Der Einstieg für Großgewachsene in den 5-Türer...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mikele, 13.02.2007.

1. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    ...ist so ne Sache.

Hallo liebe Gemeinde,

wie an anderer Stelle gepostet, war ich heute in der NL München, um mir den Kleinen mal näher anzuschauen. Es war natürlich noch ein Vor-FL-Modell, das da stand - und dennoch steht für mich fest: Wenn 1er, dann den 3-Türer!

Grund: Mit meinen 1,90 muss ich den Fahrersitz doch ein wenig (keinesfalls aber ganz!) zurückrutschen, was zur Folge hat, dass ich mich beim Einsteigen um die B-Säule rumzwängen muss. Und da der Fußraum hinten nun wahrlich ein bescheidener ist, kann ich auf die hinteren Türen gut und gerne verzichten. Last but not least sieht (zumindest auf den Fotos und imo) der 3-Türer auch noch besser aus!

Wie seht ihr das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Ich würde sagen "reine Geschmacksache". Hatte bis jetzt immer nur Coupés, also Zweitürer. Mein 1er ist der erste mit vier Türen und ich finde das sehr praktisch. Leichteres ein- und aussteigen in Parklücken, oder einfach mal was auf die Rücksitzbank schmeissen ist bei vier Türen einfach komfortabler. Ich finde dass beide toll aussehen :wink:

4. #3 HavannaClub3.0, 13.02.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

stimmt. mit dem 1er ist das so eine Sache ... :roll:

jedenfalls bin ich (185 cm) noch nie in ein Auto eingestiegen das die B-Säule so weit vorne hat (in eigene schon gar nicht, hatte seither auch nur 2 Türer). ist nicht weiter dramatisch wenn man nicht zu oft ein- und aussteigt - ein Hüft- oder Rückenleiden sollte man aber nicht haben :lol:

Ausserdem mag das wegen der kurzen Tür ja praktisch zum Aussteigen sein - hilft aber wenig wenn man sich nicht vor dem Parken die Türen der Autos auf den Parkplätzen nebenan anschaut und entsprechen Platz lässt. Durch die fehlenden Schutzleisten und das dünne Blech hinterlassen andere Autos sehr gerne einen bleibenden Eindruck :shock:

Rein optisch ist für mich die Sache klar: der 1er sieht als 3 Türer viel dynamischer aus und gefällt mir besser.

5. Miles

Miles Guest

Also wenn ich .... :weisheit: .....mit meinen fast 37 Jahren, 1,97m Köperlänge und 1X0 KG Kampfgewicht in einen 5 türigen 1er passe, dann weiß ich nicht, was heutzutage mit der Jugend los ist....... :twisted:

Beim Porsche meckert auch keiner, dass man kein Platz hat! :wink:

Gruß

Miles

6. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ich finde den Dreitürer auch optisch schöner. Ich bin aber auch nur 1.77 m und kenne die Probleme nicht. Praktischer sind die fünf Türen schon, da man halt schnell was auf die Rückbank werfen kann. Der Dreitürer kostet aber auch weniger. :)

7. #6 HavannaClub3.0, 14.02.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

über zu wenig Platz hat sich auch keiner beklagt! der Platz reicht locker auch für grössere Kaliber - Miles muss das ja am besten wissen :wink:

die ungewohnt kleine Tür ist einfach die Prüfung für die '1er Tauglichkeit': wer durchpasst hat drin sicher Platz und fühlt sich im 1er auch wohl... :lol:

beim Porsche ist das eben eher umgekehrt...

8. Miles

Miles Guest

...Kennen wir uns? :paranoid: :retard:

9. #8 HavannaClub3.0, 14.02.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

nicht persönlich - könnte aber eines Tages noch sein ... :shock:

aber ich hab das Forum im letzten Jahr doch sehr genau gelesen... :wink:

10. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Persönlich finde ich den Viertürer besser aussehend.
    Alleine schon wegen der schrägen Linie der hinteren Tür.
    Der 2-türer gefiel mir am Tag des ersten Bildes besser, aber das hat sich über Nacht erledigt. Zu golfig irgendwie.
    Ausserdem ist der 1er ziemlich hochbordig und flächig, er kann jede optische Auflockerung brauchen.

Der 1er wird das erste "normale" Auto für mich werden, und wenn schon Rücksitz dann auch benutzbar, finde ich.
    (Also, einsteigen und beladen über eigene Türen.)
    Was mich stört: dass beim Schulterblick die B-Säule des 4türers im Weg steht.

Also: es ist wie immer Geschmackssache.
    Wenn der 2türer besser gefällt und er noch günstiger ist... dann mal los!

11. #10 welle68, 14.02.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das gute am 1er ist die große Kopffreiheit hinten.Diese dürfte beim Coupe zumindest verloren gehen.Wie schon geschrieben hat man in Garagen und engen Parklücken besseres aussteigen aus einem Fünftürer.
    Desweiteren ist das beladen bei umgeklappter Rückbank leichter.
    Bin auch über1,90 und habe mit der B-Säule keine Probleme.
    Auf die Schutzleiste beim 1er kann man getrost verzichten,weil die meisten Dellen durch die hinteren Türen fremder PKWs verusacht werden.Die Türen treffen nie auf die Schutzleiste.Durch die nach innen gewölbten Türen würden sie - wenn- auch nicht helfen.

12. #11 spiti01, 15.02.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

BMW-fahren hält jung! :Ü30: :lol:

In meinem zarten Alter von 5x Jahren, 187 cm Körperlänge und knapp 100 kg "Federgewicht" komme ich ohne Probleme beim 1er 'rein und 'raus.

Ich würde auch immer den Viertürer vorziehen, wegen des größeren Öffnungswinkels der Türen in engen Parklücken und der Möglichkeit, schnell mal etwas auf die Rückbank zu schmeißen.

Ist er zu eng, bist DU zu steif!

Grüßli.....Olaf

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Auch wenn bei mir hinten selten jemand sitzt,aber möchte die hinteren Türen
    nicht mehr Missen,meine Sporttasche,Jacke sowie meine Bassgitarre haben
    hinten ihren Platz gefunden.Zeugs rein und gut is.
    Außerdem wirkt meiner Meinung nach der 1er mit 5 Türen nach "mehr",
    halt nicht so "Golfmäßig"
    Vom Einstieg her mit 1,82m eh kein Problem.

15. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Also gut - überredet. Wenn ich am Montag "meinen" 120D zum 24-Std-Test bekomme, kann ich's Ein- und Aussteigen ja ausführlich testen...
    und praktischer ist der 5T allemal, das stimmt wohl!

Thema:

Der Einstieg für Großgewachsene in den 5-Türer...

Die Seite wird geladen...

Der Einstieg für Großgewachsene in den 5-Türer... - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. Bin nach 5 Jahren wieder da!

Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...