Der M2 gestern, heute, morgen - und die Alternativen

Diskutiere Der M2 gestern, heute, morgen - und die Alternativen im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich finde, meiner unmaßgeblichen persönlichen Meinung nach, daß dieses Thema interessant ist, insbesondere seit dem eine Dame namens Guilia...

  1. #1 Gast 478956, 22.05.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    Ich finde, meiner unmaßgeblichen persönlichen Meinung nach, daß dieses Thema interessant ist, insbesondere seit dem eine Dame namens Guilia plötzlich auf der Szenerie erschienen ist , die es mit ihrer Großen Schwester Italia (Abla würden unsere türkischen Freunde jetzt sagen) aufnehmen will. Und Abla schafft die Scheife auch nur in einer Sekunde weniger. Ist das nicht ein toller Schwesternstreit ? Und was sagen wir Kerle dazu ? Ok, streng sachlich war das nicht. Aber wir haben ja noch andere Mitbewerber , den Ford Focus, den Rs3, den A45, den Cayman und , da könnt ihr mich nicht von abbringen, der einfache 911 Carrara mit 370 Ps. Den "S" habe ich abgehakt, der spielt wirklich in einer anderen Liga,
     
  2. #2 Gast 478956, 25.05.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    da haben wirs, im ams Vergleichstest nimmt der FocusRs dem M2 auf dem Handlingkurs 2 zehntel ab und der A45 gewinnt den Test. Die Ford Fans werden das mit einer gewissen Häme frohlockend zur Kenntnis genommen haben, ist ihr Rs doch nur halb so teuer wie der M2.Also der eigentliche Gewinner des Tests in Sachen sportliche und schnelle Autos für wenig Geld. Fragt sich nur, ob derart hochgezüchtete 4-zylinder Turbomotoren mit 2000 bis 2200 Kubik mit weit mehr als 300 Ps auf Dauer standfest sind.
     
  3. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Bin ich eigentlich der Einzige dem es völlig egal, wenn nicht sogar scheißegal ist welcher Wagen den nun 2 Zehntel schneller beschleunigt und welcher wo auf welcher Strecke schneller ist? Ich habe den M2 bestellt, weil er geil aussieht, die m4 Fahrwerkstechnik hat und das das Ganze gepaart mit 3l 6 Zylinder und Heckantrieb und keine 90.000€ eines 911 kostet.
    Das sind mir die ganzen 2l 4 Zyl. Kisten mit ihren Allradsystemen sowas von egal. Die Diskussion ob man denn jetzt doch lieber den m240i nehmen sollte kann ich auch nicht verstehen. Völlig anderes Auto.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    goec72, Docter, asterisk und 18 anderen gefällt das.
  4. #4 Robin_NL, 26.05.2016
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2018
    Einverstanden. Es gibts nichts anderes als M2 in sein eigenes Segment. Cayman/Boxster sind vielleicht ebenso teuer(er) aber unpraktisch. M3/4 teuerer. RS3/C45 AMG kein Coupés und Allrad uzw.

    Aber Ich frohe mich wenn das Ding 1:12.2 auf HK fährt!:)

    Denn alle Teile machen das Auto und das hat gelungen beim M2.

    Cheers
    Robin
     
  5. #5 E82 135i Coupé, 26.05.2016
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    115
    Ich würde mich nicht zu sehr auf die ganzen Zeitangaben in den Zeitschriften/Tests etc. versteifen...sie können lediglich nur ein Anhaltspunkt sein, welches Potential im Auto stecken könnte...
    Die Hersteller sind ja was die Einstellung angeht immer auf einen Kompromiss zwischen Alltag/Komfort/Rennstrecke/ bei solchen Modellen angewiesen...je nachdem wird das Auto dann eingestellt/abgestimmt.

    Wichtiger als die reinen Zeiten bei den Tests ist welche Basis so ein Auto hat...d.h. wie gut die verwendeten Komponenten wirklich sind und wie weit sie wirklich auf Performance ausgelegt sind.

    Das gleiche Auto mit den gleichen Komponenten nur mit etwas mehr Sturz und z.B. etwas besser abgestimmten Reifenluftdruck wird schneller sein und schon kann so ein Test komplett anders ausfallen bei gleichem Auto.

    Trotzdem ist es schön, wenn man sein Auto bei den Tests vorne sieht...nur es macht halt keinen Sinn sich nur auf die Zeiten zu fixieren.


    LG
     
    goec72, pommes3 und THK gefällt das.
  6. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    In der letzten Auto Zeitung mit den gleichen Test-Probanden gewinnt der M2 übrigens.

    Auf der Kurzanbindung Nürburgring, also keinem Micky Maus-Kurs sondern die Ecke, für die der M2 gebaut wurde:

    A45: 1:43,8
    Focus RS: 1:44,4
    M2: 1:40,7

    'nough said.

    Grüße
    Sven
     
    goec72 und Docter gefällt das.
  7. #7 Gast 478956, 26.05.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    danke Sven, du hast mein Weltbild wieder in Ordnung gebracht. Den "Auto Zeitung Test" kannte ich noch nicht. Und für mich kommen sowieso keine 4 Zylinder 2L Ps-Monster in Frage. und mit allrad schon gar nicht. sind doch von Hause aus alle Fronttriebler.
     
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  9. #9 Gast 478956, 27.05.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    Also der Focus RS ist schon ein gelungenes Auto, das Beste in sportlicher Hinsicht was Ford seit dem legendären Capri V6 , 2,3 L aus den 60/70ger Jahren hervorgebracht hat. Und offen ist er auch , 268 kmh schnell serienmäßig . Und auf einer freien AB wird er den M2 jagen. Und letzterer wird ohne Driverspackage o.ä. die linke Spur freigeben müssen. Wie gehen wir damit um ? Wir stehen natürlich über denn Dingen,,oder ?
     
  10. Mzwo

    Mzwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wer es für den Stammtisch braucht, einfach drivers package bestellen und die 2 km/h topspeed feiern
    Hab eine Rechenaufgabe für dich. Nehmen wir eine Standardsituation. 2- spurige Autobahn ohne Tempolimit. LKW überholt mit 80 km/h einen langsameren LKW ( 79,78 km/h ) . Beide 16,5m lang. In dem Moment, in dem die Lkw's exakt Kopf an Kopf fahren, taucht im Rückspiegel ein Focus RS auf. Vor dem LKW kein Verkehr und gerade Strecke. Berechne jetzt die Strecke in m, die der Focus unter Berücksichtigung der Durchzugswerte braucht, um an dem M2 vorbei zu fahren.
     
  11. #11 Gast 478956, 27.05.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    mensch mzwoi du stellst einem einfach Menschen vom Lande, wie ich einer bin , so eine schwere Frage. Ich war zwar mal auf dem mathematischen Zweig einer weiterführenden Schule in der 20km entfernten Kreisstadt, aber sowas haben wir damals nicht gerechnet. Aber Doc wird dir das alles ausrechnen können, da bin ich mir ziemlich sicher. frag den einfach,,der hat Abitur.
     
  12. #12 Pommy13, 28.05.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    alter Verwalter, du schreibst teilweise einen Blödsinn. Allradler sind eh alles verkappte Fronttriebler. DU weisst echt nicht wovon du schreibst, sorry.
     
    Viper gefällt das.
  13. ORCA68

    ORCA68 Guest

    Focus RS 0- 200 22,2s ???? für 350 PS sehr schwach
    M2 16,0
    A45 16,3

    Zwischenspurt M2 vorne,

    400m M2 12,8 13,6 Ford 12,6 Benz

    0-100 auch wenn nut Stammtisch, trotz DKG nur 4,6s 5,2 Ford und 4,3 AMG
     
  14. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hat jemand die Daten des M2 für die reale Beschleunigung 10km/h bis 100km/h?
     
  15. #15 Gast 478956, 28.05.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    wenn ich sage, "Von Hause aus Fronttriebler" , dann meine ich, daß diese Allradler von Ford und DB von schwächeren Frontantriebsmodellen abstammen.Das scheinst Du als einziger hier nicht verstanden zu haben. Du solltest mal vorher dein Gehirn einschalten, bevor Du so ein Gesülze von Dir gibst.
    Analog könnte man sagen, die meisten X-Modelle von BMW sind "Von Hause aus "Hecktriebler. Basieren also auf Hinterradantriebsmodellen.
     
    Robin_NL gefällt das.
  16. #16 Robin_NL, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2018

    Tur mir Leid aber dass denk Ich genau dasselbe.

    Cheers
    Robin
     
  17. #17 Pommy13, 28.05.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    als EINZIGER?
    Hier gibt es einige die von Autos echt Ahnung haben und fahren können, DU gehörst nicht dazu. Das liest man in jedem deiner Posts.
    Eine C-Klasse ist ein kleines Taxi, eine Black Series hat damit überhaupt nichts mehr gemeinsam. Sicher, man kann nur schwer den Ursprung verstecken, aber mal ehrlich, hör endlich auf so viele Zeitschriften zu lesen und fang an Auto zu fahren. 1000% werden deine Posts dann anders.

    Ich sehe das übrigens nicht als Beleidigung sondern lediglich als ertappt, dass du dieses schreibst. Ich denke schon, du bist ein netter, nur Ahnung von Autos hast du eben nicht und mit dem M2 das erste lustige Auto deines Lebens unter dem Hintern.




     
  18. #18 Robin_NL, 28.05.2016
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2018
    [​IMG]

    MfrGr
    Robin
     
    Philsen gefällt das.
  19. #19 Dani_93, 28.05.2016
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Emmerich, langsam jetzt, andere wurden schon für weniger verwarnt, persönlich werden musst Du hier nun wirklich nicht.
     
  20. #20 E82 135i Coupé, 28.05.2016
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    115
    Die Allradler von Audi/VW ( TTRS, RS3) sowie der AMG 45 von Mercedes sind Frontriebler mit zuschaltbarem Allrad und fahren sich wie normale Frontriebler ( Untersteuern) nur mit besserer Traktion.
    Sportwagen sind das für mich nicht...finde die ganze Werbung wo die dann auf Schnee driften einfach peinlich und albern...da will man den Kunden etwas suggerieren was nicht vorhanden ist...manche fallen drauf rein und meinen sie hätten einen Sportwagen...

    LG
     
Thema: Der M2 gestern, heute, morgen - und die Alternativen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m2 produktionsende

    ,
  2. m2 alternative

    ,
  3. bmw m2 alternativen

    ,
  4. alternative sitze m2,
  5. m.2 alternative,
  6. zuverlässigkeit bmw m2,
  7. kann man heute noch neuen m2 kUFEN,
  8. kommt ein M 2 gts,
  9. Alternativen zu bmw m2,
  10. m2 alternativen,
  11. best cameras,
  12. 135i felgen www.1erforum.de,
  13. azs,
  14. bmw m2 lci zugelassen
Die Seite wird geladen...

Der M2 gestern, heute, morgen - und die Alternativen - Ähnliche Themen

  1. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

    Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  4. 4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM

    4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM: [IMG] EUR 9,99 End Date: 04. Okt. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW M PERFORMANCE F20 F21 F22 F23 F87 M2 Fussmatten vorne Matten

    Original BMW M PERFORMANCE F20 F21 F22 F23 F87 M2 Fussmatten vorne Matten: [IMG] EUR 92,90 End Date: 09. Okt. 15:58 Buy It Now for only: US EUR 92,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden