Der M135i vs ... Thread

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Nicomonkey, 16.03.2014.

  1. #1 Nicomonkey, 16.03.2014
    Nicomonkey

    Nicomonkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Nico
    Hallo Leute,

    in fast jedem Forum gibt es einen solchen Thread. Sinn und Zweck ist nicht die objektive Vergleichbarkeit, sondern es handelt sich in der Regel um reine, vor allem situationsgebundene Erfahrungen. Wer solche Vergleiche nicht gerne liest, der kann sich ja gerne zurückhalten, sollte ein Mod etwas gegen den Thread haben, so bitte ich um Äusserung. Alle anderen sind herzlich dazu eingeladen ihre Erfahrungen zu schildern.

    Ich fange gerne an, hatte heute den aktuellen Boxster S mit noch weisser Werksbeklebung vor mir. War wohl auf dem Weg ins nahe Porschezentrum. Hab ab 80 kmh im dritten Gang gestartet und bis knapp 200 durchbeschleunigt (er rechts, ich links, kein Windschatten). Porsche gab wahrscheinlich Vollgas dem Sound nach. Bis 180kmh war remis, ab 200 der Boxster etwas schneller, danach habe ich aus Sicherheitsgründen abgebrochen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Optimiert sollte man den nicht unterschätzen !
    Die drücken mit Downpipe, AGA und anderen LLK auch ~350PS und ~480NM raus !
    Wobei die da im Forum auch gut übertreiben.
     
  5. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ich denke du hast Foerg's Ironie überlesen ;).

    Achja... diese VAG-Jünger - keine Ampel ohne Vorspannen :mrgreen:.
     
  6. #5 Intoxicated, 13.05.2014
    Intoxicated

    Intoxicated 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    alles keine Gegner für den Wrc (zumindest im Windschatten ;D)
     
  7. #6 physio21, 13.05.2014
    physio21

    physio21 Guest

    Finde den Polo WRC genial. Kann man günstig auf 310PS bringen und dann geht das Ding richtig gut voran.
     
  8. #7 =MR-C=KinG[GER], 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nee, hab ich nicht :icon_smile:
    Ich wollte nur damit sagen, dass das Ding in Längsrichtung doch recht flott sein kann, wenn Hand angelgt wird. Beispiel
    Ich glaube auch, dass man einem M3 in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen gefährlich mit werden kann, da der im allerbesten Fall 420PS hat (die meisten haben ~400PS) und ein optimierter WRC schon ~360PS und sattem Drehmoment mit weniger Fahrzeugmasse besitzt.
    Sonst steht da aber viel Quatsch.
     
  9. RamRod

    RamRod 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Patrick
    Das kann man drehen und wenden wie man will. Es ist und bleibt ein VW (Polo)! (Jetzt kriege ich Haue gell?!) Mit meinen Hyundais kann ich auch machen was ich will - es bleiben Koreaner. Keine schlechten Autos. Aber eben Hyundai.
    Es entzieht sich eh meiner Kenntnis was psychologisch gesehen immer hinter diesen Schwanzvergleichen steckt.
    Ich z.B. lege sehr viel Wert auf Ausstattung. Komfort im Innenraum. Da kann einer mit nem hochgezüchteten Golf 2 neben mir stehen und mich sauber verblasen. Würde mich nicht jucken. Nächste Tanke schaue ich mir seine Innenausstattung mal an. :)

    Was mich einfach am M135i stört, ist die Begrenzung auf 250km/h. Was bringt mir da die Optimierung oder Leistungssteigerung wenn man eh so schnell am Begrenzer fährt? In diesen Dimensionen der Motorleistung geht es doch nur noch um Bruchteile von Sekunden. Manchem ist es für das Ego wohl wichtig aber ich habe das Auto nicht entworfen und kann mich eh nicht damit brüsten was das da für ein tolles Fahrzeug ist. Ich bin nur der Fahrer. Und in Zeiten der ganzen elektronischen Helferlein kann mein Hund das Auto auch fahren :) Wenn ich mir den M1 angucke - das waren noch andere Zeiten. Da wurden Fahrfehler nicht so leicht verziehen.

    Sehr interessante Materie. Wenn ich sehe was bei uns im Schwabenland and Porsche fährt.....würde sagen gefühlte 90% Werkswagen und Firmenleasing. Und dann auf dicke Hose machen. Nicht meine Welt. Jetzt werde ich mir den Link zum Poloforum mal geben. Das wird bestimmt lustig.

    Trotzdem....immer her mit den Erlebnissen. Ist ja auch ganz unterhaltsam. ;)
     
  10. RamRod

    RamRod 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Patrick

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
    Klingt böse aber passt wie so oft! Natürlich nicht auf alle Fahrer. Aber die Jungs und Mädels beweisen es jeden Tag wieder.

    Erinnert mich an Ricöööö im Öppell in den 90ern :lach_flash:

    Legendär! Wichtig: Motorleistung und Subwoofer!:eusa_clap:

    Ok bin ja schon ruhig hier....back to topic:blumen:
     
  11. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Es ist und bleibt vor allem ein Vierzylinder ;).

    Die Begrenzung kannst dir doch schnell und unbürokratisch raus machen lassen :mrgreen:

    Beim Thema Innenausstattung stimme ich dir voll und ganz zu - noch in keinem Auto so modern und ergonomisch Platz genommen. Über Verarbeitungsqualität bei einem 50k+ Fahrzeug kann man trotzdem gelegentlich schmunzeln. Ab und zu knarzt es doch mal in der Mittelkonsole - da bin ich aber auch empfindlich. Ihr ahnt nicht wieviel kg Bitumenmatten in meinem Fiat damals verklebt waren :mrgreen:.
     
  12. #11 Spacecowboy, 14.05.2014
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wie denn ?
     
  13. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Schreib mal eine PN an Würzburger oder jemand anderen, der beim Treffen am Ring dabei war. Dort wurden angeblich gegen kleine Spenden Modifikationen vorgenommen ;).
     
  14. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Habe vorgestern einen W124 560 SEC verblasen \:D/
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 benny06108, 14.05.2014
    benny06108

    benny06108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Auf der Autobahn schon einige lustige Situationen gehabt .... das macht so spaß mit dem Atuto !
     
  17. #15 benny06108, 14.05.2014
    benny06108

    benny06108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Lustiges Volk, also so ein M3 fährt man doch mit nem 114i schon weg...so lange der M3 am Idrive spielt und nicht bei der Sache ist.

    FWD bleibt FWD ...so einfach ist das.

    Zu der 350PS these, no way...da reicht keine DP und Chip. Da kann der Gute JP noch so viel bei Youtube erzählen.
     
Thema: Der M135i vs ... Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb4 box auch bei gechipptem steuergerat

    ,
  2. bmw 318d vs thread

    ,
  3. bmw m140i

    ,
  4. schaltzeitoptimierung bmw m135i,
  5. runterschalten tunnel,
  6. m135i kaufberatung,
  7. forum cupra autobahn,
  8. pureboost 335i erfahrung,
  9. m135i vs civic type r forum,
  10. cupra 290,
  11. youtube.deBMW M135i vs Ford S-Max 2015 2.0 l auf der Autobahn ,
  12. m135i vs 335i,
  13. tuningpotenzial 1er bmw,
  14. stinkende kupplung M135i,
  15. audi tt Rs Vs Bmw m135
Die Seite wird geladen...

Der M135i vs ... Thread - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. BMW M135i Verkauf

    BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...