Der Dinosaurier

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Super Plus, 14.12.2008.

1. #1 Super Plus, 14.12.2008
    Super Plus

Super Plus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

gut 1300 km bin ich mit meinem Flitzer gefahren, die Einfahrzeit geht endlich zuende, die Spaßphase beginnt.

Ich bin noch immer fasziniert wie am ersten Tag und genieße jeden zurückgelegten Kilometer und, ich gestehe es, auch mal einen etwas flotteren Spurt.

Wenn ich so in die Arbeit fahre, höre ich meist Nachrichten. Da geht es z.Zt. viel um Klimaschutz, Emissionen, um Fehlplanungen einer kollabierenden Autoindustrie und dringend notwendige Elektroautos. Hybrid muss das Gefährt der Zukunft sein und schneller als 162 km/h, nein, besser 130 km/h sollte es sich - oh Ihr Götter - auch nicht mehr bewegen können, denn sonst ist alles aus. Wie schnell ist man gleich als "CO2 Sünder" abgestempelt, wenn man nicht mit den bekannten EU-Dogmen (mit aus meiner Sicht zum Teil wirtschaftlichen - nicht umweltmotivierten - Hintergründen einer resteuropäischen Kleinwagenindustrie) konform geht.

So ein bißchen erinnert mich das an die mittelalterliche, christlich geförderte Hexenjagd - CO2-Sünder, Tempo-Sünder (Steuer-Sünder,
    wenn man den automobilen Bereich verlassen will) - sind das die modernen Dämonen und Hexen? Sünde Sünde, Sünde... - Der öffentliche
    Sprachgebrauch schwingt sich, angestachelt von den Medienagitatoren (das ZDF-Magazin Frontal21 ist hier mein Lieblingsbeispiel) ein, was
    kommt nun? Tribunale wie früher, öffentliche Schmähungen oder vertrauen wir am Besten gleich wieder auf die reinigende Kraft des Feuers?

Entschuldigt meine wahrscheinlich überzogene Polemik, ich finde nur die derzeitige politische und gesellschaftliche Entwicklung an manchen Stellen bedenklich.

Ich bin in der Arbeit angekommen, parke meinen Kleinen. Ich steige aus, kucke ihn an und sinniere ein bißchen. Ja, er ist ein Saurier und
    vielleicht bin ich in manchen Dingen ein Urmensch. Vielleicht ist es Zeit für einen Wandel und die Epoche der CO2 Puster und der begeisterten
    Autofanatiker, die zwar umsichtig und verantwortungsbewusst aber, wenn es geht, auch gerne schnell fahren und rasant beschleunigen ist am Ende.
    Vielleicht ist es gut so und wichtig für die Welt auf der wir leben? Vielleicht fehlt dem Leben dann aber auch eine schöne Facette? Vielleicht gibt es auch Wege, die Umwelt zu schützen UND die Freude am Fahren zu erhalten? (Daran glaube ich)

Ich weiß es nicht zu 100% - ich weiß aber, dass ich die Fahrten mit meinem Coupé genieße und voraussichtlich auch weiter genießen werde.
    Ich starte den Motor in der Tiefgarage nochmals, lasse ihn ein bißchen aufheulen und erfreue mich an der Akkustik. Ich steige aus, gehe zum Lift.

Ein letzter Blick zurück zu meinem Saurier - noch haben wir Zeit bis zum Aussterben.

Gruß, chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 14.12.2008
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :respekt:

4. #3 M to the x, 14.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Nur wieviel ist die Frage - wenn jetzt über Ökotrend, Wirtschaftskrise und hohe Benzinpreise erstmal 90% der Bevölkerung nur noch Autos bis maximal 150 PS fahren und wegen dem hohen Verbrauch der downgesizedten Motoren bei erhöhtem Tempo auch nur noch maximal 130 km/h, dann ist ratz-fatz das allgemeine Tempolimit da und es stört dann auch die meisten nicht mehr.

Und dann wird der Dinosaurier zwar nicht illegal, aber leider überflüssig auf öffentlichen Straßen - wäre extrem schade drum :? :?

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann führen wir die Anarchie wieder ein. Blaulicht für die Sünder. Die Polizei kommt eh nicht mehr hinterher (wurden auf Pferdebetrieb und Fahrräder umgesattelt)

6. #5 nici356, 14.12.2008
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :lebe_hoch:

7. #6 HavannaClub3.0, 14.12.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

was? Spass willst du haben? beim Autofahren? das geht nicht. auf keinen Fall. immer schön froh sein dass du mit dieser Einstellung noch nicht in Guantanamo gelandet bist... :wink:

8. #7 M to the x, 14.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wieso, haben die da ne Rennstrecke? :?:

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ganze Land ist eine. Da gibts nur den digitalen Modus :wink: Aber ausser Humvy würd ich da nix fahren wollen. Und bitte eine gepanzerten.

10. #9 redflash, 14.12.2008
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Was ist so schlimm! Alle schreien, nach einem 3-Liter-Auto! Und? Haben uns doch daran gehalten! 3-Liter rules! \:D/

11. #10 Catahecassa, 15.12.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Solange es noch genügend Panzer mit 400PS und weit mehr auf den Strassen gibt, ist unser kleiner CO²-Sünder als "weitgehend harmlos" einzustufen 8)
    Dinos sind cool, also ist BMW auch cool :D

12. #11 nici356, 15.12.2008
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    viva la revolución. :daumen:

13. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Jetzt wo der Sprit um 1€ zu haben ist, treten wir wieder beherzt aufs Gas. Wenigstens für ein paar Minuten am Tag lassen wir unsere Sorgen
    im Auspuff verdampfen. Bin gestern im Odenwald rumgeheizt, einfach nur aus Freude am Fahren. Geil. Die Staatskasse ist leer, jeder muss seinen
    Beitrag leisten! Von jedem in Sprit angelegtem € geht ein Großteil an den Staat. :hinweisen:
    Wir sollten nicht fragen was unser Land für uns tun kann, sondern was wir für unser Land tun können. Weihnachten ist doch das Fest der Liebe! :christmas1:
    Und......es wäre doch für die Kinder....

P.S. : Ich fahre jetzt einfach mehr, auch unnötige Strecken mit Vollgasanteil....und....Autobahn macht wieder Spaß, so ganz ohne Brummis :grins:

14. #13 fotzenspangler, 15.12.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Zu genial hier. Ja 3-Liter wären schon was. Kann die hier geteilte Leidenschaft voll und ganz nachvollziehen :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nürnberger, 15.12.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Was heißt hier Polemik? Sehr schöner und zutreffender Bericht. :P

17. #15 icebär, 15.12.2008
    icebär

icebär 1er-Fahrer(in)

ein toller bericht eines genauso tollen autos! :) :respekt: :woohoo:

Thema:

Der Dinosaurier

Die Seite wird geladen...

Der Dinosaurier - Ähnliche Themen

1. Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Dinosaurier - Im Reich der Giganten: Habe mir am Samstag mit der Familie in München die Show "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" angesehen. Eine recht amüsante Show für Jung und...