Der Molt stellt sich... nach

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Molt, 07.07.2008.

1. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es reichlich spät ist, sich vorzustellen, aber ich bin zur Zeit im Endspurt des Studiums und wollte hier nichts hinrotzen. Jetzt also ganz langsam von vorne.

Mein Name ist Malte, bin 24, ich komme aus dem Bayerischen Wald und studiere im vorletzten Semester Informatik und Mathe an der Uni Passau. Aber das Wichtigste: ich fahr nen 130i VFL :-)

Wie das hier wohl so üblich ist, erstmal die Ausstattung:

le mans-blau-metallic
    Leder Boston alaskagrau/grau
    Aktivlenkung
    Multifunktion für Lenkrad
    Alarmanlage
    Außenspiegelpaket
    Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    Glasdach
    Fußmatten in Velours
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Skisack (sehe ich gerade zum ersten Mal, dass ich den hab :-))
    Armauflage vorn
    Sportsitze
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    PDC vorne und hinten
    Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Lichtpaket
    Navi Professional
    CD-Wechsler
    HiFi Lautsprechersystem
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Dachhimmel anthrazit
    M Sportpaket
    Comfort-Paket

Der Kenner wird merken, dass die Liste von der Bestellung abgeschrieben ist :-) Er wird auch merken, dass ich keine Räder angegeben habe. Ursprünglich waren die M208er drauf, die im VFL aber leider mit den 225ern hinten bekanntermaßen unterdimensioniert sind. Es war jetzt keine Tragödie und hätte ich dieses fantatstische Angebot nicht bekommen, hätte ich sie auch drauf gelassen: ich war hinten blank und hatte vorne noch 4 mm drauf. Mein :-) bot mir neue 261er Kompletträder an, wobei ich nur die Reifen zahlen musste. Für 2 mm Vorderreifen sagt da glaub ich keiner nein.

Übrigens: Fotos von meinem Hobel gibts im Album. D.h. ich hoffe, dass ich das gebacken kriege, denn ich schreib den Spaß hier offline, weil ich nämlich tatsächlich noch ISDN-Nutzer bin. Jaja, ich lach selber drüber: ein Informatiker in der Provinz...

Im Winter fahr ich irgendeine Radialspeiche vom E46 auf Non-RFT. Akzeptabel im Design, inakzeptabel beim Putzen :-) Hab sie aber für 350,- Euro mit 6 mm rundum erwerben können.

Nun, was gibt es noch zu erzählen? Naja, ich hab mein Baby vor Kurzem fast betrogen. Ja, ihr lest richtig. Ich fahre im Jahr fast 40000 km und das ist bei einem Literpreis von über 1,50 Euro leider keine Freude mehr. Ich krieg es finanziell wohl noch gebacken, aber die Freude lässt doch stark nach, wenn man alle fünf Tage nunmehr fast 70,- Europäer in unsere südlichen Nachbarn investiert. Der Malte hat sich also nen 118d anbieten lassen. Wär ein echt toller Wagen gewesen, ich hätte die doch deutliche Minderleistung akzeptiert (für unter 6 Liter auf 100 km). Zun Glück - muss ich im Nachhinein sagen - hat mein :-) kurz vorm Unterschreiben merken müssen, dass er sich bei der Leasingrate um mehr als 100,- Euro verrechnet hat. Hätt sich finanziell wohl auch noch gelohnt, aber ich war dann so sauer, dass ich zu Audi gefahren bin. Und wisst ihr, was die mir für mein Baby mit 53000 km und gerade mal 2 Jahren zahlen wollten? 18500,- Euros. Ich habe laut gelacht, so richtig laut gelacht. Der ganze Laden verstummte und ich hab nur gelacht. Ich bin rausgegangen und hab beim Verlassen der Halle gerufen: "da merkt man einfach noch die Verwandschaft zu Volkswagen". Mann war das ne Genugtuung; und ich hatte lange nicht mehr solch eine schöne Heimfahrt mit meinem Baby :-)

Jaja, irgendwas wollte wohl, dass ich weiterhin 130i fahre. Als ich damals meinen Mini Cooper S (mit Aerodynamikpaket, übrigens auch im Album) ablösen wollte, hatte ich neben dem 130i auch den S3 im Auge (kann vom Design wohl niemals mithalten, aber ein Allrad im Bayerischen Wald wäre schon was Feines). Da hat man mir auch nur 12000,- Euro geboten (55000 km). Mann bin ich froh, dass mich Audi nicht als Kunden möchte. So fahr ich nun ein richtiges Auto.

So, wer jetzt noch am Lesen ist: Respekt! Auf viele konstruktive Beiträge und vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen (nachm Studium :-))

Malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Moin Malte,
    da ein willkommen reichlich spät wäre sag ich einfach mal - schöner Beitrag, den du da verfasst hast :daumen:
    Die 261er stehen Deinem 130er wirklich gut, und ein gutes Geschäft war es ja wohl auch.
    Zu Audi: rofl...

Viel Spaß dann noch mit dem ISDN.... :shock: :mrgreen:

Grüße
    Christoph

Edit fragt noch: Wo kommt denn das PP-QP her :?:

4. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Autohaus Hable, Grafenau: www.bmw-hable.de
    Findest den Hobel auch unter seinen Gebrauchtwagen/Vorführwagen

Edith weiß zu berichten, dass ich im Album zu jedem Bild noch nen Kommentar geschrieben habe (einfach übers Thumbnail fahren). Zur Wiederholung: hatte den 135i als Leihwagen, als meiner beim Service war ;-)

5. #4 Pedal2Metal, 08.07.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Guten Morgen Malte! Herzlich willkommen hier! Sei froh, dass Audi dich nicht wollte. :D

LG
    Christian

6. #5 Orange 1, 08.07.2008
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Willkommen im Forum und viel Spass mit uns :-)

7. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Molt,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

8. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier !

Mfg Nik

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Besser spät als nie

Gruss aus Holland,

Paul

10. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    hallo,

viel spass im forum ...

regards

tabsl

11. #10 BMWrazr, 13.07.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Toller Vorstellungs-Beitrag! :respekt:
    Liest sich richtig spannend - na Hauptsache, du hast deinen schicken 130er doch noch behalten! :D Bloß nicht zu Audi wechseln! :shock:
    Weiterhin viel Spaß im Forum!
    Übrigens: Superbilder! :blumen:

Gruß,
    Katja

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Turbo-Fix, 13.07.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    herzlich willkommen Malte....
    klasse Beitrag, macht richtig Spaß zu lesen....
    wünsche dir viel Spaß bei uns....

14. Dej4vU

Dej4vU 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    viel spass damit und herzlich willkommen

grüße matthias

Thema:

Der Molt stellt sich... nach

Die Seite wird geladen...

Der Molt stellt sich... nach - Ähnliche Themen

1. purzel stellt sich vor

purzel stellt sich vor: Moin sagt man bei uns im Norden :) Mein Name ist Ulf, ich bin 43 Jahre alt und komme aus der schönen LG-Heide. Ich bin neu hier, da ich mir zum...
  2. M135i LCI stellt sich vor.

M135i LCI stellt sich vor.: Hi Leute, ich bin der Martin und schon seit einiger Zeit Mitglied im 1er Forum. Seid August 2015 Fahre ich einen M135i LCI mit einigen...
  3. 83metoo stellt sich der 1er Community vor

83metoo stellt sich der 1er Community vor: Hi, ich habe mich hier der Community nie richtig vorgestellt, was ich in Verbindung mit meinem aktuellen "Projekt" nachholen möchte. Der ein oder...
  4. Steven stellt sich vor!!!

Steven stellt sich vor!!!: Hallo an alle hier ! Mein Name ist Steven bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart!!! Da ich letzte Woche meinen Audi rs3 verkauft...
  5. BMW Neuling stellt sich vor ;-)

BMW Neuling stellt sich vor ;-): Hallo Leute, ich bin Jens, 29 Jahre und auf der Suche nach einem Einser der Baureihe F20. Jetzt bin ich ein Mensch, der sich vor einem Kauf...