Der Frühling naht... 17 oder 18 Zoll bei 118i?

Diskutiere Der Frühling naht... 17 oder 18 Zoll bei 118i? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, bin gerade dabei mir meinen neuen satz Reifen für den Sommer zusammen zu suchen. Da ich den Wagen gerade erst ein paar Monate habe,...

  1. Sak

    Sak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    bin gerade dabei mir meinen neuen satz Reifen für den Sommer zusammen zu suchen. Da ich den Wagen gerade erst ein paar Monate habe, stelle ich mir die Frage ob mir die 18er zu viel Leistung klauen.

    Habe im moment die Kombi Vorderachse: 205/45 R18 sowie Hinterachse: 225/40 R18 im Auge.

    Sind hier welche die vielleicht beides gefahren haben und mir ihre Erfahrung sagen können.

    Optisch sollten die 17er noch gehen denke ich.

    danke und Gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich hab 17er auf meinem oben (m207). optisch i.o.
    denke aber auch, dass 18er von der leistung nicht so viel unterschied machen und doch optisch noch besser rüber kommen! gerade in der reifenbreite, die du haben willst wird sich da leistungsmäßis nicht so viel tun zwischen 17er oder 18er...

    würde die 18er nehmen!
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    ich würde dir zu 225/40 R18 raten.
    unterschied zu 17'' wirst du nicht merken.

    205/225 macht eig keinen sinn. nimm einfach 225 rundum.
     
  5. Sak

    Sak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ok danke für den input!

    225er rundrum würde ich auch nehmen. Allerdings werden sehr oft Mischbereifungen angeboten. :eusa_doh:
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    kommt auf die felgen an. mischbereifung findest du eig nur bei bmw felgen.
    im zubehör kannste dir es ja aussuchen.
     
  7. Sak

    Sak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja stimmt, sollen aber auch Originale BMW werden...
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann hol dir vier mal die va Felge und trag die Reifenbreite ein.
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hab auch mischbereiunf... m207 halt! mir wäre auch überall 225er lieber!
    mit mischbereifung kann man halt leider die felgen nicht durchtauschen....:wink:
     
  10. #9 Pjay0402, 14.03.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    ich hab M261 18 Zoll drauf... auch mit mischbereifung und der wagen fährt sich tip top! kann ich nur empfehlen!:daumen:
     
  11. #10 Steelhorse, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hallo,

    wollte auch 18er draufmachen in schwarz, aber auch mit deiner Breitenkombi.

    War nix zu finden....

    Nun habe ich 17er gebraucht hier bei nem Mitglied gekauft.

    Morgen kommen die Schätzchen drauf mit 205 /50/17 und hinten 226/45/17, sind frisch Poliert worden über´s
    Wochenende :unibrow:


    Greetz
    Steelhorse
     
  12. Sak

    Sak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Sind nun doch 17er geworden... Styling 207 mit m207. Mal schauen wie es aussieht von der Größe. Felge hat mir am meisten gefallen. :-)
     
  13. medic

    medic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    phil
    moin.
    dazu hab ich auch ma ne frage.
    ich bekomm nu 205/50/17 vredesteins markengünstig ins haus geliefert, denk ich mir, müssen auch ordentlich felgen her.
    hab mir von dezent welche rausgesucht, Dezent RB-dark, gibts auch als 7x17 und soll ne 47 ET werden.
    nun die fragen:
    - wie sieht das mit der tüv-bescheinigung/abe aus, muss ich xtra da vorstellig werden und den zeige, dass das aussieht und dass das geht?
    - in der zulassungsbeschein I hab ich noch 195/55/16 zu stehen, muss ich das auch umtragen lassen?
    - und warum wird in diesen tollen felgen-konfiguratoren mein wägelchen nicht mit aufgeführt für diese felgen? passt doch alles.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMWlover, 04.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    -Ja, du musst zum TÜV
    -Die Reifen sind zwar schon in der EG Klärung eingetragen, aber da du ja auch ne andere Felge hast, wird eine Eintragung notwendig sein (muss aber nicht zwangsläufig direkt nach dem TÜV Termin passieren)
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Wenn dein Fahrzeugtyp nicht aufgeführt ist, im Konfigurator oder in der ABE bzw Gutachten , ist diese Felgen dann auch nicht für dein 1er zugelassen.
    Selbst wenn es von den Maßen her gehen sollte.
     
Thema: Der Frühling naht... 17 oder 18 Zoll bei 118i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Der Frühling naht... 17 oder 18 Zoll bei 118i? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  4. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  5. [Verkauft] Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...