Der "Ich bereue..." Thread [F20]

Diskutiere Der "Ich bereue..." Thread [F20] im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo liebe Gemeinde, mich würde mal interessieren, nach dem ihr euer Auto bekommen habt und ein Paar Tausend Kilometer gefahren seid ob ihr...

  1. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Hallo liebe Gemeinde,

    mich würde mal interessieren, nach dem ihr euer Auto bekommen habt und ein Paar Tausend Kilometer gefahren seid ob ihr bereut, irgendwelche Extras genommen/nicht genommen zu haben ? (Mit Begründung)


    Ich bereue es, dass ich keine:

    -Sportsitze (Man sitzt einfach bequemer)
    -Sportlenkrad (Gibt mir ein besseres, sportlicheres Gefühl)
    -Automatik Getriebe (Macht einfach kein Spaß im Stadtverkehr im Stau Manuell zu schalten)
    -Schiebedach (Macht sehr Spaß im Sommer und gibt dem Wagen auch eine Sportliche Note)
    -Harman Kardon Soundanlage (Ich finde die Standard Anlage doch zu schwach für meine Bedürfnisse)
    -Klimaautomatik (sieht Digital viel geiler aus und ich muss nicht ständig rumfummeln um die richtige Temperatur zu finden)

    nicht genommen zu haben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guiuana, 11.09.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Ich bereue es...

    - Sportsitze (Man sitzt einfach bequemer)
    - M-Sportlenkrad (Sportlenkrad ist gut, M ist noch dicker)
    - Automatik Getriebe (Mein alter 5er war nen A, mir fehlt es einfach)
    - Hifi- oder Harman Kardon Soundanlage (Fehlt nen bisschen Bass)
    - Navi Pro (wegen großem Bildschirm, DVD und einem extrem gut geführtem Adressbuch auf meinem iPhone.... abgesehen davon stört mich mittlerweile das Saugnapfgebamsel)

    ... nicht genommen zu haben...
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    ich habe bereut die

    - Smartphone Anbindung

    nicht genommen zu haben. Aber deshalb wird heute Abend neu bestellt ;). Nein Spaß, natürlich nicht deshalb. Aber wird neu Konfiguriert und dann wird alles passend gemacht!
     
  5. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich bereue:

    die Fernlichtautomatik genommen zu haben!!!

    Ich benutze die vllt auf 15000km auf insgesamt 100km.

    Aber war von anfang an nur als "Spielerei zum ausprobieren" geplant.

    Bei den Sachen wie HK gibt es ja genug möglichkeiten sowas vorher auszuprobieren.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    14 Monate nach abholung bin ich nach wie vor völlig zufrieden mit meiner Konfiguration, und zwar rundum! 2-3x im Jahr wäre das Navi nicht schlecht, wegen des Preises bereue ich das aber nicht.
     
  7. #6 händiemän, 11.09.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Habe eigentlich alle für mich relevanten Kreuze bei der Sonderausstattung gemacht und mir fehlt eigentlich nichts. Nur DAB hatte ich weggelassen, da hier ganz im Süden bislang nichts darüber lief. Nun hatte ich einen F30 mit DAB als Leihwagen und man kann hier nun doch DAB empfangen. Ist aber nicht so tragisch ...
     
  8. #7 maex223, 11.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Me, too!!! Außerdem funkt die nicht richtig. Ich bin bis jetzt noch jedes Mal angeblendet worden, weil das Fernlicht zulange an bleibt...

    Ich bereue es zudem...
    - keine Lordosenstütze genommen zu haben, mit dem H&R Monotube ist der Wagen doch sehr sportlich geworden, das wäre nun kein Luxus mehr...:wink:
     
  9. #8 Mike_083, 11.09.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Bereuen tu ich nichts.
    Außerdem muss man irgendwo Abstriche machen bzw. Kompromisse eingehen, außer man hat kein finanzielles Limit.

    Cool wäre evtl. noch Kurvenlicht gewesen und das neue ConnectedDrive-Zeugs, aber dafür kann ich nix, da meiner mit Produktion 03/2013 schon zu alt für das neue ConnectedDrive ist...

    Da bleibt nur noch der Motor. Wenn Geld keine Rolle gespielt hätte, dann ein M135i xDrive, aber gut, das ist nicht realistisch.

    Das wird mein erster Winter mit einem Wagen mit Hinterradantrieb - ich bin gespannt, vielleicht werde ich es noch bereuen, dass ich keinen xDrive genommen habe, aber da wäre nur der 118d xDrive interessant, und selbst der ist mir zu teuer, außerdem hat es ihn bei meiner Bestellung im Februar noch nicht gegeben. Und außerdem wollte ich sowieso einen Benziner.
     
  10. #9 surpriser, 11.09.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Speed Limit Info fehlt
     
  11. #10 wutknut, 11.09.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich bereue, dass ich die Kohle nicht in einen der letzten V8 M3 investiert habe.
     
  12. #11 Holk1ng, 11.09.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    interessanter Thread, habe auch schonmal überlegt so einen zu eröffnen..

    Ich bereue es, ..

    .. kein AFL und Regensensor genommen zu haben (bzw. Sichtpaket)
    .. keine H/K sondern nur Hifi
    .. keine var. Sportlenkung (ein Witz, dass sich BMW neuerdings eine gscheite Lenkung mit 450 Euro extra bezahlen lässt)
    .. evtl. der Tempomat

    und stattdessen auf die Sportautomatik verzichtet hätte.
    Die Sportautomatik funktioniert zwar perfekt, doch mit der Zeit ist es wirklich ein bischen langweilig, die Paddel verlieren ihren Reiz - und für die Kohle wäre so einiges an SA dringewesen (siehe oben)
     
  13. sia123

    sia123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar, dass ich keine Automatik gewählt habe. Ich bereue es jetzt schon nach 300km...
     
  14. #13 deftl, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.360
    Zustimmungen:
    220
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich bereue ausstattungstechnisch nichts, da

    ich mir das Fahrzeug wunschgemäß ausgestattet habe und daher auch nichts vermisse....


    ich bereue allerdings, dass 4 Monate später das neue navi prof in Serie ging und ich dieses nicht erhalten konnte.
     
  15. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich bereue es:


    • den Auffahrwarner mitbestellt zu haben (der funktioniert nahezu gar nicht)
    • BMW Apps mitbestellt zu haben (noch nie benutzt seit ich das Auto habe)
    • nicht auf den M135i gewartet zu haben. :narr:
    Sind zwar beim Gesamtpreis des Fahrzeuges wirklich nur Peanuts, aber im Nachhinein hätte man sich die paar Euro sparen können. Ich würde einen Auffahrwarner nur noch nehmen, wenn er radarbasiert funktioniert.


    Alles andere ist Top!
     
  16. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Gibt doch gute Gebrauchte für 35k :)

    Ich bereue es keinen Tempomat genommen zu haben. Dieses ständige 130 vor allem in Rheinland-Pfalz nervt schon sehr wenn man es selbst regulieren muss.
     
  17. #16 i4eneco, 11.09.2013
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich bereue Graukeil statt Speedlimit-Info genommen zu haben. Meiner Meinung nach ist der Graukeil recht wenig effektiv bei flachem Sonneneinstrahlwinkel und manchmal frage ich mich jetzt wie schnell ich jetzt eigentlich fahren darf...
     
  18. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe gestern bei einem wirklich guten HIFI Händler hier in HH (die haben entspannt mein Fahrtenbuch aus meinem alten Dreier in den M135 eingebaut, was BMW nicht auf die Kette bekommen hat), den Tipp bekommen, das es für den 1er ein sehr gutes HIFI Nachrüstpaket für 300,- bzw. 500,- € gibt. Preis hängt von der Leistung des Subs und der Endstufe ab.
     
  19. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Das einzige was ich vergessen habe sind die elektrisch anklappbaren und beim Parken runterklappenden Außenspiegel.

    Ansonsten ist der M135i in der jetzigen Ausstattung eines der besten Autos die ich so hatte.
    Na ja, hab ja auch fast alles angekreuzt. :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vil83

    Vil83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterhaching
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    Ich bereue,...

    ...das ich kein Navi genommen habe (allerdings "nur" wegen des größeren Bildschirms und der Möglichkeit Musik auf Festplatte zu speichern ;) )

    ...das ich die USB-schnittstelle vergessen habe (Jetzt muss ich mit Mp3-CD`s hantieren ;) )

    ...das ich die Sonnenschutzverglasung nich angekreuzt habe, jetzt lass ich das nächsten Frühling nachträglich machen ;)

    ...sonst nichts :D
     
  22. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    das geht aber glaube nur mit dem Navi Pro
     
Thema: Der "Ich bereue..." Thread [F20]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 servotronic codieren

    ,
  2. bmw f20 servotronic codieren

Die Seite wird geladen...

Der "Ich bereue..." Thread [F20] - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Demontage Stoßstange F20

    Demontage Stoßstange F20: Moin, ich muss die Stoßstange bei meinem F20 abbauen, um das Lüftungsgitter in der Stoßstange aufgrund eines Parkremplers zu tauschen. Es geht...
  5. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...