Der erste Schnee... unfahrbar!

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von tds.lurker, 20.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tds.lurker, 20.12.2011
    tds.lurker

    tds.lurker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Leute,

    ist meine, bzw. meiner Frau erste Wintersaison mit dem 1er.
    wir haben Pirelli Wintersport auf dem auto, mit ca. 5-7mm profil.
    heute nun lag der erste schnee bei uns (ca. 5 cm wenn's viel ist) und das fahren war die hölle! selbst zarteste gaspedalbewegungen wurden in kurven oder beim beschleunigen auf gerade strecke mit einem wedelnden hintern bestraft.

    kann das sein das die reifen so schlecht sind, oder ist das ein allgemeines problem vom 1er?

    Gruß
    Timur
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 20.12.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Allgemeines Problem wirds wohl nicht sein. Ich hab auf meinen Continental Wintercontact TS 810 drauf und hab keine Probleme.
    Wenn ich ihn driften lassen will, muss ich schon arg was tun für.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Wir hatten heute morgen auch ordentlich Schnee, super zu Fahren :-)
     
  6. #5 supersonico, 20.12.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Fahre dem Hankook i*cept Evo mit Mischbereifung und hab keine Traktionsprobleme im Schnee!
    Aber wieso sollte es am Pirelli liegen, der Test war doch ganz gut?
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Jaja immer diese Reifentests ;)
     
  8. #7 BMWlover, 20.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie alt sind die Reifen? Wie viel Luftdruck?
    Was biste vorher gefahren?
     
  9. #8 HerrXX231, 20.12.2011
    HerrXX231

    HerrXX231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab Reifen von Bridgestone drauf.....keine Probleme.....
     
  10. #9 misteran, 20.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wir werden alle sterben!
     
  11. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    :lach_flash:

    Alt, aber immer wieder gut.:daumen:
     
  12. #11 lessthanmore, 20.12.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Also letztes Jahr war es bei mir eigentlich recht heftig. Durch das M-Fahrwerk habe ich mich zweimal komplett festgefahren. Seitdem liegen im Kofferraum beim Wechsel auf die Winterreifen zusätzlich Schneeketten. Die Dinger sind in einer Minute montiert und einfach perfekt.
    Ansonsten sorgt das Hinternwendeln immer wieder für kalte Hände und eine nasse Hose :grins:

    Dieses Jahr werde ich wohl eh kaum mit dem Auto fahren.
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Ich habe das Fahrwerk auch.
    Ich werde mir zur sicherheit ein bisschen Gewicht in den Kofferaum packen.
    Ketten kann ich auf die Felgen nicht draufziehen....
     
  14. #13 lessthanmore, 20.12.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Naja, Gewicht hatte nicht mehr gebracht.
    Bei uns in der Spielstraße (Sackgasse) fährt der Schneepflug nicht rein, sondern schiebt den Schnee von der vorbeilaufenden Straße auf die Seite. Also sprich genau in die Einfahrt von unserer Straße. Ich hatte zwar versucht mit Schwung den Berg hoch zu kommen aber brauchte nachher 2 Helfer um überhaupt wieder rauszukommen.
    Die jetzigen Schneeketten habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich hoffe allerdings ich brauche sie noch, sonst wären sie ja umsonst :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ist bei uns genauso nur haben wir aus dem Grund (Hof) eine Schneefräse, die räumt den dreck schnell weg.
     
  17. #15 Organized, 20.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Letzte Saison hatte ich keine Probleme damit. Klar, wenn man rutschen wollte, dann rutschte man auch! ;)
     
Thema:

Der erste Schnee... unfahrbar!

Die Seite wird geladen...

Der erste Schnee... unfahrbar! - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.