Der 130i von nebenan (Kaufberatung)

Diskutiere Der 130i von nebenan (Kaufberatung) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein Name ist Michael und ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum kräftig mit, da ich mich schon einige Zeit für den 1er interessiere....

  1. #1 Aniac, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

    mein Name ist Michael und ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum kräftig mit, da ich mich schon einige Zeit für den 1er interessiere. Dezeit fahre ich noch einen Alfa 146 1.8 :blumen:. Der, man mag es kaum glauben, sogar mehr fährt, als in der Reparatur ist :aufgeregt:.

    Nun da ich nach meinem Studium endlich nach 2 Jahren einen unbefristet Vertrag habe :icon_smile: und in der Zeit bißchen was ansparen konnte, schau ich auch ein wenig intensiver in die Gebrauchwagenbörsen. Eigentlich wollte ich mich mit dem Thema erst im Winter wirklich beschäftigen, aber jetzt steht halt keine 5 km von mir ein 1er mit meinen bevorzugten Ausstatungsmerkmal quasi vor der Haustür.

    M-Paket, Xenon, Navi, Leder,...

    Ich poste am besten mal die Ausstatungsliste:

    Klimaautomatik, Xenon-Licht, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    Dynamische Stabilitäts Control, Leder, Navigationssystem Business, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, CD Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, M Sportpaket

    Ausstattung:

    Adaptives Kurvenlicht, Komfortzugang, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung, Automatic Getriebe, Innovationspaket, Aktivlenkung, Fensterheber elektrisch hinten, M Aerodynamikpaket, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sonnenschutzverglasung, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Shadow Line, NavigationPackage, Innenspiegel automatisch abblendend, Geschwindigkeitsregelung, Außenspiegelpaket, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Nebelscheinwerfer Lichtpaket

    Fahrzeugdaten:

    titansilber metallic


    Leder Boston schwarz


    EZ: 05.2006 Preis: € 18.900,00


    km: 102.600


    Vorbesitzer: aus erster Hand

    Premium Selection


    Was mit halt ein wenig zu denken gibt sind 100.000 km und der Preis, ich weiß nicht genau was ab dem Zeitpunkt auf mich zu kommt. Finanziel wäre das sicherlich kein Problem, aber sowas kostet ja auch immer nerven :wink:, wobei ich mit meinem Alfa da sicherlich abgehärtet bin ;).

    Vielleicht könnt Ihr netterweise mal über das Angebot drüberschauen und mir ein paar Tipps geben. Wollte mir den Wagen gern am Samstag anschauen. Bilder waren in der Anzeige leider keine :(, aber da er nur paar km weit weg ist, wäre eine erfolglose Besichtigung kein Beinbruch.

    Schonmal viele Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 12.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Aussuchen und hier im Forum.

    100000km sind für einen anständig gefahrenen BMW R6 kein Problem. Bei der Jahreskilometerleistung hätte ich keine Bedenken.
    Ich glaube das der Preis etwas hoch ist, aber dazu werden dir unsere Gebrauchtwagenexperten mehr sagen können. Automatik willst du wirklich haben?
     
  4. #3 reihensechszyli, 12.08.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi Michael,

    wenn der Wagen gepflegt wurde, die Services gemacht wurden spricht eigentlich nicht's dagegen. Der Preis ist aber den Km. entsprechend schon an der Obergrenze.

    Gruss
    Marcel
     
  5. #4 Aniac, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also Automatic müßte ich schauen wie sie sich fährt.

    Bin im 330i e46 von nem Freund die Autmatik gefahren oder mal im Mercedes E3xx (sagt nicht was für einer) vom Chef. Das fand ich recht angenehm. Die Autmatic im Smart Cabrio meiner Mutter wäre dann eher nicht mein Fall, wobei das wohl kein Vergleich ist :wink:.

    Es wäre ein Nice to have, aber kein muss, falls jemand mir ne Alternative zeigen möchte. Ich muss die wiegesagt erstmal fahren. Wenn es mir nicht gefällt hat sich der Wagen dann eh erledigt, weil sich das sicherlich schwer ausbauen läßt :narr:.

    Die "muss" Dinge sind: Klimaautomatik, Xenon und M-Paket und ein paar schöne Felgen, farblich bin ich auch nicht festgelegt. Leder wäre schön, weil ich es derzeit auch in meinem Alfa habe (weiß nicht wie die Farbe heißt, aber es geht in Richtung braun :P und ist auf jedenfall ein Hingucker).

    Den Preis empfinde ich persönlich auch als etwas hoch für das Alter und die km, aber darüber läßt sich sicherlich verhandeln.

    Hier weiß zufällig niemand jemanden der nen schönen Alfa sucht ;).

    Gruß

    Michael
     
  6. #5 reihensechszyli, 12.08.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ruf den Typen an, mach nen Termin aus und fahr ihn probe. Kontrollier aber ob der Wagen wirklich unfallfrei und aus erster Hand ist, und ob alle Services eingetragen wurden.

    MfG
     
  7. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Achso, ich glaub ich hab vergessen zu sagen das es ein Premium Selection vom BMW Händler ist.

    Ist wohl beim kopieren des Textes verloren gegangen.

    Habs mal oben editiert.

    Gruß

    Michael
     
  8. #7 reihensechszyli, 12.08.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Achso, das hört sich schon besser an. Dann ist der Wagen erst frisch eingetroffen, daher auch noch keine Bilder. Das ist wie ne Neuwagengarantie.

    Gruss
    Marcel
     
  9. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Was glaubst du denn was noch an Verhandlungsspielraum drin ist? Sachleistungen wären ja auch nett wie z.B. Winteralus, da kann man ja grob auch nen 1000er für ansetzten mit Reifen.

    Hab leider keine Erfahrungswerte für was die Wagen letztlich verkauft werden oder was alles an Verhandlungsmasse anfällt. Der Wagen soll möglichst Bar bezahlt werden von mir.

    Gruß

    Michael
     
  10. #9 reihensechszyli, 12.08.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Beim Händler leider nicht mehr viel. Was neu ist, ist Au/Hu und Ölwechsel usw. an dem Wagen. Ich würde dem Verkäufer vorgeben wenn Du den Wagen willst dass Du ihn für 18000€ nehmen würdest.
     
  11. #10 Aniac, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ok, dann schonmal vielen Dank für die Infos, ich werd dann nach der Arbeit dort anrufen und nen Termin machen.

    18.000 wäre auch der Betrag den ich sofort Bar in der Hand halten könnte ;). :daumen:

    Auf was muss ich eigentlich so achten. Das mit der Automatik ist klar, ob mir das gefällt, wobei ich natürlich nen Schalter zum Vergleich bräuchte :-s.

    Mit der Premium Selection werden sicherlich schon einige Sorgen beseitigt sein.

    Achso, noch ein Problem (ich hoffe nicht). Ich habe eine Tiefgaragenparkplatz und die Einfahrt bezeichne ich als ziemlich steil. Bei meinem Alfa musste ich die Aufhängung vom Mitteltopf erhöhen lassen, da dieser sonst an der Kante der Tiefgarage geschliffen hat. Wie tief kommt der 1er durch das M-Fahrwerk? Sind Tiefgaragen dann noch möglich? Also welche die nicht abflachen oben, sondern von jetzt auf gleich in die eben gehen? Will dann bei der Probefahrt nicht Wippe spielen wenn ich das teste...

    Ich bin natürlich weiterhin offen für Tipps, Probefahrt wäre wenn da eh erst Samstag nachmittag.

    Ich frag soviel nach, weil Ihr da sicherlich emotionsloser rangeht als ich und dann doch ein wenig rationaler das ganze betrachtet.


    Gruß

    Michael
     
  12. #11 Stuntdriver, 12.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mir fehlt noch das Raucherpaket (statt eines Loches hast du da vorne eine Klappe, sowie einen zusätzlichen Stromanschluß).

    Ebenfalls m.E. ganz wichtig Non-RFT's.

    Einen Satz guter Reifen auf Felgen ist sicher immer etwas was dem Händler leichter fällt als ein größerer Preisnachlass.

    Wegen der Tiefgarage hätte ich bei langsamer Fahrt keinen Bammel. Kannst du ja aber bei der Probefahrt herausfinden.
     
  13. #12 sascha191083, 12.08.2010
    sascha191083

    sascha191083 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    passau
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    sascha
    hört sich alles gut an. aber wenn du etwas mehr wert auf guten sound(musikanlage) legst, ist das system das drin ist scheiße. ich habs raus gebaut.

    lg
     
  14. #13 misteran, 12.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    HiFi ist doch okay. Besser als das Standart Ding.

    Navi Business hat nur Pfeildarstellung, falls dir das nicht bewusst nicht :wink:
     
  15. #14 Aniac, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hi,

    also am Samstagmorgen hab ich jetzt nen Termin um mir den Wagen anzusehen. Meine bessere Hälfte kommt dann auch mit und wird dann hoffentlich auch überzeugt von dem Wagen. Sie muss den nachher schließlich auch fahren.

    Das mit dem Raucherpaket seh ich jetzt nicht als Ausschlußkriterium und da ich auch ohne Navi leben kann, ist alles was mehr als nichts ist natürlich besser :swapeyes_blue:, wobei ich mir das dann auch gut anschauen muss ob es ganz ohne Navi dann vielleicht doch besser ist.

    Hat das Navi Business denn sonst noch Funktionen? Oder kann das nur nen Pfeil darstellen? Hab mich damit nicht Beschäftigt, da es ja nicht auf meiner Prioritätenliste steht.

    Das mit den Non RFT hab ich hier auch häufig gelesen. Bei dem Thema kann man dann sicherlich auch über die Felgen sprechen ;).

    Hab jettz auch rausgefunden wo bei bmw.de der Link zum Angebot versteckt ist...

    http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/index.jsp?process=uvse

    Gruß

    Michael
     
  16. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich denke auch, mit der Ausstattung, wenn du den für 18k kriegen kannst bist du gut dabei!

    Die 100k km würden mich jetzt auch nicht fertig machen! Ist immerhin ein R6 und kein Zwangsbeatmeter 4Zyl.

    Vor der Probefahrt würde ich mal Spritsparmonitor und Autoskostencheck die Karre durchrechnen lassen! Und nur zur Probefahrt gehen, wenn du diese Summe aufbringen kannst und mit dem verbrauch zurecht kommst. Für 265 PS ist das Auto meiner Meinung nach zwar billig im Unterhalt, aber eben teurer als ein 90 PS Franzose. Denn wenn du das Auto gefahren bist, musst du ihn haben! Das kannst du mir glauben! :twisted:
     
  17. ch.lw

    ch.lw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    also ich finde das km/preis Verhältnis etwas happig. hab meinen für 1500,- mehr gekauft, allerdings mit besserer ausstattung und nichtmal halb soviel km(auch von bmw mit euro+).

    also wenn der mit dem preis nicht runter geht, wär das nix für mich
     
  18. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Versicherung wird aufgrund geerbter SF25 nicht das Problem und Verbrauch dürfte, wenn ich das mit meienm Alfa Vergleiche auch nicht viel höher liegen, da der nur wirklich Vorwärts geht wenn man wirklich draufdrückt.

    Das mit dem Preis ist wirklich noch ein Thema, worüber der Händler dringend mit mir reden muss ;). Hab sonst kaum einen Wagen bei bmw.de gesehen der ähnlich viele Kilometer gemacht hat, besonders bei den 1er (Benziner). Aber das erfahr ich ja dann morgen was noch zu machen ist bzw. was er mir noch dazuanbieten kann. Finde ja die 208er Felgen ganz schick :icon_smile:. Dann könnte man die alten für den Winter nehmen.

    Gruß

    Michael
     
  19. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hi,

    heut morgen hatte ich endlich die Probefahrt und hab mir den Wagen ausgiebig angeschaut und angehört :D. Der Verkäufer war so gemein und hat als erstes mal den Motor angemacht und es war schon um mich geschehen.

    Bin den Wagen dann gefahren und was soll ich sagen, fährt sich super. Er hatte zu der Automatik auch die Schaltwippen :narr:. So macht Automatik fahren richtig Spass :unibrow:.

    Vom fahren und hören war der Wagen also top. Hab Ihn mir dann aber auch noch intensiv von außen angeschaut. Die ganze Motohaube war voller Steinschlag und an der vorderen Kante fing er an zu rosten. Hab dann die Motorhaube aufgemacht und hatte erstmal die Hände ölig, als ob jemand den Motorraum mit Cockpitspray übergossen hat. War auch alles mit so einem schmierigen Film überzogen. Das sah zwar alles schön aus, und er war anscheinend intensiv gereinigt worden, auch an den Innenkanten der Türen, aber ich hab da lieber nen ehrlichen Motor, der nicht in Öl gebadet wurde...

    Ich hab den Wagen dann nicht genommen und werde erstmal weitersuchen. Ich werde wohl doch weiter fahren müssen um genau den richtigen Wagen zu finden. Bei um die 20.000 € will ich ehrlich gesagt keine Kompromisse machen :icon_smile:.

    Gruß

    Michael
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gute Entscheidung! Warte auf den perfekten, auch wenn er nicht um die Ecke steht! Ich habe die Sucherei von 4 Monaten auch keine Sekunde bereut! :twisted:
     
  22. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Aber der hörte sich sooooooooooooooooo gggggggggggggggggguuuuuuuuuuuuttttttttttttt an !!!! :crybaby:
     
Thema:

Der 130i von nebenan (Kaufberatung)

Die Seite wird geladen...

Der 130i von nebenan (Kaufberatung) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...