[E88] der erste Mal, kein v-max Begrenzer?

Diskutiere der erste Mal, kein v-max Begrenzer? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; konnte ich meinen 135i e88 kurz ausfahren... war schon warmgefahren und dann ein kurzes Stück auf die Autobahn... also bei 260 musst ich dann...

  1. #1 mamoarmin, 26.11.2012
    mamoarmin

    mamoarmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    konnte ich meinen 135i e88 kurz ausfahren...
    war schon warmgefahren und dann ein kurzes Stück auf die Autobahn...
    also bei 260 musst ich dann die Abfahrt anpeilen....
    völlig geplättet von der Performance meines seriencabs, iss mir dann zuHause eingefallen: sind die Dinger nicht bei 250 abgeregelt?
    Deswegen meine Frage: ist bei 250 laut tacho schluss oder nimmt er da nen anderen Wert ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 26.11.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    250 Tacho sind ja nicht echte 250 deswegen gehen die meisten dann bis 260 was reelle 250 sind... sonst ist es wie bei den F20 120d Modellen die gehen bis 230 Tacho haben aber reell nur was um die 220-225 drauf und ärgern sich das der alte e87 schneller ist :P
     
  4. #3 mamoarmin, 26.11.2012
    mamoarmin

    mamoarmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    baoh...danke Dir..
    grund warum ich frage: das Auto iss aus 2008 mit gelaufenen 13500 KM..Meine Angst ging in Richtung....freigeschaltet und getunt...aber dann iss ja alles in Ordnung..
    vielen Dank für die Info..
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 26.11.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    268km/h ist hier so der am häufigsten erreichte Wert bei Abregelung. Sind GPS dann 254km/h.
     
  6. #5 Lifestyler, 26.11.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorallem merkst du wenn er abriegelt! Er kann noch meehr wird aber nicht gelassen....
     
  7. #6 JamesHowlett, 26.11.2012
    JamesHowlett

    JamesHowlett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich Find bei mehr als 260 Tacho wird's auch ganzschön unruhig mein max war bei 280 Tacho war schon ziemlich heftig bin vorher nur m's in solchen Bereichen Gefahren die sind eindeutig ruhiger bei dem Tempo
     
  8. #7 fbnmaschine, 26.11.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Unruhig auf der HA?
    Das Problem hatte ich teilweise schon bei 220 km/h
    Seit dem ich den PP Spoiler drauf habe, hat sich das erledigt.
     
  9. #8 Sadddor, 26.11.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Was schaffen die Serie den ohne v Max Abriegelung ?
     
  10. #9 fbnmaschine, 26.11.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich weiß nicht wer es ohne Abriegelung Serie hat aber echte 270/275 könnte hinkommen.
     
  11. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    meiner lief nach Tacho 264 km/H
    war nach GPS 253km/H


    mit den nRFt Reifen liegt der Wagen auch bei 285 km/h nach GPS noch ganz
    ok ohne PP Spoiler
     
  12. #11 Zebu, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Zebu

    Zebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mit neuen Reifen Tacho 267 bei GPS 255, egal ob 5. oder 6. Gang.
     
  13. #12 JamesHowlett, 26.11.2012
    JamesHowlett

    JamesHowlett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab den csl Kofferraum und DIV. Andere Leichtbau teile ich nehme an dass er einfach ziemlich leicht ist und deswegen so unruhig ist bei hohen temps hab ja auch 19 Zoll csl Felgen drauf anderes Fahrwerk etc vlt könnte man durch den Sturz nochwas drehen damit er ruhiger auf der Geraden wird?
     
  14. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Unruhiges Fahrverhalten bei 250+ gehört zur Serienaustattung beim 135i :lol:
     
  15. #14 snowwhite, 26.11.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Denke da hilft nur ne Frittentheke ala PP-Spoiler o.ä.
    Auch wenn ich hier in dem 135er Bereich eigentlich nix verloren hab, meiner wird ab 210+ verdammt ungemütlich.

    Max Speed laut V-Eff. = 242 - das hat aber wirklich nur noch seeeeehr bedingt Spaß gemacht.
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    270 lt. Tacho, dann war mein Vertrauen dahin. Mit RFTs wäre ich nie so weit gegangen
     
  17. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    275 laut Tacho mit Serienrädern (RFT) und Seriensoftware :narr:
     
  18. #17 fliplordz, 27.11.2012
    fliplordz

    fliplordz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Also ich hab im Sommer mal mit den RFT getestet.

    Wenn ich meinen im 6ten Gang ausfahre schaffe ich gerade mal ca. 260km/h Tacho bevor ich spürbar eingebremst werde. Mache ich das ganze im 5ten Gang geht das Teil bis 275 Tacho. Dann war die Strecke aus, da wäre aber noch eine Kleinigkeit mehr gegangen. Das ganze war auf den 18" im Sommer.

    Hab das ganze auch mal in einem anderen Forum angesprochen. Hier wird die Übersetzung im 6. Gang als Ursache genannt. Die 275Tacho entprechen dann wohl den 255 GPS von einigen hier. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das mit GPS zu messen.
     
  19. #18 Catahecassa, 27.11.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Drehzahlende im 5. Gang (N54/Handschalter) liegt bei echten 254km/h ... +/- 2km/h wg. Reifenumfang (Luftdruck, Profil, etc.). Der 135i geht im 5. Gang keinen Deut schneller als im 6. Gang.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirRichi, 27.11.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Meiner pendelt auch bei 254 und 255 im el. Begrenzer, 6. Gang.

    Gruss Richi
     
  22. #20 briareos_ch, 03.12.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    .. bin ich aber - wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich wirklich RFT's noch drauf hab (vom Vorbesitzer)
     
Thema:

der erste Mal, kein v-max Begrenzer?

Die Seite wird geladen...

der erste Mal, kein v-max Begrenzer? - Ähnliche Themen

  1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  4. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  5. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...