Der M135i ist da - offiziell

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Ringkeeper, 13.05.2012.

  1. #1 Ringkeeper, 13.05.2012
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 13.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Nett:daumen:
     
  4. #3 digitalfrost, 13.05.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nur ein Turbolader bei nem Benziner? Da bin ich mal auf die Fahrberichte gespannt. Das Turboloch bin ich ja beim Diesel bereit zu akzeptieren, bei nem Benziner auf keinen Fall.
     
  5. #4 misteran, 13.05.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du weißt schon, dass es den Motor derzeit auch im 135i E82 gibt, seit 2010. Ebenso in etlichen anderen 35i Baureihen.

    Wurde nur die Leistung etwas angehoben...
     
  6. 125er

    125er 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    hier mal der Link in Deutsch

    Klick

    Gruss
     
  7. #6 digitalfrost, 13.05.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wusste ich nicht. Ich dachte bisher BMW hätte in allen Benzinern zwei Turbolader eingebaut :o
     
  8. #7 shane23m, 13.05.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Was schätzt ihr an Grundpreis? 45T ?
     
  9. Cjris

    Cjris Guest

    sieht ganz nett aus, viel mehr kann man aus dem f20 nicht machen:grins:
    mir stößt nur auf, dass jedes zweites topmodell mit dem M label versehen wird. 135i oder besser 135is hätte es auch getan. stattdessen wird nun das M label fast inflationär benutzt.:?
     
  10. #9 nici356, 13.05.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Es scheint du bist nicht auf dem Laufenden, egal, ich bin auch nichtmehr so oft hier am Start.

    Bei Benzinmotoren hat bei BMW die s.g. Twinscroll-Technologie fast vollständig eingeführt. Ausnahme ist bei den 6Zylindern der N54 mit 2 herkömmlichen klassischen Turbos.

    Wir haben hier den N13, N20, N55, N63 sowie N74 also 4er, 6er, 8er, 12er. Sowie bei der M Gmbh der S63 vorläufig.

    Die N13, N20 und N55 verfügen über einen einzelnen Turbo nach Twinscroll Technologie, die anderen jeweils deren 2.

    Bei BMW heisst das Twin-Power. Ein Twinscroll-Lader imitiert ganz primitiv gesagt eine Registeraufladung mit einem kleinen und einem grossen Lader, siehe z.Bsp. 123d, 125d.

    Zitat "Der verbaute TwinPower-Turbolader arbeitet nach dem Twin-Scroll-Prinzip. Die Abgase von jeweils zwei Zylindern werden in getrennten Kanälen mit unterschiedlichen Durchmessern zum Lader geleitet. Der kleinere Kanal leitet seine Abgase auf die Innenflächen der Turbinenschaufeln, was zu einem schnellen Ansprechen führt. Das sogenannte Turboloch wird spürbar verkleinert. Der größere Kanal bläst seine Abgase auf den Rand der Turbinenschaufeln, um eine höhere Drehzahl des Turboladers zu generieren. So wird ein gleichmäßig hoher Leistungszuwachs auch bei höheren Drehzahlen sichergestellt. Durch diese Bauweise müssen nicht die Nachteile in Kauf genommen werden, die ein Motor mit einem einzelnen Turbolader normalerweise aufweist (entweder schlechtes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlband oder niedriger Leistungszuwachs im hohen Drehzahlbereich). Durch diese Bauweise wird eine Registeraufladung simuliert."
     
  11. #10 shane23m, 13.05.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Bis auf die Endrohre und Außenspiegel sieht mein bestellter 125d Estorilblau genauso aus... Viel haben die zumindest optisch also nicht gemacht.
     
  12. #11 bmw_120d, 13.05.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ahja nicht schlecht. Auf den Bildern sieht man ja auch den zweitürer des 1er. Sieht auch ganz nett aus.

    Der 135i ist aber bestimmt sehr teuer und durstig.
     
  13. #12 bmw_120d, 13.05.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    aber du hast doch einen 4 türer bestellt....
     
  14. #13 Franzl, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    Franzl

    Franzl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    05/2012
    Da hast Du recht.
    Die Nebelscheinwerfer entfallen noch, wie bei einem echten M und andere Felgen, das war's dann von außen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Franzl

    Franzl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    05/2012
    Als 4 Türer wird er auch kommen.:icon_cool:
     
  17. #15 Walking Dead, 13.05.2012
    Walking Dead

    Walking Dead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Von der Technik sehr interessant, von der Optik dank M-Paket besser, aber immer noch nicht wirklich schön.
     
Thema: Der M135i ist da - offiziell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i öltemperatur anzeigen

    ,
  2. bmw m135i weiß

    ,
  3. m135i serienausstattung

    ,
  4. Bmw 1er Schriftzug heck,
  5. m135i schriftzug
Die Seite wird geladen...

Der M135i ist da - offiziell - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i Verkauf

    BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  2. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  3. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  4. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  5. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.