der einser verbraucht extrem sprit

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von edat, 31.10.2011.

  1. edat

    edat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an die erfahrenen profis hier im forum wollte mal fragen habe mir vor einer woche einen einser gehohlt benziner 1,6-115 ps bj 2005 ist es normal das der mit einem voll tank 480 km macht habe vor paar tagen winterreifen drauf gemacht denn tank wieder voll getankt dann stand rest km 700 da waren es 200 mehr dachte ich aber kaum eintag gefahren zeigte er mir wieder das übliche mit 480-500 bei verbrauch steht 10,3 l.

    Danke für die beantwortung der frage im vorraus

    mfg Edat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 31.10.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ja es ist normal das der 1er als Benziner nicht gerade Spritsparsam ist... denk mal wenn du extrem Sparsam fährst packst es evtl auf 600km mit nem Tank oder so... aber bei normaler fahrt sind so nach 550 Schluss ;)
     
  4. #3 simon81, 31.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das hängt stark von deiner Fahrweise ab. Wenn ich spaßbefreit Fähre, also bei 2000 Touren schalten, temporär nutzen, bergab kein Gas geben, bekomme ich so gut 550 km hin. Aber sobald das mal nicht fall ist kannst der tankenden zuschauen. Achse, meiner ist der 2,0 Liter mit 122 ps. Mein A3 wa aber auch nicht wirklich sparsamer, war der 1,4 tfsi mit 125 ps. Wenn de sparsam on the Way sein willst brauchst die Diesel von BMW. Die sind richtig sparsam.
     
  5. edat

    edat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten das ist traurig das der kleine soviel verbraucht :(
     
  6. #5 simon81, 01.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Probier es mal mit unterschiedlichen Fahrweisen aus. Mal sehr Spaß befreit, mal ein guter Mix aus spaßbefreit und sportlich. Fahr mal ne Stunde Autobahn, das er richtig warm wird. Wie viele km fährst überhaupt zu Uni/Firma? Soll keine Beleidigung sein, weiß ja nicht wie alt du bist
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mich hat der Verbrauch des 116i Vfl auch gestört, darum bin ich auf den 130i umgestiegen der braucht fast das gleiche.
     
  8. #7 simon81, 01.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ja das sind die Argumente die ich meiner Frau auch immer Sage, aber irgendwie findet das keine Gehör. Ich will ja nicht mal nen 130i, nen 125i reicht vollkommen, würde ihn dann aufmachen auf 130i. Hehe. Aber vielleicht habe ich ja irgend wann mal Erfolg. Solange werde ich schön weiter 116i fahren. :crybaby:
     
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Als FL ist der 116i ja nicht mal so ein Schluckspecht.
     
  10. #9 Catahecassa, 01.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... bekomme den nicht unter 9L ... hatte VFL & FL beide jeweils ca. 2tkm gefahren ... FL braucht bei mir soviel wie eine E90 325i Limo ... selbe Strecken, selber Speed ... so leistungsarme Motoren in diesen schweren Fahrzeugen ist nix für mich ...
     
  11. 1Bmw

    1Bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Also fahre zwar kein 16i aber mein 18i FL verbraucht laut BC 7,8l, genau durch gerechnet habe ich noch nicht aber das müsste hin kommen... fahre immer ein mix, und wenn Sparsam dann immer richtig.
     
  12. #11 combatant, 01.11.2011
    combatant

    combatant Guest

    Ich fahre zwar auch keinen 116i, aber mein 120i bewegt sich so zwischen 7,5l und 8,5l (je nach Fahrweise).

    Auf Autobahn bei Top-Speed ist es ein klitzekleines bischen mehr:unibrow:.

    PS: Der 1,6l-115 PS ist allgemein als Säufer bekannt.:crybaby:
     
  13. #12 nici356, 01.11.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja der 1,6 Liter (der "echte" 1,6 Liter) ist grausam im Vergleich zur Minimal-Leistung. LIegt imho auch am winzigen Drehmoment. Du musst immer hoch drehen um die Burg voranzubringen.
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Verbrauch hängt stark von der Fahrweise ab - gerade bei den Benziner-1ern

    Bei den 6Zyl kann man mit 8,5l/100 auf der Autobahn/Landstr. fahren und auch
    die gleiche Strecke mit 15l/100km. Der 116i ist nicht gerade das verbrauchswunderauto.
    Ich hatte auch mal einen 118i als Leihwagen und war damit auch mit 10,6l/100km unterwegs. Mein 6Zyl hätte da ca. 11l geschluckt bei gleicher Fahrweise.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ancientLEGEND, 02.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Fahrstrecke ist ja auch immer ganz entscheidend.
    Seitdem ich umgezogen bin und nicht mehr mit dem Auto auf Arbeit fahren muss, waren immerhin 11km / Strecke, und nur noch kurze Strecken fahr, ist mein Verbrauch mal schnell um 1,5 Liter gestiegen. Vorher war ich bei 8 Liter und nun bei ca. 9,5 Liter. Klar kommen da die Winterreifen noch mit hinzu.

    P.S: Aber vll. fahr ich jetz auch mit mehr Spass, seitdem ich weniger fahre, muss ja die Zeit im Auto nutzen. :D
     
  17. #15 alpina1990, 02.11.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Hey,

    Ich bin oft überrascht wie viele doch denken das
    wenig Leistung auch gleich einen geringen Verbrauch
    mit sich bringt. Grundsätzlich bei einer Fahrt von etwa 80
    ist das ja auch korrekt. Sobald man jedoch im Straßenverkehr
    involviert ist sind solche Gedanken Wunschdenken.
    Bsp.: Sobald die Ampel Grün wird beschleunigt der Stadtverkehr
    in etwa 6-7 Sekunden auf 50kmh um diesen
    Wert zu erreichen muss man in einem 125 das Gaspedal
    noch nichtmal zur Hälfte benutzen. Beim 116 jedoch mindestens
    zu 3/4tel. Je mehr Gas man drückt desto mehr Sprit wird
    in die Kammern geschossen und verbrannt, daher rentieren
    sich kleine Motoren in der Stadt vom Spritverbrauch nicht!

    Hoff ich konnte etwas helfen

    LG
     
Thema:

der einser verbraucht extrem sprit

Die Seite wird geladen...

der einser verbraucht extrem sprit - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  3. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  4. Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?

    Defekte Einspritzpumpe / verunreinigter Sprit?: Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe ein BMW 120 D Cabrio und vor einigen Tagen machte es in...
  5. [E82] Motor bei 2000 U/min extrem laut

    Motor bei 2000 U/min extrem laut: Hi, ich habe an meinem E82 BJ08 seit geraumer Zeit das Problem das sich mein Diesel bei einer Drehzahl von um die 2000 so anhört als hätte ich...