Der Motivations Thread - Was sportelt Ihr gerade?

Diskutiere Der Motivations Thread - Was sportelt Ihr gerade? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Sportsfreunde und ein gutes Neues Jahr:winkewinke: Ich würde gerne diesen Thread eröffnen um alle Sportbegeisterten, Anfänger, Profis,...

  1. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4.011
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Hallo Sportsfreunde und ein gutes Neues Jahr:winkewinke:

    Ich würde gerne diesen Thread eröffnen um alle Sportbegeisterten, Anfänger, Profis, Freaks, "Ausreden-Sucher" noch weiter zu motivieren Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit weiter zu steigern.
    Nicht nur unsere Autos sollten ordentlich und kraftvoll aussehen sondern auch die Fahrer/-innen.

    Ausgenommen sind Sportarten wie:

    1) Matrazzensport

    2) einarmiges Stemmen in der Halb-Liter-Klasse

    ich fang mal an:

    gestern: 4km lockeres laufen, nüchtern.

    heute morgen: 5km lockeres laufen, nüchtern.

    :cheer:viel spass:cheer:
     
  2. #2 ThomasBMW, 03.01.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    9.393
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Einmal die Woche Fußball Training. Vorher nüchtern. Reicht.

    Paar mal die Woche mit dem Hund spazieren gehen. Reicht.
     
  3. #3 Calandy, 03.01.2019
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    mir reicht schon ein paar mal die Woche nüchtern :mrgreen:

    sonst wöchentlich Squash

    @MMario, hat dein Doc dir schon Angst gemacht ? :wink:
     
  4. #4 mXr_125, 03.01.2019
    mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Dito. Mach ich jetzt seit einem halben Jahr. Spaßfaktor stetig steigend und tut dem Kadaver von Körper echt gut... :christmas_2:
     
  5. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4.011
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    wird am montag eventuell passieren.....
     
  6. #6 CeterumCenseo, 03.01.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    796
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Am 1.1. 5 km gelaufen, also eher wenig. Laufe normal 11 bis 13 km zweimal die Woche. Dazu noch ein zweimal die Woche Hot Iron (Langhanteltrainig).

    Sofern es Zeit (wird immer mehr ein Problem :?), Wetter oder manchmal auch Lust :wink: zulassen...
     
  7. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    warum läufst du nüchtern???
     
  8. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4.011
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Hab urlaub und da stehe ich erst um 10 oder 11 auf. Zu spät fürs frühstück und zu früh für mittag. Da ich zur zeit eh nur in sehr langsamen tempo laufe brauche ich auch nicht so viel energie.
     
  9. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    o.k. du bist aber kein leistungsorientierter läufer? oder doch? nüchternläufe sind nämlich ein probates mittel um den fettstoffwechsel zu trainieren. sowas machen leistungssportler um dem körper beizubringen, mit seinen begrenzten glykogenreserven umzugehen. wenn du vorher was isst greift sich der körper seine bevorzugte nahrung....und zwar kohlenhydrate. ich wäre da vorsichtig weil sich dein körper praktisch direkt z.b aus deiner muskulatur ernährt. lieber vorher minimal essen. das ist aber nur meine meinung......
     
  10. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4.011
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Danke citi, in meiner ernsten sportphase habe ich mich damit umfassend auseinander gesetzt. Ich versuche wieder leistungsorientiert zu werden;) wie du ehrlichweise gesagt hast gibt es viele trainingsphilosophien. Ich bin der meinung das nüchtern training extrem effektiv ist. Fettdepot anzugreifen ist mein ziel, deswegen rekom speed. Ich habe früher mir nie sehr viel aus GA1 training gemacht, weil es schlichtweg mir nix nutzte. Ich war es gewohnt mehrere stunden bei 80-90% von HFmax zu verbringen. Kam damit immer ganz gut klar. Richtige wettkampfziele habe ich aktuell keine..... deswegen lasse ich es erstmal ruhig angehen. Der speed kommt von selbst, und dann, erst dann gehts ans limit. Die unerschöpflichen fettreserven sind bei mir besonders ausgeprägt.
    Carboloading gibts erst nach dem training;)
     
  11. #11 Pokerhontas, 03.01.2019
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.018
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    5 x die Woche 30 min lockeres joggen, danach weitere 30 Min Workout. Einfach nur um fit zu bleiben.

    Dazu alle 14 Tage mit Arbeitskollegen zum kicken.
     
    MMario gefällt das.
  12. #12 102 Octan, 03.01.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    4.678
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Hanteltraining mit 2x 2.5kg Softhantel und danach 0.5h Rückentraining. Im Sommer packe ich noch eine Schippe drauf.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. #13 Dexter Morgan, 03.01.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    7.537
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Kann man eigentlich auch einzelne Threads auf die Ignorieren-Liste setzen?????????
     
    Nivea und bubble_m gefällt das.
  14. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4.011
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Einfach nicht lesen:baehhh:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  15. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    nur weil du ein sportlegastheniker bist? :grins:

    in meinem programmheft stehen heute morgen ein paar meter schwimmen. dann schnell heim....und die restlichen virtuellen 30km rad vom ironman 70.3 auf lanzarote.
     
    MMario gefällt das.
  16. #16 CeterumCenseo, 04.01.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    796
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Was willst denn mit so einer halben Portion? :kratz: Des is ja zweierlei Hinsicht nur was für Grischperl!:lach_flash::wink:
     
  17. #17 Der Jens, 04.01.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Läufst Du sonst betrunken ? :icon_cool:

    Ich brauche bei meinem neuen Job erst so um 8 Uhr bis 8:30 anzufangen, daher gehe ich jetzt morgens vor der Arbeit ins Fitnesstudio und stemme Gewichte.
    4 mal die Woche morgens mit 4 verschiedenen Trainingstagen. Alles nur Oberkörper inklusve Bauch und Rücken.

    2 bis 3 mal die Woche zu Hause abends auf dem Hometrainer (stationäres Fahrrad): nach 10 Minuten aufwärmen jeweils 5 Minuten lang 275, 250, 225 und 200 Watt.
    275 und 250 Watt sind schon ne Hausnummer und für mich das absolute Limit.
     
    MMario gefällt das.
  18. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    4.011
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Oberkörper 45min

    5min aufwärmen mit tera bändern

    3x15 bankdrücken
    3x15 seitheben einarmig
    3x15 nacken heben
    3x15 konzentrations curls
    3x10 situps mit unerstützung (situps fallen mir extrem schwer:( )

    5min faszientraining für beine und rücken


    So in der art möchte ich 2-3 mal die woche in meinem kleinen sportzimmer trainieren. Gewichte sind noch minimal und wiederholungszahl hoch. Erstmal die übungen kontrolliert und sauber ausführen. Mehr sätze bzw. mehr gewicht kommt irgendwann später. Will nicht zuu viel machen, sonst platzt die haut:mrgreen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #19 Der Jens, 05.01.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Sonst niemand hier der Sport macht ?!?

    Sind wohl alles Diesel-Fahrer ... :twisted:
     
    1er Turbo gefällt das.
  20. #20 1er Turbo, 05.01.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Doch klar...:mrgreen:
    Aber im Moment geht ja nur Skifahren.
    Fußball (im Freien), Tennis spielt sich im Schnee schlecht:icon_neutral:
     
Thema:

Der Motivations Thread - Was sportelt Ihr gerade?

Die Seite wird geladen...

Der Motivations Thread - Was sportelt Ihr gerade? - Ähnliche Themen

  1. Thread mit bekannten Problemen am 1er sinnvoll?

    Thread mit bekannten Problemen am 1er sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem das Thema mit der Rückfahrkamera Halterung offenbar hier im Forum nix neues war, ich es aber trotz nutzen der...
  2. Der "Political Incorrect" Thread

    Der "Political Incorrect" Thread: So, aus Spass an der Freude könnte man hier eine Liste mit "Political Incorrect" Begriffen anlegen. Ich fange mal an, dann ist die gedachte Art...
  3. E87 116d fl quietschen bei gerader fahrt

    E87 116d fl quietschen bei gerader fahrt: Hallo, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eine e87 116d bj 2011. Seit ca. 3 Wochen habe ich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten...
  4. Hallo aus Berlin, gerade 1er Besitzer geworden

    Hallo aus Berlin, gerade 1er Besitzer geworden: Moin aus der Hauptstadt! Gerade beim BMW Händler einen 118i F20 LCI Bauhjar 2015 gekauft. Donnerstag wird er abgeholt :driver: Grüße Philipp
  5. M2 Reifen-Thread

    M2 Reifen-Thread: Ja, ich bin mal gespannt. Werde mir diese Woche meine Serienräder erstmal wieder zurück nach Haus holen. Wenn auf denen der PSS unten ist, kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden