Der Einstieg für Großgewachsene in den 5-Türer...

Diskutiere Der Einstieg für Großgewachsene in den 5-Türer... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ...ist so ne Sache. Hallo liebe Gemeinde, wie an anderer Stelle gepostet, war ich heute in der NL München, um mir den Kleinen mal näher...

  1. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    ...ist so ne Sache.

    Hallo liebe Gemeinde,

    wie an anderer Stelle gepostet, war ich heute in der NL München, um mir den Kleinen mal näher anzuschauen. Es war natürlich noch ein Vor-FL-Modell, das da stand - und dennoch steht für mich fest: Wenn 1er, dann den 3-Türer!

    Grund: Mit meinen 1,90 muss ich den Fahrersitz doch ein wenig (keinesfalls aber ganz!) zurückrutschen, was zur Folge hat, dass ich mich beim Einsteigen um die B-Säule rumzwängen muss. Und da der Fußraum hinten nun wahrlich ein bescheidener ist, kann ich auf die hinteren Türen gut und gerne verzichten. Last but not least sieht (zumindest auf den Fotos und imo) der 3-Türer auch noch besser aus!

    Wie seht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Ich würde sagen "reine Geschmacksache". Hatte bis jetzt immer nur Coupés, also Zweitürer. Mein 1er ist der erste mit vier Türen und ich finde das sehr praktisch. Leichteres ein- und aussteigen in Parklücken, oder einfach mal was auf die Rücksitzbank schmeissen ist bei vier Türen einfach komfortabler. Ich finde dass beide toll aussehen :wink:
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 13.02.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    stimmt. mit dem 1er ist das so eine Sache ... :roll:

    jedenfalls bin ich (185 cm) noch nie in ein Auto eingestiegen das die B-Säule so weit vorne hat (in eigene schon gar nicht, hatte seither auch nur 2 Türer). ist nicht weiter dramatisch wenn man nicht zu oft ein- und aussteigt - ein Hüft- oder Rückenleiden sollte man aber nicht haben :lol:

    Ausserdem mag das wegen der kurzen Tür ja praktisch zum Aussteigen sein - hilft aber wenig wenn man sich nicht vor dem Parken die Türen der Autos auf den Parkplätzen nebenan anschaut und entsprechen Platz lässt. Durch die fehlenden Schutzleisten und das dünne Blech hinterlassen andere Autos sehr gerne einen bleibenden Eindruck :shock:

    Rein optisch ist für mich die Sache klar: der 1er sieht als 3 Türer viel dynamischer aus und gefällt mir besser.
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Also wenn ich .... :weisheit: .....mit meinen fast 37 Jahren, 1,97m Köperlänge und 1X0 KG Kampfgewicht in einen 5 türigen 1er passe, dann weiß ich nicht, was heutzutage mit der Jugend los ist....... :twisted:

    Beim Porsche meckert auch keiner, dass man kein Platz hat! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  6. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Dreitürer auch optisch schöner. Ich bin aber auch nur 1.77 m und kenne die Probleme nicht. Praktischer sind die fünf Türen schon, da man halt schnell was auf die Rückbank werfen kann. Der Dreitürer kostet aber auch weniger. :)
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 14.02.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    über zu wenig Platz hat sich auch keiner beklagt! der Platz reicht locker auch für grössere Kaliber - Miles muss das ja am besten wissen :wink:

    die ungewohnt kleine Tür ist einfach die Prüfung für die '1er Tauglichkeit': wer durchpasst hat drin sicher Platz und fühlt sich im 1er auch wohl... :lol:

    beim Porsche ist das eben eher umgekehrt...
     
  8. Miles

    Miles Guest

    ...Kennen wir uns? :paranoid: :retard:
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 14.02.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    nicht persönlich - könnte aber eines Tages noch sein ... :shock:

    aber ich hab das Forum im letzten Jahr doch sehr genau gelesen... :wink:
     
  10. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Persönlich finde ich den Viertürer besser aussehend.
    Alleine schon wegen der schrägen Linie der hinteren Tür.
    Der 2-türer gefiel mir am Tag des ersten Bildes besser, aber das hat sich über Nacht erledigt. Zu golfig irgendwie.
    Ausserdem ist der 1er ziemlich hochbordig und flächig, er kann jede optische Auflockerung brauchen.

    Der 1er wird das erste "normale" Auto für mich werden, und wenn schon Rücksitz dann auch benutzbar, finde ich.
    (Also, einsteigen und beladen über eigene Türen.)
    Was mich stört: dass beim Schulterblick die B-Säule des 4türers im Weg steht.

    Also: es ist wie immer Geschmackssache.
    Wenn der 2türer besser gefällt und er noch günstiger ist... dann mal los!
     
  11. #10 welle68, 14.02.2007
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das gute am 1er ist die große Kopffreiheit hinten.Diese dürfte beim Coupe zumindest verloren gehen.Wie schon geschrieben hat man in Garagen und engen Parklücken besseres aussteigen aus einem Fünftürer.
    Desweiteren ist das beladen bei umgeklappter Rückbank leichter.
    Bin auch über1,90 und habe mit der B-Säule keine Probleme.
    Auf die Schutzleiste beim 1er kann man getrost verzichten,weil die meisten Dellen durch die hinteren Türen fremder PKWs verusacht werden.Die Türen treffen nie auf die Schutzleiste.Durch die nach innen gewölbten Türen würden sie - wenn- auch nicht helfen.
     
  12. #11 spiti01, 15.02.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    BMW-fahren hält jung! :Ü30: :lol:

    In meinem zarten Alter von 5x Jahren, 187 cm Körperlänge und knapp 100 kg "Federgewicht" komme ich ohne Probleme beim 1er 'rein und 'raus.

    Ich würde auch immer den Viertürer vorziehen, wegen des größeren Öffnungswinkels der Türen in engen Parklücken und der Möglichkeit, schnell mal etwas auf die Rückbank zu schmeißen.

    Ist er zu eng, bist DU zu steif!

    Grüßli.....Olaf
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Auch wenn bei mir hinten selten jemand sitzt,aber möchte die hinteren Türen
    nicht mehr Missen,meine Sporttasche,Jacke sowie meine Bassgitarre haben
    hinten ihren Platz gefunden.Zeugs rein und gut is.
    Außerdem wirkt meiner Meinung nach der 1er mit 5 Türen nach "mehr",
    halt nicht so "Golfmäßig"
    Vom Einstieg her mit 1,82m eh kein Problem.
     
  15. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Also gut - überredet. Wenn ich am Montag "meinen" 120D zum 24-Std-Test bekomme, kann ich's Ein- und Aussteigen ja ausführlich testen...
    und praktischer ist der 5T allemal, das stimmt wohl!
     
Thema:

Der Einstieg für Großgewachsene in den 5-Türer...

Die Seite wird geladen...

Der Einstieg für Großgewachsene in den 5-Türer... - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Newbee und Einstieg in das Forum

    Newbee und Einstieg in das Forum: Hallo zusammen, nachdem der Kauf eines :1er:ansteht, versuche ich hier in der " Laberecke " mal Fuß zu fassen. :cheer: Da ich ja noch keinen 1er...
  5. 18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat

    18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen original BMW Sommerradsatz für den BMW 1er E81 / E82 / E87 / E88 aufgrund Fahrzeugwechsels. Montiert war...