Der erste 1er Hybrid dreht seine Runden!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gamaR, 20.11.2009.

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Anscheinend nimmt BMW sich nun endlich nach dem X6 und dem 7er ein Massen-Auto vor um es mit einem Hybridsystem zu versehen.

    Zumindest wenn es nach Wordcarfans.com geht.

    [​IMG]

    Hier der Text:

    Quelle:
    http://www.worldcarfans.com/109111923143/bmw-1-series-hybrid-spied-for-first-time
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 20.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe erst am Sonntag gehört, dass BMW einen Hybrid in den unteren Baureihen im Moment nicht für sinnvoll hält.
    Grund dafür ist, dass die jetzigen Dieselmodelle schon so sehr sparsam sind und sich der Aufpreis eines Hybridfahrzeuges nicht lohnen würde.
     
  4. #3 Muehlenmann111, 20.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Auf so einen "Alibi-Hybriden" mit 5 PS Elektromotor für 5000€ mehr können die meisten auch ganz gut verzichten.

    Audi bringt spät. 2012 mit dem E-tron ein reines Elektromobil auf Basis des R8, BMW sollte da dringend mitziehn, je niedriger die Fahrzeugklassen desto besser.
     
  5. #4 oVerboost, 20.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    BMW sollte dem neuen kleinen Audi (A1?) etwas entgegensetzen, dringend!
     
  6. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hausintern hält dafür bereits der Mini her ;)
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist dafür nicht der Mini da?
     
  8. #7 Firebird1er, 20.11.2009
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    dafür soll doch der city BMW kommen mit Frontantrieb... :(
     
  9. #8 BMWlover, 20.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Seh ich auch so. Es würde vielleicht nur ein Diesel Hybrid Sinn machen...
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Eine Modellreihe unter dem 1er ist doch schon fest geplant.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 20.11.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    keine Ahnung wie lange es schon Carrera Bahnen gibt - und BMW macht immer noch Erprobungsfahrten? :lol:
     
  12. #11 snakeshit87, 20.11.2009
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    solange hybridfahrzeuge noch in keinster weise energieffizienter sind als welche mit normalem Verbrennungsmotor (herstellung der batterie usw.) und nur als aktuell politisch motivierte Modeerscheinung auftreten halte ich das bei keinem Fahrzeug für sinnvoll!
    aber war ja klar, dass bmw da marketingtechnisch mitziehen muss irgendwann..
     
  13. #12 Sternspeiche, 20.11.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe das ganze durchaus sehr kritisch...

    man bedenke schon alleine die Umweltbelastung durch kaputte Li-Ionen-Akkus. Das ist doch deutlich das höhere Risiko in Sachen Umweltbelastung...

    Wenn jetzt in den kommenden Jahren Autos mit derart starken Akkus auf den Markt kommen, wird man sich bei Autounfällen evtl. auch über ein nettes Feuerwerk freuen dürfen.
    Man stelle sich mal die Energie vor, die ein voll geladener Akku trägt. Man kann mit der Ladung vll. 200km fahren (vorsichtig geschätzt). Bei einem Kurzschluss hat man aber auch die einmalige Möglichkeit, die volle Leistung sofort "abzurufen". Man versieht zur Sicherheit die Anodenklemme mit Sprengladungen, damit es zu dem Kurzschluss gar nicht erst kommt, aber was, wenn das mal nicht funktioniert? Da will man lieber nicht drandenken...
     
  14. #13 Strikersen, 20.11.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich hab einen Hybrid-1er ! :oops:
    Über 900km mit einer Tankfüllung! :lol:
    Das ganze Elektro-Auto Gewäsch geht mir momentan mächtig auf den Pinsel! :twisted:
    Wer kann und soll sich jemals so eine Kiste leisten können?
    Also das dauert bestimmt noch einige Jahre, bis das bezahlbar geworden ist!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einfachbodo, 20.11.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hybrid beim 1er ist schwer vorstellbar. Die basteln ja an einem 1,5l Dreizylinder Diesel.

    Mit dieser Motorengeneration wollen die auf 3,5l/100km runter. Im Concept-Car wurde dieser ja schon mit 163PS vorgestellt,

    Da wird sich der Hybrid wirklich nicht mehr lohnen
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Da musste im 20d außerorts aber schon flott fahren, um so nen "hohen" Verbauch zu bekommen. :lol:
     
Thema:

Der erste 1er Hybrid dreht seine Runden!

Die Seite wird geladen...

Der erste 1er Hybrid dreht seine Runden! - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....