Der Modellpflege-Thread

Diskutiere Der Modellpflege-Thread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, im 2. Quartal 2018 geht der neue 1er an den Start. Das bedeutet : kein 6er mehr, Fronantrieb, kein 3 Türer mehr. Weswegen Ich...

  1. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo Zusammen,
    im 2. Quartal 2018 geht der neue 1er an den Start. Das bedeutet : kein 6er mehr, Fronantrieb, kein 3 Türer mehr.
    Weswegen Ich plane, Ende nächsten Jahres einen der letzten m140er zu bestellen (obwohl ich mit meinem m135 total zufrieden bin). Ich denke/hoffe, das es noch eine Modellpflege geben wird, und deswegen dieser Thread:
    hier soll alles rein, was ihr euch wünscht/hofft, was der kleine noch bekommen soll. Vieles wäre eigentlich kein Problem, weil in "normalen" 1ern schon erhältlich. Und einiges versteht man ja sowieso nicht, wie z.b. die Farbauswahl...Ich fange mal an:
    - Head up Display
    - ACC
    - grössere Farbauswahl
    - zumindest 1 oder 2 Felgen mehr (19', 20') ab Werk zu Auswahl
    - Tacho bis ??
    - Erhöhung vmax ab Werk

    Also, haut rein!
     
  2. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    welcher Quelle entnimmst du denn deine Aussage bezüglich des neuen 1er 2018 ?
     
  3. #3 Fabe_SD, 20.10.2016
    Fabe_SD

    Fabe_SD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    M
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Fabian
    - nicht möglich
    - nicht möglich
    - vllt. eine neue Farbe
    - unwahrscheinlich
    - wozu?
    - not gonna happen
     
    MrGoodlife gefällt das.
  4. #4 MrGoodlife, 20.10.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Dieser Thread ist sinnlos. Ein weiteres Facelift wird dir keine solchen Features bringen.
    • Tacho und Vmax werden so bleiben! Es ist und bleibt ein M-Performance Modell!
    • Farben bleiben höchstwahrscheinlich so. Kam doch jetzt schon eine neue dazu...
    • Felgen bleiben so, wie gesagt: MP Modell, kein M!
    • Head-Up-Display höchstens wie im Mini. Ggf. mit dem Facelift des 2ers
    • ACC ggf ebenfalls mit dem 2er Facelift
    Alles in allem sind deine Wünsche unrealistisch. Allein Vmax und Tacho bis XY - never! Es ist halt kein "echter" M!
     
  5. #5 blade2407, 20.10.2016
    blade2407

    blade2407 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    63
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    ACC = Aktive Geschwindigkeitsregelung? die gibts doch...
     
  6. #6 BMWPeter, 20.10.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Leider nicht im M140i, hätte ich sonst bestellt
     
  7. #7 Kayancee, 21.10.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Facelift?? Leute- der F20 hatte ein Facelift im März 2015. Unüblicher Wiese kam der 40er Motor 1.5 Jahre nach Facelift nach. Es gibt mit dem neuen Motor diverse Neuerungen. Das ist auch Modellpflege. Mehr wird da nicht mehr kommen. Warum auch?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. khd

    khd 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    288
    Klar gibts jedes Jahr irgendwelche Gimmiks neu, aber sicherlich kein Facelift mehr.
     
    MrGoodlife gefällt das.
  9. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ....ist doch leicht zu googeln:http://www.focus.de/auto/neuheiten/...te-infos-zum-neuen-bmw-einser_id_5522572.html
    Im Übrigen geht es hier ja nur darum, mal die Wünsche zusammenzufassen, was mancher gerne im Wägelchen hätte. Facelift, klar, wird es sicher keines mehr geben. Aber irgendwelche Modellpflege massnahmen gibt es eigentlich fast jedes Jahr, oder liege ich hier falsch? Vieleicht gibt es ja noch so etwas wie eine "Last Edition"......einfach mal abwarten.
     
  10. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ....du hast deinen ja auch gerade erst bekommen..:wink: soweit zufrieden?
     
  11. khd

    khd 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    288
    Bin noch nicht viel gefahren, keine Zeit und Wetter schlecht. Bisher gibts aber nix zu bemängeln.
     
  12. #12 MrGoodlife, 21.10.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    BMW wird deine Wünsche sicher nicht lesen und auch nicht umsetzen, weil sich irgendein Forum das wünscht... Sonst hätten wir längst ne Öl-Temp im Tacho...

    Modellpflege-Maßnahmen kommen immer, werden aber nicht groß publik gemacht. Taucht einfach so im Katalog auf.

    Eine Last Edition gibt es seit Jahren nicht mehr. Wird es diesmal auch nicht geben, siehe F10 -> G30 ist angekündigt, präsentiert usw. - nix passiert.
     
    BMWPeter gefällt das.
  13. SX10

    SX10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11
    Ab wann sind den die Modellpflege-Maßnahmen bei BMW soweit ich weiß zum Juli oder nicht? Denkt ihr es werden noch viele features einzug erhalten im 1er ?
     
    rasda84 gefällt das.
  14. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ......normalerweise irgendwann im 2. Quartal. Und nope, viele Features wird es nicht mehr geben. Lassen wir uns überraschen.....vieleicht bekommt er wenigstens noch 2-3 Sachen, die es im "normalen" 1er gibt.
     
  15. #15 ThomasBMW, 26.10.2016
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    11.244
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Mir hätte schon eine größere Felgenauswahl ab Werk gereicht :post-9-1082178641:
     
  16. #16 ScherDa, 10.01.2017
    ScherDa

    ScherDa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Eine verlässliche Quelle wird auch hier nicht genannt... Laut meinem Kundenberater ist es nicht mal sicher, dass der neue 1er 2018 kommt.
     
  17. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
  18. 745hji

    745hji Guest

    MrGoodlife gefällt das.
  19. #19 Johnnie, 10.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vor allem BMW will auf die Außenspiegel verzichten?
     
    745hji gefällt das.
  20. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    .....haha, das stimmt......zumindest sieht es ja doch so aus, das es 2019 wird.
     
Thema: Der Modellpflege-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mini Modellpflege 2018

Die Seite wird geladen...

Der Modellpflege-Thread - Ähnliche Themen

  1. Der (nicht) ernst gemeinte Dummbabbel- und Großmaul-Thread, #1 LESEN!

    Der (nicht) ernst gemeinte Dummbabbel- und Großmaul-Thread, #1 LESEN!: Hier herrscht ein rüder und harrscher Ton! Das ist gewollt und ist rein äußerlich. Dennoch gibt es klare und wichtige Regeln, damit es nicht zu,...
  2. Der Heute gekauft-Ableger - Schuhe und andere Kleidung - Thread

    Der Heute gekauft-Ableger - Schuhe und andere Kleidung - Thread: Ihr habt es so gewollt! :mrgreen: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Thread mit bekannten Problemen am 1er sinnvoll?

    Thread mit bekannten Problemen am 1er sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem das Thema mit der Rückfahrkamera Halterung offenbar hier im Forum nix neues war, ich es aber trotz nutzen der...
  4. Der "Political Incorrect" Thread

    Der "Political Incorrect" Thread: So, aus Spass an der Freude könnte man hier eine Liste mit "Political Incorrect" Begriffen anlegen. Ich fange mal an, dann ist die gedachte Art...
  5. Der Motivations Thread - Was sportelt Ihr gerade?

    Der Motivations Thread - Was sportelt Ihr gerade?: Hallo Sportsfreunde und ein gutes Neues Jahr:winkewinke: Ich würde gerne diesen Thread eröffnen um alle Sportbegeisterten, Anfänger, Profis,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden