Der Frühling naht.....(Sommerfelgen)

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Gahtsna, 21.02.2011.

  1. #1 Gahtsna, 21.02.2011
    Gahtsna

    Gahtsna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Guten Abend 1er Freunde

    Die BBS Challenge Black edition gefallen mir als neues Sommerkleid sehr gut.
    Nun meine eigentliche Frage:
    Passen auf meinen 130i VFL mit M-Fahrwerk folgende Dimensionen
    VA 8.5 x 19" ET35 mit 225/35
    HA 9.5 x 19" ET40 mit 255/30


    Hat jemand erfahrung mit diesen Dimensionen?
    Bördeln würde ich noch in kauf nehmen..

    Auf euren Rat und Erfahrungen bin ich gespannt

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    schicke Felgen!

    Vorne dürfte es keine Probleme geben, allerdings steht die Felge meiner Meinung nach bei ET35 und einer 8,5 breiten Felgen optisch relativ weit aus dem Radhaus raus. Fahre selbst 8,5 x 19 ET 35 vorne, kann daher auch darüber urteilen. Optisch ist das für mich etwas, was mich ein wenig stört, wobei das mit einer Tieferlegung evtl. wieder ganz anders aussehen dürfte. Habe übrigens auch das M-Paket aber die Felge steht dennoch ein klein wenig zu weit raus, schleift zwar nicht (fahre vorne aber auch nur 215/35R19) aber optisch gefällt es mir nicht zu 100%, sondern nur zu 99% ;).

    Hinten passt 9,5 x 19 ET mit 255 keinesfalls ohne etwas zu machen. Ich gehe davon aus das du hier sogar ziehen musst und es mit bördeln alleine nicht getan sein wird.
     
  4. #3 Gahtsna, 22.02.2011
    Gahtsna

    Gahtsna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Besten Dank SuperflyHOF

    Ich habe dies bezüglich eben schon diverse wiedersprüchliche Aussagen gehört und gelesen.
    Bin deshalb ein bisschen unschlüssig da ich die grösstmögliche dimension aber kein Pfusch oder gebastel will.

    Den der 1er ist für gebastel viel zu genial!!!! :wink:
     
  5. #4 BLACK-APEX, 22.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich hatte auch bis vor kurzem die BBS CK in 8,5x19 ET35 mit 225er rund herum.
    Das ganze hat gut gepasst. Hatte jedoch auch die 50/40 H&R-Federn in mein M-Paket rein.
    Ich meine auch, mit 255er hinten wird das wohl nicht gehen.
    Deine Felge hinten mit 9,5x19 ET40 steht nochmal 0,75cm weiter raus als meine.
    Platz war hinten noch ein bißchen bei mir und obwohl ich nicht mal gebörtelt hatte, hat es nicht schlimm geschliffen. Nur in extremen Situationen.
    Von der Felge her wird das also schon gehen, aber nicht mit dem Reifen.
    Vielleicht kannst du dich dazu bringen, doch eine Nummer schmäler zu gehen.
    Uuuund schau mal im Forum, irgendwo steht auch etwas über die verschiedenen Reifenmarken. Jede Reifenmarke ist auch verschieden hoch und hat verschiedene Flankenbreiten:icon_smile:
    Bin mir nicht sicher, aber so weit ich mich noch erinnern kann, soll der Conti recht schmal sein.


    Kleiner Tipp am Rande... ich habe heute meine neuen 19er OZ Ultraleggera draufgeschraubt.
    Wären die BBS nicht so unheimlich schwer gewesen und dadurch meiner Meinung nach beschissen im Fahrgefühl, hätte ich die nicht weg.
    Aber die OZ schauen auch hammer geil aus. Viiiel besser als gedacht :D und wiegen vor allem so gut wie nichts 8)
     
  6. #5 moto.jan, 22.02.2011
    moto.jan

    moto.jan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Waldshut
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:

    Das überlese ich jetzt mal gekonnt ;)

    Bei den Witterungen liegen Deine Felgen aber noch zuhause im Warmen, danach mal sehen werde wohl in einem Atemzug ein Eibach FW (30/20) einbauen, wird schon.

    Grüsse
     
  7. aussie

    aussie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich will Bilder sehen!!!
     
  8. #7 MilitarySales, 22.02.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Habe ich nicht gerade einen anderen Fred von Dir mit genau der gleichen Frage gelesen... Tstststs, ungeduldiger Tuck :)
    Aber bin gespannt was rauskommt, 19" sind in Planung für meine 1er :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BLACK-APEX, 22.02.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Jan... gut dass du das überlesen hast :narr:
    Nein, sagen wir mal so, wenn jemand 19er haben will, dann muss er natürlich damit rechnen, dass die schwer sind. Aber mich hat es genervt, egal wie gut die BBS ausgesehen hat.
    Dafür musste ich jetzt aber kräftig in die Tasche greifen bei den Ultraleggera:?

    Fotos habe ich leider noch keine... ich denke, ich mache morgen welche:mrgreen:
    Aber finde es richtig geil... habe die schwarzen Ultras jetzt und die passen klasse zu dem LSE. Besser wie gedacht zum Glück:lol:
     
  11. #9 Naruschini, 25.02.2011
    Naruschini

    Naruschini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Eugen
    Schau mal hier auf der ersten Seite, da hat jemand die gleiche Kombi, laut seiner Aussage musste er nix machen.

    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html ist ein Sparkling Graphit (Hatch, 5 türer).

    Mir gefallen die BBS CH auch super, leider liegen sie nicht ganz in meinem Budget (Bin Student), deswegen habe ich mir vorgestern die BBS CK Kugelpoliert in 8,5x19 ET35 rundum für 740,- € inkl Versand gekauft. Vom Design finde ich diese auch klasse.
     
Thema:

Der Frühling naht.....(Sommerfelgen)

Die Seite wird geladen...

Der Frühling naht.....(Sommerfelgen) - Ähnliche Themen

  1. 1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht

    1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht: Suche noch den original 1er M Coupe Alcantara Handbremsbalg / Handbremsabdeckung mit orangenen Nähten.
  2. [Verkauft] M-Lenkrad mit M-Nähten

    M-Lenkrad mit M-Nähten: Habe hier ein M Sportlenkrad bezogen vor 6 Monaten mit hochwertigem Leder und M-Nähten. Top Zustand, keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen....
  3. Naht am Ledersitz löst sich!

    Naht am Ledersitz löst sich!: Hey, musste heute mit erschrecken feststellen, dass an meinem Fahrersitz an der Sitzfläche sich die Naht löst (siehe Foto) wie kann das nur...
  4. 120d Coupé Kofferraum Nähte

    120d Coupé Kofferraum Nähte: was würde ihr dazu sagen , sprich würde da mal was gemacht , siehe Bilder
  5. [Verkauft] 1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte)

    1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte): Hallo, hiermit verkaufe ich ein M-Lenkrad mit den beliebten bunten Nähten. Das Lenkrad hat Gebrauchsspuren, ist aber in einem guten Zustand....