[E82] Der N55 Mythos...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von TwinScroll, 04.01.2012.

  1. #1 TwinScroll, 04.01.2012
    TwinScroll

    TwinScroll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saarbrücken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich hab mal ne Frage zum N55....

    Und zwar wird ja öfters darüber gemunkelt das die N55 Motoren die bis zu den Werksferien (09/10) verbaut wurden andere bzw "nicht ganz so hochwertige" Innereien verbaut haben. (Kolben,Kurbelwelle,Nocken usw....)

    Die ersten Motoren sollen diesbezüglich nicht so Standfest in Sachen Tuning sein als ein aktueller N55 Motor....


    Ist an diesen Gerüchten wirklich etwas drann??

    Gibt es beim N55 auch bekannte Probleme wie beim N54, bzw gibt es jemanden der mit seinem N55 Probleme hat?


    Da ich mir in den nächsten Wochen/Monaten ein 135i zulegen möchte wären in paar infos sehr hilfreich.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  4. #3 Kesselflicker, 05.01.2012
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich hab einen N55 aus 3/10 und mittlerweile 25000km auf der Uhr.
    Der Motor hat nicht ein einziges Mal Zicken gemacht.
    Da scheint es mehr Probleme mit den neueren N55 als mit denen vor den Werksferien zu geben...
    Der Meister bei meinem Händler meinte auch, dass sie bisher nur gute Erfahrungen mit dem Motor haben.
     
  5. #4 AnooooOH, 05.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich habe bis jetzt bei 1addicts nur gelesen, dass er standhafter sein soll, aber dafür nicht so leicht hochzuzüchten ist.

    wenn der motor so kacke wäre, hätte bmw den nicht für den n54 eingewechselt.
     
  6. #5 135i_coupe_n54, 05.01.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    der motor ist spitze! und hast 100% weniger zickereien aks beim n54... wie bei mir, aber bei mir lief bis jetzt zum glück alles über bmw kulanz.

    ich habe damals gehört der n55 hat den n54 abgelöst weil der n54 motor eine direkte konkurrenz für den m3 ist, wie zb mehr tuning potenzial.

    der 1er m coupe hat den n54 bekommen. aber der hat ja auch ein "M" :)

    die 335er haben auch alle n54 oder nicht? die sind ja auch schwerer als der 1er deswegen ist es bei denen eh egal...

    sind nur gerüchte, aber wenn ich die wahl hätte würde ich zum biturbo greifen, hört sich brutaler an :)
     
  7. #6 AnooooOH, 05.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    der n55 hört sich doch brutaler an?:D
     
  8. #7 Kesselflicker, 05.01.2012
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ne alle 135er und 335er haben seit ca. 2 Jahren den N55.
     
  9. #8 135i_BMWPerformance, 05.01.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Schlechtes Argument, der N54 musste ja in den 1M - also konnte er nicht im 135i bleiben! :wink:
     
  10. #9 AnooooOH, 05.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    die begründung hinkt... glaube nämlich ebenfalls nicht, dass bmw will, das der 1er m dem m3 konkurrenz macht.
     
  11. #10 AnooooOH, 05.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    aber er fährt ja auch auf einer anderen leistung, vllt haben sie in dem zug mehr verändert.
     
  12. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Alpina verbaut den N54 ebenfalls noch im 3er aktuell mit 400Ps ;) Damals mit 360Ps

    Gruß
    Robert
     
  13. #12 AnooooOH, 05.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    alpina baut aber nur kleinserie!
     
  14. #13 Kesselflicker, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Denke nicht, dass der 3l-turbo Konkurrenz zum V8-sauger ist.
    Sind zu unterschiedlich.

    Der 1m macht weder dem M3- noch der M3 dem m5/M6 Konkurrenz.

    Ich fände einen 450ps-turbo im M3 klasse!
    Wann kommt da eigdl. Ein neuer raus?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. .NITRO

    .NITRO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    Vorname:
    Nico
    Seit 2008 wird im 135 & 335 der neue N55 mit SingleTurbo verbaut :)
    Der Gewichtsunterschied zwischen 335 & 135 beträgt gerade mal 70kg ;)
     
  17. #15 daytona900, 05.01.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Das glaube ich wohl kaum! Da ich einen aus 08.08 hatte und das war sicher ein N54!

    Der N55 kam in 03.10 im 1er raus!
     
Thema: Der N55 Mythos...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 probleme

    ,
  2. bmw m135i n55 bekannte probleme

    ,
  3. m135i pleuellager s

    ,
  4. bmw n55 locker am turbo ,
  5. n55 steuerkettenprobleme,
  6. bmw n55 Standfestigkeit ,
  7. wie standhaft ist ein n54,
  8. n55 standfest ,
  9. n55 was ist standhaft
Die Seite wird geladen...

Der N55 Mythos... - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. [E82] Cobb V2 für N55

    Cobb V2 für N55: Hallo zusammen, biete hier mein Cobb V2 für den N55 zum Verkauf an. Sämtliches Zubehör wie OBD-Kabel, USB-Kabel, OVP und Cobb-Aufkleber sind...
  5. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...