Der nächste Neue..

Diskutiere Der nächste Neue.. im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin zusammen! Ich bin heute per Google über dieses Forum hier gestolpert und habe mich doch spontan mal angemeldet. Wieso? Ganz einfach, seit...

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Moin zusammen!

    Ich bin heute per Google über dieses Forum hier gestolpert und habe mich doch spontan mal angemeldet. Wieso? Ganz einfach, seit Montag bin ich offizieller E87-Fahrer, oder wenigstens Besitzer bisher.

    Zu mir:

    Nachdem ich eigentlich viele Jahre diverse 3er (E30 bis E46) gefahren habe, hat es mich vor gut 1,5 Jahren irgendwie aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Vernunftsgründen zu einem anderen Hersteller gezogen. Vor ca. 2 Monaten habe ich dann wieder mehr oder weniger die Augen offen gehalten, nach etwas mit dem BMW-Emblem drauf, allerdings in Form eines E90/E91. Nachdem sich da nichts fand, das so war wie ich es wollte zu dem Preis den ich wollte, hatte ich die Sache eigentlich verworfen und meinen (in 3 Wochen anstehenden) Urlaub geplant. Aber wie sagt man immer? Erstens kommt alles anders, und zweitens als mal denkt, gelle?

    Am vergangen Freitag rief mich dann unerwartet ein BMW-Händler an, der vor besagten 2 Monaten auch nichts passendes im Angebot hatte. Nun bot er mir total unerwartet eine Probefahrt in einem neu reingekommenem Gebrauchtwagen an, allerdings sei es ein 1er. Leicht überrascht aber doch interessiert, sagte ich zu. Nunja, den 118d ansich kannte ich von einem Kollegen der einen Solchen seit 3 Jahren fährt. Das mir angebotene Fahrzeug überzeugte nun auch nicht durch pompöse Ausstattung oder unfallfreiheit, jedoch weckte die Kombination aus Preis und Leistung mein Interesse. Lange Rede, kurzer Sinn: diesen Montag fuhr ich erneut hin, und machte die Sache fix.

    Kommen wir als zum Auto:

    Eckdaten:
    - BMW 118d
    - EZ 23.12.05
    - 59950km
    - Sydneyblau-metallic
    - Stoff Moire anthrazit

    Extras:
    - DPF
    - PDC hinten
    - Advantage-Paket
    - Sportlenkrad
    - Multifunktionslenkrad
    - Beifahrersitz-Höhenverstellung

    Zum Thema "unfallfrei": Offiziell ist er es nicht, da Madame Vorbesitzerin es nicht so mit dem Parken hatte. Aber da Geld keine Rolle spielte, wurden im letzten Jahr beide Stoßstangen und der Kotflügel vorn links gleich komplett getauscht. Für mich kein relevanter Schaden, wurde auch alles bei BMW direkt gemacht.

    Was mich letztendlich zum Kauf bewegt hat war jedoch auch der final "erhandelte" Preis von 11.900 €. Leider habe ich den Wagen noch nicht, da er noch frischen TÜV bekommt. Je nach Glück und Zeitplan der Werkstatt habe ich ihn vielleiiicht schon diesen Freitag, real wohl aber erst Montag/Dienstag.

    3 schnelle Bilder mit dem Handy beim Händler auf dem Hof habe ich schon geschossen, die findet ihr hier:

    http://web9.projekt-ln.de/118d/

    Ich freue mich auf mein Auto und auf hoffentlich auch eine gute Zeit hier im Forum


    Grüße aus BaWü

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 09.09.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Moin, ,moin ..

    Dann viel "Freude am Fahren" nach einer Zeit der Enthaltung :wink:
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo Thomas Wilkommen!
    Schöner1er. Preis stimmt ,Ausstattung auch.Laut Erstzulassung hat die
    Dame ihn bestimmt zu Weihnachten bekommen.Hoffe daß es mit der
    Übernahme schnell klappt .Viel Freude am Fahren Gruß Bernd.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 09.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hey Thomas, willkommen im Forum :D
     
  6. #5 doug1987, 09.09.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    He du,
    Herzlich Willkommen bei uns :)
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Thomas,

    [​IMG]

    Gruss vom Holländer,

    Paul
     
  8. #7 oVerboost, 09.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier. :wink:
     
  9. #8 koschi1986, 09.09.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Herzlich Willkommen und Viel Spaß bei uns
     
  10. #9 BMWlover, 09.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :wink:
     
  11. #10 Muehlenmann111, 09.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im 1er und Glückwunsch zum Forum :grins:
     
  12. #11 Stuntdriver, 09.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!

    BaWü gibt's nicht wirklich - entweder Badener oder Schwabe! [-(
     
  13. #12 derBarni, 10.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! Hoffe für Dich, die paar Tage vergehen auch noch schnell genug... ;)
     
  14. #13 Muehlenmann111, 10.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Genau, Grundsatzfrage und dazu steht man auch ! :D :daumen:
     
  15. #14 Alpinweiss, 10.09.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Klär ihn als Neigschmeckter auf ;)
     
  16. #15 Christoph, 10.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt :daumen:
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Richtig, ich habs bewusst so gewählt, da ich mich als Neigschmeckter da ja eh nirgends dazu zählen kann :D. Außerdem ist das hier im Stuttgarter Südwesten ja eh nicht klar zu definieren. Die Schwaben sehen sich selbst eher viel weiter südlich, und die Gelbfüßler fangen Ihrerseits erst ab Pforzheim an.. :D
     
  18. #17 Stuntdriver, 10.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach ein Neutraler...ja dann viel Spaß und gerate nicht zwischen die Fronten. :mrgreen:
     
  19. #18 oli-dreier, 10.09.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin mal gespannt, wie lang der MQx braucht, bis er merkt, dass der User aus'm E30 Forum bekannt ist*g*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    das kann dauern, der max war noch nie der schnellste :D

    PS: Der Wagen wurde heute zugelassen, morgen ist Übergabe!

    \:D/ :1er:
     
  22. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es ist Freitag und da ist er:

    [​IMG]

    Die ersten 70km von mir sind auch schon drauf ;)
     
Thema:

Der nächste Neue..

Die Seite wird geladen...

Der nächste Neue.. - Ähnliche Themen

  1. Neues von Eton

    Neues von Eton: Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben. Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben...
  2. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  3. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...