Der Dailydriver, endlich gefunden?

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Bamowe, 22.09.2013.

  1. #1 Bamowe, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    Moin die Herren (und auch Damen :wink: ) des Forums,

    ich möcht mich auch mal eben vorstellen, als Forenneuling.

    Ich bin schon seit gefühlten Ewigkeiten auf der Suche nach einem Dailydriver. Die Suche gestaltete sich als langwierig, über einen Renault Clio RS, Mini JCW, BMW F30 bis jetzt hin zum Einser BMW. Ins Auge habe ich einen E82 in besonderer Ausstattung gefasst. Wenn alles passt wird er am Mittwoch in Augenschein genommen. Ein wenig Aufregung ist auch vorhanden. :wink:

    Falls es zu einem Kauf kommt, möchte ich dann im Anschluss auch gerne erfragen, ob das Fahrzeug hier im Forum bekannt ist. Es dürfte aufgrund der Ausstattung wohl auffallen.

    Ein, zwei Fragen habe ich auch noch:

    1. Sind die LUX V3 Leuchtmittel für die Standlichtringe irgendwo in Deutschland zu beziehen (LCI)? Gegoogelt habe ich schon, bin leider jedoch nicht fündig geworden. Sollte es zu einem Kauf kommen, möchte ich die nämlich gleich ordern. :wink:

    2. Eigentlich war bei meiner Suche nach einem Einser das Harman Kardon Soundsystem pflicht. Mein jetziger Wunschkandidat hat allerdings nur das Hifi System in Kombination mit dem Navi Prof (Bj. 2011). Wie ist diese Kombination klanglich zu bewerten?

    Ich hoffe dann auf ein gutes Miteinander! :icon_smile:

    Grüße
    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    WIllkommen im Forum
     
  4. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Zu deinen Fragen:

    1. Da diese Lampen alle kein Prüfzeichen haben, dürfen Sie nicht mehr in Deutschland verkauft werden. Einer der größten Shops in Deutschland mit dem Namen Avaxo musste alle ohne Prüfzeichen aus dem Sortiment nehmen.

    2. Das Standard-Sound-System finde ich persönlich schlecht, der Klang ist nicht sauber und der Bass lässt aufgrund von nur einem Subwoofer unter dem Sitz zu wünschen übrig. Das H&K System habe ich aktuell in meinem verbaut und bin sehr zufrieden, mir persönlich fehlt bei diesem System nur etwas Bass, aber das ist Geschmackssache.

    Wenn du ein System mit dem normalen Sound-System kaufst, gibt es jedoch von Alpine ein Set zum Nachrüsten, was klanglich an das H&K dran kommt bzw. vielleicht sogar an manchen Ecken besser ist.
     
  5. Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    Hallo AkiRa,

    erstmal danke für deine Hilfe. Im Auto ist allerdings das HiFi Soundsystem verbaut, nicht das Standart Soundsystem, also die mittlere Qualitätsstufe der drei Alternativen. Ich hab es bisher persönlich leider noch nie vorher hören können.
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    um was für eine auffällige Ausstatung handelt es sich denn?

    Gerne auch per PN.

    Mir fallen da grade 2 ein die sehr auffällig sind.
     
  7. #6 matthias120d, 23.09.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Bei meinem 1er ist auch das HiFi-Soundsystem verbaut, ich bin damit sehr zufrieden. Im Vergleich zum Standardsystem ist es schon ein großer Unterschied, vor allem was die Bässe angeht.

    Ich kenne jetzt deine Ansprüche nicht, aber mir hat der Sound bisher immer ausgereicht :nod: Und ich höre gerne laut Musik :unibrow:
     
  8. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Habe ebenfalls das HiFi-Soundsys und es is allemal ausreichend sofern du nicht sehr audiophil bist...Klare Höhen und saubere Bässe...allein die Dämmung fehlt, aber die fehlt auch beim H&K ;)
     
  9. Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    Okay, dann bin ich mal gespannt. Audiophil bin ich eher, wenn es um den Motorenklang geht. Daher muss das Soundsystem im potentiellen E82 schon etwas können, um den Dieselklang zu übertönen. Im E30 habe ich nicht mal ein Radio, da versorgt mich allerdings die Airbox mit Dezibel. :wink:

    Morgen wird er angeschaut und wenn für gut befunden - gekauft. Bin gespannt. :daumen:
     
  10. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Du schaust nicht zufällig Timos e82 an?
    hört sich so raus das du ein Diesel suchst und er ja seinen zur zeit verkauft.:wink:
     
  11. Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    Who is Timo? :)

    Glaub aber nicht das es seiner ist, steht beim Händler. Ich werde morgen berichten. :)
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen hier :winkewinke:
     
  13. Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    So,

    ich bin nun auch 1er Fahrer! :daumen:

    Es ist ein E82 LCI in Alpinweiß 3 mit korallroter Lederausstattung und so ziemlich voll Hütte geworden (bis auf Schiebedach und HK). Außerdem sind BMW Motorsport Felgen verbaut und ein sehr nett zu fahrendes KW Gewindefahrwerk v.3.

    Mehr Bilder reiche ich nach, die hier stammen noch aus der VK Anzeige.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 KingCody, 26.09.2013
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Irgendwie geile Kombi :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Disposable_Hero, 26.09.2013
    Disposable_Hero

    Disposable_Hero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Sehr geiler Innenraum mit dem Rot-Schwarz!
     
  17. Bamowe

    Bamowe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    18
    Spritmonitor:
    Ich war mal erste Fotos machen ... :icon_smile:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Der Dailydriver, endlich gefunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bamowe

Die Seite wird geladen...

Der Dailydriver, endlich gefunden? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  2. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

    Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...
  3. M240i Cabrio - endlich da

    M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare
  4. [F21] Endlich - Frank Castles Meins35

    Endlich - Frank Castles Meins35: So Leute, nach langer langer Suche hat es geklappt. Habe mir am Wochenende einen VO gelackten F21 M135i aus 2. Hand mit 50tkm. geangelt und damit...
  5. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

    Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]