Der Lack des neuen 1er's

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Booga, 28.07.2007.

?

Ist der Lack des 1er's zu weich?

  1. Zu weich

    99,9%
  2. In ordnung

    0,1%
  3. Zu dünn aufgetragen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Zu weich?? meiner ist die Falsche Farbe!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Eigentlich zufrieden...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Wie in der Überschrift...

    Meiner ist 3 Monate alt und hat ends viele stein Kratzer und sonstige weh wehchen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schlechte Pflege?
     
  4. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Der Wagen is nagel neu!!
     
  5. #4 funkydoctor, 28.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Keines Deiner Kriterien entspricht irgendwie der Beschaffenheit des Lackes oder trifft die spezifischen Eigenheiten.

    Betrachte das Lackierergebnis einfach als Deinen Beitrag für die Umwelt und lebe damit... :wink:
     
  6. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    einfach mal schön zeit nhemen und vernünftig drüber polieren.. dann sollte alles gut sein
     
  7. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    polieren geht nicht wenn der Lack weggeplatzt ist.... :?
     
  8. #7 Spiderin, 30.07.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt übrigens auch mindestens zwei Lackqualitäten. Die metallisierten Lacke sind härter und widerstandsfähiger als die nicht-metallisierten.
     
  9. #8 J-Sonic, 30.07.2007
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Das ist doch mal Interessant. Also gibts (außer dem optischen) noch einen Unterschied zwischen Uni und Metallic.

    Gibst sonst noch Möglichkeiten der "Lackverhärtung"? Sowas wie ne Versiegelung?
     
  10. #9 Spiderin, 30.07.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm an, dass bei den Metall-Lacken mehr Schichten drauf sind...
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Aus Wikipedia:

    Allgemein sagt man:
    Metallic ist länger haltbar - verliert den Glanz nicht so schnell und ist härter als UNI.

    Werner
     
  12. #11 graucho_01, 30.07.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe den Metallic-Lack und finde den auch sehr empfindlich.
     
  13. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben leider auch schon ein paar kleine Beschädigungen durch Steinchen ...

    deswegen hat unser kleiner auch am Samstag eine "Schutzschicht" bekommen (Politur/Wachs)

    Werner
     
  14. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Ich hab auch versieglung (Chemical Guys Wet Mirror Finish) und Wax (Meguiars #26 Carnauba wax) drauf! Jedes Wochenende wird er gewaschen, jede zweite woche gewaxt und jeden monat versiegelt.

    Mann braeuchte noch eine haertere schicht drauf!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkydoctor, 30.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Schnickschnack - Über Metallic- und Basislack ist der gleiche Klarlack drüber!

    Wir reden hier weder über Kunstharz, Acryl- noch über Wasserlacke. BMW arbeitet als einziger Hersteller ausschließlich mit Pulverlacken.
     
  17. Günni

    Günni Guest

    das mag ich mal ein wenig anzweifeln.
    hast du da mal einen link. imho arbeiten alle grossen hersteller mit pulverlacken.
     
Thema:

Der Lack des neuen 1er's

Die Seite wird geladen...

Der Lack des neuen 1er's - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...