Der erste Tag 125dA mit M-Paket

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von shane23m, 25.05.2012.

  1. #1 shane23m, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Heute war es endlich soweit und ich konnte meinen 125dA abholen.
    Hier ein kurzer Auszug aus der Ausstattungsliste:

    * Estorilblau
    * 8-Gang Sportautomatik
    * variable Sportlenkung
    * M Sportpaket
    * 18" 386M
    * M Sportbremse
    * Comfort Paket
    * Sichtpaket
    * Xenon
    * Glasdach
    * Sonnenschutzverglasung
    * Sitzheizung
    * PDC
    * GRA mit Bremsfunktion
    * Navi Professional
    * DAB Tuner
    * harman/kardon Soundsystem


    Farbe / Design:

    Sofort als ich ihn gesehen habe, hat es mich umgehauen. Der Wagen stand neben einem nagelneuen M5 in schwarz und wirkte kein bißchen lächerlich dagegen. Unglaublich wie sehr das M-Paket den F20 aufwertet. Die Sportline hat mich im Vergleich kein bißchen so stark angesprochen.

    Sportautomatik:

    Ich bin bisher das DSG von VW/Audi gewohnt und kann nur sagen: TOP! Die Schaltung ist butterweich und schaltet einfach genial. Der Sportmodus ist meine favorisierte Wahl.

    Motor:

    Ich bin bisher erst 100km gefahren, aber der Motor spricht so brutal an kein Vergleich zum 120d, denn ich zum Probefahren hatte. Ich tippe das Gaspedal derzeit nur millimeterweise an, habe aber denoch einen extrem beeindruckenden Schub.
    Das Konzept Diesel mit 2 Turboladern macht wirklich sehr viel Freude. Ich kann es kaum erwarten bis die Einfahrphase vorbei ist und ich den Motor richtig testen kann.

    Variable Sportlenkung:

    Wirklich negatives kann ich derzeit nicht berichten, aber man muss sich wirklich erst daran gewöhnen, wenn man vorher mit Fahrzeugen ohne derarige Lenkung unterwegs war. Ich möchte daher nichts vorweg nehmen und warte erst einmal ein wenig ab, bis ich mich auf diese Lenkung 100% eingestellt habe. Bisher kann ich nur sagen, das sie im Spormodus wirklich
    sehr direkt ist.

    M Sportbremse:

    Auch hier kann ich noch nicht wirklich was sagen. Aber alleine wegen der Optik war es den Aufpreis Wert.

    DAB Tuner / Harman Kardon:

    Ich bin begeistert!! Der Klag ist extrem klar und der Bass kommt hart und zum richtigen Zeitpunkt. Für diese Anlage würde ich einige Extras tauschen, wenn es sei müsste. Wenn es sein müsste sogar das Xenon...

    Interior:

    Es ist alles TOP verarbeitet und man fühlt sich extrem wohl. Das M-Paket macht das Ganze Interior für mich erst stimmig. Die Sportline mit Vollleder die ich damals probefahren bin, hat mir im Vergleich nicht wirklich gefallen. Aber mit dem M-Paket und den Alcantara Sitzen ist es ein Traum.


    Bilder folgen am langen Wochenende!

    Und noch die gängigen Fragen:

    - Nähte an Lenkrad: schwarz
    - Reifen: Bridgestone RFT
    - Klappern: bisher nein
    - Hängenden Lenkung: bisher nein
    - Quietschende Bremsen: Ist mir ein paar mal leise aufgefallen, allerdings will ich auch hier nicht vorurteilen, da sich die Bremsen ja auch noch einspielen müssen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Freut mich, dass du nicht enttäuscht wurdest! :) Ich hoffe fast keine Bilder zu sehen, sonst beiß ich hier knapp 6 Wochen lang in den Tisch. :gespannt:

    Könnt ihr bitte aufhören, das HK so zu loben? Obwohl ich eigentlich gar nicht audiophil veranlagt bin, bekomm ich dieses "HK muss noch rein" seit einer Woche nicht aus dem Kopf! LASST DAS! AAHH! :swapeyes_blue:
     
  4. #3 shane23m, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Doch noch ein paar Bilder vom Handy:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Farbe kommt echt schön rüber.. aber ich will nicht zwei mal die "gleiche" Farbe in Folge.. :D
     
  6. #5 shane23m, 26.05.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Die Farbe ist einfach nur geil und harmoniert perfekt mit dem Innenraum, den Dekorleisten und der M Sportbremse, wobei diese einen dunkleren Blau-Ton hat. Die schwarze Elemente des M-Pakets setzen sich außen auch gut ab, so dass man einen schönen Kontrast hat.
     
  7. #6 spitzel, 26.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Seh lecker
    F20 in blau mit m-paket ist schon eine überlegung wert.
    Viel spass damit


    Sent from Arcas 737
     
  8. rycii

    rycii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sascha
    Verdammt, ich sollte meinen unbedingt verkaufen und mir auch so einen holen - geiles Teil :daumen:
     
  9. #8 Foursquare, 26.05.2012
    Foursquare

    Foursquare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Mhhh, jetzt noch als 3-Türer ach , was sag ich als QP... :mrgreen:
     
  10. #9 trajanus, 26.05.2012
    trajanus

    trajanus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ebersberg (München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

    da ich gerade auch einen 125dA als Vorführwagen fahre, möchte ich auch noch ein paar Punkte sagen, die mir aufgefallen sind.
    Ich fahre sonst ein 135i Coupe mit DKG und möchte mich beim Vergleichen deshalb darauf beziehen:
    - Von der Größe und dem Fahrgefühl kommt einem der F20 deutlich größer (erwachsener?) vor.
    - Bei der Federung (beide M-Fahrwerk) ist der F20 viel komfortabler geworden. Das Fahrverhalten des F20 im Grenzbereich habe ich natürlich nicht getestet, hier ist der 135i aber auch keine wirkliche Granate :-)
    - Die Lenkung ist mir persönlich (mein 135i hat Aktivlenkung) nicht direkt genug. das ist aber sicher auch Gewöhnungssache.
    - Der Motor ist im unteren Geschwindigkeitsbereich völlig ausreichend und erst auf der Autobahn merkt man den Unterschied dann doch recht deutlich.
    - die Automatik arbeitet sehr gut und unauffällig, ein Vergleich fällt mir jedoch schwer, da mein 135i im Allgemeinen ruppiger ist und das DKG dazu auch ganz gut passt.
    - Verbrauchstechnisch bin ich nicht beeindruckt. Bei meiner gestrigen Runde habe ich laut BC 8,7 Liter benötigt. Ich bin zwar recht viel Stadt (viele Ampeln und auch bischen Stau) aber auch sonst nicht sehr "sportlich" gefahren. Ich denke, mein ehemaliger 123d (Handschalter) hätte sich dafür mindestens 0,5 Liter eingespart :-)

    Was mir noch aufgefallen ist:
    - Beim Anfahren gibt es oftmals einen deutlichen Ruck.
    - Die Bremse (blaue Sportbremse?) quietscht auch.
    - Verglichen mit dem 328i F30 vom letzten WE ist vom Fahrgefühl der Unterschied recht gering. Man hat nicht mehr das Gefühl in einem Kleinwagen zu sitzen.
    - Der Unterschied vom "ECO Pro Modus" zu "Comfort" fällt bei Benziner sowohl beim Verbrauch wie auch beim Ansrechverhalten (Benziner: wirklich zäh und lahm :-)) viel deutlicher aus.

    Grüße

    Trajanus
     
  11. #10 JayJay125D, 26.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was soll man da nur sagen? Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit unfall- und stressfreie Fahrt.
     
  12. #11 Sergio_Muc, 26.05.2012
    Sergio_Muc

    Sergio_Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sergio
    Glückwunsch :eusa_clap: zu deinem neuen Auto. Man könnte glatt neidisch werden! :eusa_snooty:
     
  13. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Wirklich tolles Auto :daumen:

    @ trajanus

    Geb noch ein paar Vergleiche 125d : 123d ab, Leistung, Ansprechverhalten, Drehmoment im oberen Drehzahlbereich usw..

    Wär sehr nett.
     
  14. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Richtig schönes Auto, viel Spaß damit:)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andiiis, 26.05.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Ich finde manchmal lesen sich Berichte vom 125d so als ob der 120d ne lahme Krücke wäre :-D
    Glückwunsch zum Auto. Viel Spass!
     
  17. #15 bmw_120d, 26.05.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So viel Unterschied ist da nicht...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
Thema:

Der erste Tag 125dA mit M-Paket

Die Seite wird geladen...

Der erste Tag 125dA mit M-Paket - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...