Der Muckibuden Thread

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Presto, 04.09.2008.

1. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich weiß,wir sind hier in nem autoforum,aber in der laberecke kann man ja mal drüber reden :narr: :P

Mich würde mal interessieren wer von euch ERNSTHAFT krafttraining betreibt,also keine "discopumper",
    sowie keine leute die "stoffen",also auf natürliche art und weise.

Da krafttraining eine sportart ist mit der man sich intensiv auseinandersetzen muß um erfolg zu erzielen,
    würder mich folgendes interessieren:

-Wie lange betreibt ihr schon krafttraining?
    -Nach welcher trainingsmethode trainirt ihr (Volumentraining,HIT,HST,PITT,Low volume usw.)
    -Wie teilt ihr euer training auf (Ganzkörper,2er split,3er split usw.)
    -Wie oft trainiert ihr jede einzelne muskelpartie pro woche,einmal,zweimal...
    -Wie schaut eure ernährung aus,die ja mind. 50% vom erfolg ausmacht.
    -Wenn,welche nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr,KEIN STOFF [-X

Ich selbst betreibe seit 9 jahren kraftsport,meist nen 2er split,low volume,also kurz und intensiv.
    Ernährung weitgehends diszipliniert,an supplements nur nen proteinshake morgens als erstes "frühstück".

Also,wie schauts bei euch aus,und wirklich nur posten wer auch kraftsport betreibt,also kein laberfred :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 04.09.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ist einarmiges Reißen auch Kraftsport? *duck*

Wo ist denn der Ingo, der könnte evtl. schon mal ne Eisenwarenhandlung von innen gesehen haben...

Und um was zu den Fragen zu sagen:
    Ich hatte früher im Studio (ob man das "ernsthaftes Krafttraining" nennen konnte, keine Ahnung) 3er split mit 6 Einheiten pro Woche, also jede Partie zweimal pro Woche. Aufteilung Beine/Bauch, Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps (ganz grob). Ca. 1 Stunde pro Einheit, also im sehr zivilen Rahmen.

Ernährung war ich damals (viele Jahre her) relativ stark umgestellt Richtung Protein (2gr/kg) und zeitweise weightgainer, aber ansonsten so ziemlich alles gefuttert und auch getrunken :wink:

4. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Upps, 6 TE pro woche is schon ziemlich heavy,den auch das vegetative nervensystem usw. braucht mal ruhe.
    Max. 1 Stunde pro einheit ist völlig richtig,sonst bildet der körper mehr stresshormone(cortisol) und der testosteronspiegel sinkt.
    Protein (2g/kg) mach ich ich in etwa auch so,weightgainer nein,da werd ich zu speckig von...

5. #4 M to the x, 04.09.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

War bei mir auch nur ne Phase, keine 9 Jahre, sondern nur ein paar Jahre und die 6 TE / Woche habe ich nicht immer geschafft. Aber durch den 3er split gings ganz gut, da jeder Muskel 3-4 Tage Zeit zum Ausruhen hatte.

Das Nervensystem wurde damals (Schul-, Zivildienst- und Unizeiten) abends durch beruhigende Getränke (Pilsbiergetränk, Hefekaltschale) auf Erholung gestellt :P

Das geht mittlerweile auch ohne weightgainer, das mit dem speckig... :? :( :wink:

6. #5 -The-Game-, 04.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

also,

ich geh seit 9 jahren regelmäßig ins fitness-studio. nach 2 bandscheibenvorfällen letztes jahr mußte ich mehr oder weniger ende letzten jahres wieder bei null anfangen, da ich in folge der behandlung 5 monate absolutes sport-verbot hatte.

nach langsamem aufbau trainiere ich inzwischen wieder einen 3er-split (1. tag rücken, bizeps, 2. tag: beine, bauch, 3. tag: brust, schulter, trizeps). dazu cardio (quäle ich mich immer am meisten mit, da ich mich dazu kaum motivieren kann) ca. 30 min nach dem training. ist aber zum fettverbrennen leider absolut notweniges übel.

bzgl. der ernährung: früher hab ich öfters eine creatin-kur gemacht, jetzt nur noch protein-shakes nach dem training. ansonsten bin ich zu einem ernsthaften diät-plan nicht (mehr) bereit, da ich das leben und seine kulinarischen genüsse dafür zu sehr genieße und schlichtweg nicht mehr diszipliniert genug bin.

Thema:

Der Muckibuden Thread

Die Seite wird geladen...

Der Muckibuden Thread - Ähnliche Themen

1. Der Modellpflege-Thread

Der Modellpflege-Thread: Hallo Zusammen, im 2. Quartal 2018 geht der neue 1er an den Start. Das bedeutet : kein 6er mehr, Fronantrieb, kein 3 Türer mehr. Weswegen Ich...
  2. [E8x] Der "Wir werden leichter" Thread

Der "Wir werden leichter" Thread: Ein solches Thema habe ich bisher nicht gefunden, daher mal was neues. Bitte alles was ihr an Aufwand betreibt um den doch recht schweren 1er...
  3. Test-Thread M140i/M240i

Test-Thread M140i/M240i: Ich dachte es wäre nicht schlecht hierfür ein neues Thread aufzumachen damit die einzelne Tests sich nicht in andere Threads verlieren. Hier...
  4. Mhd erfahrungs&austausch thread

Mhd erfahrungs&austausch thread: da das Thema ziemlich interessant ist und bestimmt viele interessieren wird dachte ich machen wir mal ein Thread dazu :D Wer hier fährt den mit...
  5. Best of F2x/LCI Thread

Best of F2x/LCI Thread: Zeigt eure Favoriten im F20 Bereich! Das Ganze hier soll nur ein Thread mit Bildern werden um zu zeigen was alles gebaut wurde. Zudem schöne...