Der M2 gestern, heute, morgen - und die Alternativen

Diskutiere Der M2 gestern, heute, morgen - und die Alternativen im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich habe die letzten Beiträge zum M4 CS verschoben, da sie mit dem Thema S55 im M2 wenig zu tun haben. Und bitte achtet mal wieder ein wenig auf...

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Ich habe die letzten Beiträge zum M4 CS verschoben, da sie mit dem Thema S55 im M2 wenig zu tun haben.

    Und bitte achtet mal wieder ein wenig auf euren Ton.

    @alpinweisser_120d
    Ich hab auch einen Müllhaufen aus Ingolstadt in meiner Signatur... :roll:
    Stört dich das so sehr - dann bitte PN an mich ;)
     
  2. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ok Roy, was den Ton betrifft, da fühle ich mich auch angesprochen und ich werde versuchen, mich zu bessern! Ob´s dann wirklich auf Dauer klappt, dass kann ich natürlich nicht versprechen! Ein kleines Schmunzeln konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen, da der m4 cs nicht wirklich eine Alternative zum m2 darstellt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Beträge nicht löschen wolltest und sie deswegen hier her verschoben hast, weil du auf die Husche nicht wusstest, wohin damit!:wink:
     
    Roy gefällt das.
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Das ist so exakt richtig.
    Wir fahren hier im Forum allgemein die Politik, dass wir nichts zensieren wollen...
    Wenn es natürlich ganz abstrus wird, räumen wir auf.
     
    elly gefällt das.
  4. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Korrekt... :nod:
     
  5. #345 alpinweisser_120d, 20.04.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du verlinkst damit auf einen thread in dem viel arbeit und sehr viel informationsgehalt zu finden ist.
    sinnfrei finde ich nur die listen die beschreiben wie lange das gemächt des users sein soll.
     
    Roy gefällt das.
  6. #346 Roy, 20.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
    Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Es reicht jetzt. Das Thema ist zu.
     
    The Stig, Pommy13 und BMWPeter gefällt das.
  7. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Wieder offen - nachdem ich den ganzen persönlichen Zwist heraus genommen habe.

    Sollte weiterhin irgendwelcher egozentrischer Kram gepostet werden, nehme ich das auch weiterhin wieder raus.

    Jetzt viel Spaß beim weiter diskutierten über diverse Gerüchte...
    ;)
     
  8. Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    >"BMW geht derzeit davon aus, dass weltweit nicht mehr als 3.000 Exemplare des BMW M4 CS verkauft werden.<"

    In Anlehnung an diese Aussage werden ein M2 CS und M2 GTS immer wahrscheinlicher (alleine schon weil man Geld verdienen kann) und dann wohl auch beide limitiert (wobei dann wohl ein Cs auch nur "locker" limtiert kommen könnte)
     
  9. #349 alpinweisser_120d, 21.04.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Und auch hier nochmal, der m2 CS wird nicht limitiert und ein m2 GTS ist bis zu heutigen Tag nicht geplant.
     
  10. Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    131
    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ein m2 GTS könnte den m4 Modellen auch gefährlich nahe kommen... spielt in der Entscheidung sicherlich eine Rolle, ob das Modell kommt oder nicht . Da BMW eine AG ist und es nur ums Geld geht , wird man sicherlich einen bauen, wenn man damit Geld verdienen kann.

    Ich freue mich immer über interne Gerüchte
     
  11. #351 Ringtool_Owner, 21.04.2017
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Alternativen: Da ich ein Fan vom M3 bin, weiss jmd was hier geplant ist? Oder lassen die den M3 versauern? Oder wird's hier auch ein CS Ableger geben?
     
  12. #352 alpinweisser_120d, 21.04.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Nicht wenn man damit seine eigene Modellpolitik massiv stört. Es bleiben immer solide Abstände. Siehe M4 GTS, da wären weit mehr als 500 Ps haltbar möglich gewesen.
     
  13. #353 Shadow86, 21.04.2017
    Shadow86

    Shadow86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ein GTS Modell einer kleineren Serie schneller als ein Standardmodell einer höheren Serie wäre (M2 GTS zu Serie M4), wäre dies doch voll i. O. bzw. eigentlich schon ein muss.

    [Ich weiss, es gibt keinen M2 GTS, aber nur mal als Beispiel rangenommen, ein Cayman GT4 ist auch flotter als ein 991.1 Carrera]
     
  14. Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    131
    ein M2 ist auch schneller als einer 4er Coupé...und ein Cayman GT4 ist nicht schneller als ein GT3 .... ;)
     
    Boesi und Shadow86 gefällt das.
  15. #355 Shadow86, 22.04.2017
    Shadow86

    Shadow86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hab ja auch nicht GT3 geschrieben. =)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Boesi

    Boesi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Das stimmt auf den Track ist ein M2 definitiv flotter als ein M4



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    131
    wollte damit auch nur sagen, dass du ein porsche GT modell nicht mit einem normalen porsche vergleichen kannst...dann müsstest du auch ein M modell mit einem normalen AG modell vergleichen ;)

    wieviel ps wird der M2 ab 2018 erhalten...das interessiert mich am meisten derzeit
     
  18. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Bandit1011, The Stig und BlackE87 gefällt das.
  19. #359 The Stig, 04.05.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Weißt Du, ob sich die Leistungsdaten auch schon auf das Facelift beziehen? Soweit erkennbar hat sich ja zumindest bei den Daten gar nichts getan.

    PS: Lesen hilft, geht ja aus dem Artikel hervor! Sorry für den unnötigen Post.
     
  20. #360 Sven135i, 04.05.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
Thema: Der M2 gestern, heute, morgen - und die Alternativen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m2 produktionsende

    ,
  2. bmw m2 lci zugelassen

Die Seite wird geladen...

Der M2 gestern, heute, morgen - und die Alternativen - Ähnliche Themen

  1. Livebilder M2 LCI

    Livebilder M2 LCI: Da in anderen Foren die ersten Livebilder von ausgelieferten M2 LCI auftauchen, hier mal ein Paar zusammengefasst. Der Konfigurator ist definitiv...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  4. Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240

    Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240: Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine Sammelbestellung für die Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240. Bitte in die Liste...
  5. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...