[E87] Der böse Randstein - Felge kaputt

Diskutiere Der böse Randstein - Felge kaputt im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, bin gestern leider gegen einen Randstein gekracht, da Bremswirkung gleich 0 war... Bin mit der vorderen rechten Felge dagegen, die ist...

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    bin gestern leider gegen einen Randstein gekracht, da Bremswirkung gleich 0 war...

    Bin mit der vorderen rechten Felge dagegen, die ist nicht mehr zu gebrauchen (war aber nur ne Stahlfelge also nicht so wichtig)

    Nur steht jetzt der Reifen ein wenig schief...

    Wie teuer könnte das ca. werden ? bzw was könnte da noch alles kaputt sein ?
     
  2. #2 Schnukums, 10.02.2013
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das wird man dir so aus der Ferne mit Sicherheit nicht beantworten können.
    Da wird ein Weg zur Werkstatt unausweichlich sein. Kann sein, dass das Fahrwerk nur verstellt ist, kann sein, dass einiges verzogen ist...
     
  3. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie schnell warst du?
     
  4. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Wie schnell ich war kann ich jetzt nur mehr sehr schlecht einschätzen... ca. 10kmh denke ich noch...
    Denke da an Querlenker ? und die sind ja eig. nicht so teuer soweit ich weiss oder ?

    Ist klar dass ich in die Werkstatt fahren werde, ein ungefährer Kostenbereich wäre jedoch schon mal interessant.

    sent from my i9300.
     
  5. #5 Chris176, 10.02.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    200-300€ inkl. Achsvermessung und -einstellung würde ich jetzt mal tippen
     
  6. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das ist Kaffeesatz-Lesen! Eine Ferndiagnose ist unmöglich. Es kann von 0 - 3.000 Euro alles sein.
     
  7. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Besser kann man es nicht sagen,würde nur die 0,- streichen und 200,-
    einsetzen!
    (und dein Reifen hat das überstanden?)

    Grüße Bernd
     
Thema:

Der böse Randstein - Felge kaputt

Die Seite wird geladen...

Der böse Randstein - Felge kaputt - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...