Der 1er auf Platz 9 im J.D. Power Report

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Elchlaster, 20.06.2008.

1. #1 Elchlaster, 20.06.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Mir flatterte gerade der link zum J.D. Power Report 2008 ins Postfach. Unser 1er steht ja mit Rang 9 von 103 bewerteten Autos ziemlich gut da :nummer1: .

Gruß Elchlaster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Hat dieser Report eigentlich irgendeine Bedeutung oder irgendeinen größeren Bekanntheitsgrad, außer in dem Zusammenhang, daß Toyota drauf gesprungen ist (und den in der Werbung breitgetreten hat), wie mit der Zuverlässigkeitsstatistik nicht mehr "alles möglich" war?

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also am meisten wundert mich nicht der 1er (er schneidet ja auch so bei den dekra test gut ab was die hauptuntersuchung angeht, und von dem her kann ja das modell nicht danz schlecht sein...) sondern, viele bmw so weit vorne sind und komischerweis dann auch noch vor den audi modellen..... da kommt mir ja fast der gedanke auf, dass die audi modelle doch nicht so toll sind, wie immer behauptet wird.....

5. #4 Elchlaster, 20.06.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    @ mleun: Bei uns werden sich wohl nicht besonders viele Kunden um den Report kümmern. Hier ist eher die ADAC Pannenstatistik ein Wegweiser für Autokäufer (wo der 1er auch gut abschneidet). Bei den Amis sieht das anders aus. schau die mal deren Homepage an. Schneidet man in den USA in dieser Statistik schlecht ab, kostet das Kunden (so wie die ADAC Pannenstatistik hier).

Gruß Elchlaster

6. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Der Report gilt doch eh nur für die ersten 90 Tage nach erwerb oder?

7. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Ich muss sagen dass mich JD POWER schon SEHR aufregt.

Nach dem Kauf meines 1ers haben die mir glatt einen Fragebogen geschickt den ich ausfüllen sollte mit einem Brief in dem so etwa stand dass ich Ihre Fragen doch bitte beantworten solle, wenn ich mich durch den Brief belästigt fühle dann soll ich ihn einfach ignorieren. 3 Wochen später kam der scheiß nochmal! Mein Daten wären ja so wichtig!

Mich regt so Fragebogenausfüllerei total auf und ich finde es eine Frechheit dass BMW gegen meinen Willen JD Power mitteilt dass ich mir ein neues Auto gekauft habe! Ich denke mal dass es von BMW kommt. Ich bin fast sowei JD Power aufzufordern mir zu sagen woher sie meine Daten haben.

8. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ansonsten hast aber keine Probleme außer es dich nervt wenn du mal Post von JD Power bekommst. Da kommts mir echt hoch. Wenn du daran kein Interesse hast dann schmeiß den Fragebogen doch einfach weg. Fertig.

Möcht gar nicht wissen was du dem Werbungsfutzi der fast täglich deinen Briefkasten zu müllt alles an den Kopf wirfst.... :roll:

9. Magguz

Magguz 1er-Fan

das hab ich mir auch gedacht :lol:
    vorallem hier in FFM wär er wahrscheinlich dann nen Kanidat für Massacker auf offener Strasse! :D

ne aber Spaß bei seite... Ich kanne die JD Liste schon vor der Prius Werbung ;)

10. #9 funkydoctor, 11.07.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

´

Wem hat er denn was schlimmes an den Kopg geworfen!?

Er hat völlig recht sich gegen diese ständige Belästigung durch Marktforschungstitute oder anderen Nervensägen zur Wehr zu setzen.

11. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ständige Belästigung? :lol: Damit meinst jetzt aber nicht die zwei Fragebögen von J.D. Power oder? Man(n) kanns auch übertreiben.

12. Magguz

Magguz 1er-Fan

da haste wohl schon recht...
    aber ständig? belästigt fühle ich mich wenn nur von anrufen (forsa und so)...
    aber das hat sich bei mir wohl erledigt...
    Wirklich viel "Spam" gibt es eigentlich nur noch im email fach ;)

gruß

13. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Diese Fuzzis verdienen Geld mit den Fragebögen und erwarten, dass die Käufer der Autos kostenlos für sie arbeiten. Wenn sie Antworten von mir haben wollen, sollen sie von ihrem Verdienst ein Teil an mich angeben. So einfach läuft das Spiel.

CU
    Jonni

14. #13 Berentzenkiller, 11.07.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Heulen auf hohem Nivau. :cry:

Wenn man den Bericht so anschaut, fällt auf, dass BMW sich deutlich vor die Premium-Marken setzen konnte und die Erwartungen in diesem Segment am besten zu erfüllen ist sicher ein Lob wert. Und ich denke das die Erwartungen von mazda, toyota und Honda-Kunden recht leicht zu erfüllen sind, jedenfalls leichter als unsere :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 11.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Man kann auch Adressen verkaufen, was illegal ist. Man kann auch Kundendaten verkaufen, was ebenfalls illegal ist.

Bei dem ganzen Werbemüll, den ich so bekomme, da frage ich mich öfter, wo die ganzen Stricher meine Adresse herhaben. Wenn mir der Aufwand nicht zu hoch wäre, müßte man jedesmal per Anwalt die Herkunft der Adressdaten rausholen, den Verkäufer der Daten verklagen und dem Käufer ne Unterlassungsklage nebst Strafandrohung zustellen. DANN wäre endlich mal Ruhe im Karton...

17. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

also wenns Dir hochkommt scheinst du doch ja noch viel mehr aufzuregen als ich! :mir_ist_schlecht:

mein Problem sind nicht die beiden Fragebögen. Ok die haben mich auch genervt aber wie kay schon richtig erwähnt hat (übrigens schöner Name auch mit dem y ;) wir sollten mal nen Club aufmachen) kann ich die einfach wegwerfen.

Mich nervt dass es illegal ist meine Adresse weiterzugeben und die wahrscheinlich sogar verkauft wurde und das sowas von BMW ausgeht finde ich schon sehr hart! Das verkaufen von Adressen ist scheinbar gang und geben. Ich habe mir vor ein bis zwei Jahren mal einen digital Receiver über ebay gekauft und ihn zu meiner Freundin schicken lassen. Eine Woche später bekam ich Post von der GEZ zu meiner Freundin geschickt. Sorry aber ich finde sowas geht zu weit. Das BMW sowas auch macht um bei Umfragen besser dazustehen finde ich schon arm.

Thema:

Der 1er auf Platz 9 im J.D. Power Report

Die Seite wird geladen...

Der 1er auf Platz 9 im J.D. Power Report - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: