Der Kleine ist da

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Tomtom65, 07.10.2007.

  1. #1 Tomtom65, 07.10.2007
    Tomtom65

    Tomtom65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    :D Seit gestern habe ich ihn endlich - mein kleiner 118i stand in seinem genialen sparkling graphite im Verkaufsraum beim Händler und sah echt total edel aus. Das sieht er auch jetzt noch - nach einer sehr schönen 500-Kilometer-Fahrt aus dem Ruhrgebiet in den neuen Wohnort Leipzig. Brav, wie ich bin, habe ich ihn natürlich noch nicht gleich zu sehr über die Autobahn gescheucht, immer schön rechtzeitig durch die Gänge geschaltet, ihn schnurren lassen, hier und da mal etwas beschleunigt...es waren dann auch mal bergab 160 auf dem Tacho zu lesen *hehe*
    Mein Händler meinte übrigens, das "Einfahren" sei so unbedingt nicht nötig. Man sollte nicht unbedingt 500 Kilometer vollgas fahren, aber man bräuchte seine Fahrgewohnheiten nicht sonderlich einzuschränken. Ich habe ihn aber trotzdem nicht zu sehr "gejagt", sondern mehr rollen lassen...
    Der Verbrauch lag auch bei mir gestern insgesamt bei knapp 8 Litern. Wenn man bedenkt, dass ich "zügig" Autobahn gefahren bin, ist das für den Anfang ok, denke ich. Was ich im Moment bei mir vermisse, ist die Park Distance Control hinten. Habe den Eindruck, die BMW-Jungs haben die bei mir nicht eingebaut - oder bin ich blind? Jedenfalls tut sich nix nach Einlegen des Rückwärtsganges und im Cockpit ist auch kein entsprechend beschrifteter Button, um das System manuell einzuschalten, wie es in der Anleitung steht. Kommt das schon mal vor, dass die BMW-Jungs das beim Zusammenbauen vergessen? Hatte es jedenfalls bestellt und werde morgen meinen "FREUNDLICHEN" *grins* dazu mal interviewen.
    Ansonsten aber ein rundum klasse Ersteindruck - werde bei Gelegenheit mal ein Foto nachliefern.

    Gruß,

    Tomtom

    PS.:
    Der "Kleine" steht jetzt in der Tiefgarage, abgesehen von ein paar kleinen Insektenspuren sieht er richtig genial aus. Habe gerade nachgeschaut und "guten Morgen" gesagt...;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Tomtom,

    gratulation erst mal!!!

    PDC kannst du doch ganz einfach nachgucken... Sind die Sensoren hintne in der Stoßstange drin?
    Piepst es, wenn du rückwärts gegen eine Wand fährst? (Also jetzt nicht gegen, aber in die Richtung ;-) )

    Das Knöpfchen gibts nur wenn du PDC vorne+hinten hast.

    Ich habe meinen 118er vorhin auch mal richtig fliegen lassen und hatte im Durchschnitt 9l.

    Viel Spaß noch (den du sicherlich haben wirst)
    Grüße

    Christoph
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :)

    Mfg Nik
     
  5. #4 Tomtom65, 07.10.2007
    Tomtom65

    Tomtom65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    PDC an Bord

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für den Hinweis - jaja, wenn man nicht genau nachschaut...ich dachte nach Überfliegen der Gebrauchsanweisung, da müsste doch auch ein Knöpfchen da unten sein. Hab aber jetzt die Stoßstange kontrolliert und die Sensoren haben mich feist angelacht...;-)
    Also, alles ok bei mir an Bord. Den Tipp mit dem "gegen die Wand fahren" habe ich mal noch nicht in die Tat umgesetzt - erster Test bei Gelegenheit dann mal ohne Wandberührung und hoffentlich mit "piep piep" !! Benutzt Ihr außer Wasser eigentlich ein spezielles Mittel, um diese lästigen Insektenreste zu entfernen? In welchen Abständen macht Ihr das ?

    Gruß,

    Tomtom

    PS.: Hi Nik - vielen Dank für die nette Begrüßung - Ihr habt mir zwar an dieser Stelle schon vor einigen Wochen "hallo" gesagt, aber doppelt hält bekanntlich besser...;-)
     
  6. #5 Christoph, 07.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Als ich das erste Mal rückwärts gefahren bin, dachte ich auch - Nanu, wo bleibt denn das PDC. Bis ich es dann mal ausprobiert habe. Da der Kleine ja nach hinten so furchtbar übersichtlich ist, habe ich mich beim ersten Mal doch mächtig verschätzt. Da waren noch km Platz und ich habe mich gewundert wieso PDC nichts sagt... Habs dann halt auf diese Variante getestet. Und selbst wenn der durchgehende Ton kommt, sind noch ca. 30 cm Platz...

    Grüße
    Christoph
     
  7. #6 blueroadster, 07.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey Tomtom,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem neuen Gefährt.

    LG

    Patrick
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 funkydoctor, 07.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    und willkommen hier im 1erForum!

    Glückwunsch zum Auto!


    Gruß :)
     
  10. #8 scubafat, 08.10.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    herzlich willkommen :D
     
Thema:

Der Kleine ist da

Die Seite wird geladen...

Der Kleine ist da - Ähnliche Themen

  1. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

    Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  4. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

    Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....
  5. [Verkauft] VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz

    VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz: Da ich auf Carbonkappen gewechselt bin, biete ich hier meine alten Spiegelkappen an. Sie sind in schwarz hochglänzend lackiert, also in schwarz...