Der M135i ist jetzt sowohl als F20 als auch als F21 Online konfigurierbar

Diskutiere Der M135i ist jetzt sowohl als F20 als auch als F21 Online konfigurierbar im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; .....

  1. #1 shane23m, 20.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    .....
     
  2. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    schon zuhauf gepostet
     
  3. #3 _FaThErBoArD_, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Und? Latte! :mrgreen:
    Das Baby ist endlich da! :daumen:
    Hab ihn direkt mal nach meinen Vorstellungen konfiguriert. :icon_cool:
    So wird er werden... Finde ihn so schon ziemlich gelungen. Das Einzige was ich ändern würde wäre Fahrwerk, Felgen und evtl. Auspuff und Blackline Rüllis (sofern es die dann gibt)...
    Das Fahrwerk würde ich sofort machen, steht mir viel zu hoch da. Die Felgen würde ich noch fahren und dann im Winter Winterreifen drauf ziehen und dann für im Sommer was breiteres/fetteres. :icon_cool: Und je nachdem wie der ESD klingt, evtl. was ausm Performance Programm, sofern es dann was gibt. Ach wat freu ich mich schon drauf! \:D/

    Grüße
    Chris
     
  4. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    nice:daumen:
    Estoril-blau mit Korallrotem Interieur ist gewagt.. hat jedoch was muss och zugeben!
     
  5. #5 _FaThErBoArD_, 24.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Mir gefällt es sehr gut. Finde die anderen Farben die es derzeit gibt nicht so gut wie das Estoril. Und innen wieder schwarz. Ne is auch immer das selbe. Oyk ist mir zu empfindlich, ich will rot. Wenn ich den 135er schon nicht in rotem Aussenlack bekomme. :mrgreen:
     
  6. #6 135i_BMWPerformance, 25.07.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja Wahnsinn und Rft sind ne Sonderausstattung! :Daumen:
    Wie schwer ist der M135i eigentlich?
     
  7. #7 _FaThErBoArD_, 25.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    `

    Ja, finde ich auch total genial!!! :daumen: :mrgreen:

    Was ich mich nur frage ist, ist das adaptive Fahrwerk nochmal 10mm tiefer als das M-Fahrwerk oder ist es nur 10mm tiefer als Serie? Da steht bei der Beschreibung das es 10mm tiefer ist, aber bezogen auf was? Ist das normale M dann auch nur noch 10mm? :roll: 10mm wären ja nix, dann muss wirklich nen anderes Fahrwerk rein...
    Der Schalter wiegt 1500 und mit der 8 Gang Automatik 1515kg. Der xDrive 1590kg. ;)
     
  8. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Ach du meine Güte, dass sehe ich erst jetzt.
    und ich habe ohne RFT bestellt. RFT find ich vom Prinzip her ganz gut!
    Ohne RFT hat man wohl ein Ersatzreifen im Kofferraum ?!
     
  9. #9 luckyphil88, 25.07.2012
    luckyphil88

    luckyphil88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ischl, Austria
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wohl eher ein mobility set :wink:
     
  10. #10 _FaThErBoArD_, 25.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    So ist es, steht aber auch im Konfigurator. ;)
     
  11. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    ok, bin noch nie einen BMW ohne RFT gefahren.
    Man sagt den RFT's ja nach, dass diese ein schlechteres Fahrgefühl vermitteln...

    mobility set ist auch ok. Reifendruckkontrolle hat das Teil ja trotzdem.
     
  12. #12 _FaThErBoArD_, 25.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Beim E8x sind die Fahreigenschaften ohne RFT bedeutend besser. Man muss sich natürlich beim Umstieg erstmal an das etwas weichere (was viele als schwammig bezeichnen) gewöhnen, jedoch ist der nRFT meiner Ansicht nach bei sportlicherem Einsatz wesentlich besser. Allein die Traktion bei hubbeliger Straße ist bei nRFT, bedingt durch die bessere Eigendämpfung, wesentlich besser. Meine ASC Lampe leuchtet z.B. nicht mehr wenn ich während des beschleunigens über einen Gullideckel fahre... Und auch sonst in puncto Komfort um Welten besser.

    Es wird dabei aber nicht der tatsächliche Reifendruck überwacht... Es wird nur die Umdrehungsfrequenz der Reifen untereinander verglichen (ein luftloser RFT hat einen geringeren Umfang, dreht also schneller). Und wenn dein nRFT Luft verliert und kaputt ist, das merkst du doch sehr schnell. :D
     
  13. #13 millhaus, 25.07.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Denke das liegt auch an dem wohl für den M135i neu entwickelten Reifen.
    Ob´s den auch als RFT gäbe...keine Ahnung.

    "Und wir haben auch einen neuen Reifen entwickelt, der exklusiv nur im BMW M135i zum Einsatz kommt"
    lt. Interview auf m-power.com.
     
  14. #14 _FaThErBoArD_, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Da bin ich mal gespannt... Extra dafür entwickelt... Sah mir auf den Fotos nach dem PS2 aus. ;)
    Aber was lustig ist: Auf einmal geht die Kombi 225/245 aufm 1er. :lol:


    Edit: Ich revidiere meine Aussage. In dem Video sieht man schön, dass es sich um die Pilot Super Sport handelt. :daumen:
    Mir ist nur auf jedenfall das Fahrwerk zu weich und er wankt mir zuviel, das sieht man hier sehr schön. Finde leider, dass das M-Fahrwerk total verweichlicht ist bei den neueren und neuen BMWs. Wenn ich ein Sportfahrwerk bestelle, soll auch eins drin sein, sonst nehme ich die Serie. :roll:
     
  15. #15 nici356, 25.07.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ihr glaubt alles ne, klar für den M135i nen neuen Reifen entwickelt. Klar vor allem "wir", BMW oder Garching oder wer entwickelt nen neuen Reifen. Gähn
     
  16. #16 _FaThErBoArD_, 25.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich glaube das auch nicht... Zumal es den Pilot Super Sport schon ne Zeit lang gibt, vermutlich wurde er zusammen mit BMW entwickelt. ;)
     
  17. #17 nici356, 25.07.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na andere namhafte Automarken verbauen den auch im Auslieferungszustand. Auf der Auf der Michelin Seite steht gemeinsam entwickelt mit Porsche, M und Ferrari. Na denn. Der Veyron hat den auch drauf.
     
  18. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    BMW wird doch wohl den Reifen als RFT und nonRFT im Sortiment haben.
    Nicht das ich jetzt ein Gummi-Weizen-Gemisch bekomme...
     
  19. #19 _FaThErBoArD_, 25.07.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Pilot Super Sport gibt es nicht als RFT!
    Entweder heißt es dann sportlich, oder "sicher". Bekommst dann sicher wieder so eine Dunlopf RSC oder Bridgestone RFT. Pffhhh, der letzte Dreck (ohne Übertreibung)! :roll:
     
  20. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    ich habe ja ohne RFT bestellt! Also bekomme ich den Michelin :D
     
Thema:

Der M135i ist jetzt sowohl als F20 als auch als F21 Online konfigurierbar

Die Seite wird geladen...

Der M135i ist jetzt sowohl als F20 als auch als F21 Online konfigurierbar - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...