Der kommende F1 Sound V6 Turbo

Diskutiere Der kommende F1 Sound V6 Turbo im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hier mal was interessantes. Ferrari testen im La Ferrari den kommenden V6 Turbo der nächsten Saison. So einen Sound habe ich noch nie gehört......

  1. #1 Mike@wtcc, 30.11.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
  2. #2 Mike@wtcc, 30.11.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vor allem diese Drehzahlen ivm der Aufladung hört sich echt Ufo-like an..
     
  3. joe266

    joe266 Guest

    Mr. Worf warp 8 :lach_flash:
     
  4. #4 Mike@wtcc, 01.12.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Bist du in next Generation hängen geblieben? Wir sind mittlerweile schon bei Trans Warp:lach_flash:
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    Helden alter Tage, danach kam ja nur noch Schrott :wink:
    Trans Warp is scho wieder out... jetzt gibt ja den V6 von Ferrari :mrgreen:

    Hört sich schon kurios an. Live bestimmt noch ne Schippe heftiger :swapeyes_blue:
     
  6. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ...was mach ich mir Sorgen über ein Geräusch, bei dem einem ohne professionellen Gehörschutz ohnedies die Ohren abfallen...

    Das wird mit dem Turbo im Idealfall etwas besser...wenn auch noch Galaxien entfernt von allerhöchsten Lärmgrenzen.
     
  7. #7 Mike@wtcc, 01.12.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Bitte was? Ich stand 3 Meter von der Strecke entfernd als ein V10 F1 daran mit offenen Drosseln vorbei geflogen ist:swapeyes_blue: Ohne Gehörschutz... Danach bewegten sich die Lippen meines Gesprächpartners wie von Geisterhand ohne das ein Ton kam:-s :lach_flash: Habe aber nach 1 Stunde wieder normal gehört:eusa_shifty: Mit Turbo wird es auf jeden Fall leiser, aber das wird durch Offene BOV, WG etc. Wieder kompensiert:blumen:
     
  8. #8 Berentzenkiller, 04.12.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn Du die Serie gut kennen würdeste, wüsstest Du, dass es so einen Befehl nie gegeben hat...:wink:
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    ich weiß Rainer..... lang lang ists her. Der war eher fürs "Grobe".
    Wesley wars oder?
     
  10. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    Schöne Beschreibung, durfte aber auch noch Anfang der 90iger den Ferrari 12 Zylinder hören, scharf, in Rennabstimmung......
    war von der Geräuschkulisse ähnlich wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt :shock:

    Die Lautstärke in Summe ähnlich wie beim V10, einfach nur infernalisch,
    mit einem bestialischen hochfrequenten Anteil insbesondere wenn der Kutscher voll auf dem Stempel gestanden ist....:aufgeregt:

    Schau mer mal, ob die Turbos da mithalten können:eusa_doh:

    Grüße
    Cubie an alle F1 Fans
     
  11. #11 Eifeldiesel, 04.12.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Besser als erwartet :daumen:

    Hauptsache die Karren sehen nicht aus wie die IZOD-Indys
     
Thema:

Der kommende F1 Sound V6 Turbo

Die Seite wird geladen...

Der kommende F1 Sound V6 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  5. [F21] Sound bei Neubestellung - was tun?

    Sound bei Neubestellung - was tun?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aktuell noch keinen 1er. Das wird sich aber vermutlich demnächst ändern, da ich gerne auf einen F21 120i...