DEPOS Lampen tauschen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von K116i, 26.12.2012.

  1. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Servus, erst mal schöne Weihnachten alle zusammen =)

    hab da mal ne Frage =)

    Und zwar habe ich mir Depos eingebaut und möchte jetzt wissen, wenn so´n Lämpchen kaputt ist, muss ich da den ganzen Scheinwerfer ausbauen um es zu tauschen oder gibt es da tricks?? Und zwar handelt es sich um die Standlichtringe mit den Punktuell beleuchteten ringen. In jedem Ring sind also 4 Lämpchen =)

    Bitte um alle Infos, triks und Tips =)

    Vielen Dank!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    muss man nicht den ganzen scheinwerfer aus bauen nur bisschen geschick geduld und ruhe motor sollte nicht heiss sein und paar an bau teile losen oder ausbauen ist sehr hilfreich. hab meine lampen gegen leds getauscht ging auch gut hat nur fast 2 stunden gedauert danke hilft von fahterboard(chris). also moglich ist es aber ne menge fummel arbeit
     
  4. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja diese fummellei is echt übel, aber danke dir!! Mal schauen wie ich es löse :daumen:
     
  5. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du da für LED´s??
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja dann viel:wink: spass
     
  7. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich haben :?

    Wo hast du deine LEDs gekauft und was sind das für welche??
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die sind aus ebay aus italien 5000k kann ich nur zu raten. ist ganz anderes bild der ringe
     
  9. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Also normalerweise solltest du da so drankommen, wenn es nicht so wie bei mir ein Produktionsfehler ist und die Idioten das Kabel in den Scheinwerfer reingeschmolzen hätten :angry:
    Ansonsten wäre ich mir aber nicht sicher was länger dauert.

    Alles abzubauen und mit wenig Fummelei die chips einbauen oder alles dranlassen und mit viel Fummelei.
    Ob du bei allen 16 die Polung auf Anhieb richtig triffst steht da ja auch noch zur Frage und dann geht das ganze von vorne los. :baehhh:
     
  10. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ohje hört sich nach viiiiiel arbeit an :?
     
  11. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Ich würde sie ausbauen und dann die Lampen tauschen, bei der Gelegenheit vllt. auch noch die Leuchtmittel gegen Bosch 90 Plus tauschen, sofern du noch die H7 von BMW drin hast.
    Dauert vllt. 1 Stunde mit Stoßstange abbauen ;)
     
  12. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich mal schauen. Nur bin auf der suche nach den lämpchen von den ringen. weis nicht was das für welche sind. kleine LED´s nur kenn ich die Fassung nicht. #suche suche#
     
  13. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Ich habe damals LED-Chips aus Italien gekauft.
    Schau mal hier:wink:
     
  14. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die habe ich auch.

    Gehen da auch andere T5 LED´s?? Also passen die in die Fassung??

    Weil wenn ich diese LED´s drin habe, dann funktioniert iwie die kontakte nicht... Ich hoffe die Lichter sind dann nicht ganz kaputt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Fassung ist Fassung, die würden genauso passen.
    Aber was heisst denn "funktionieren die Kontakte nicht"?
    Schiebst du die Lampen ganz rein?
    Ich musste mit einer Zange ein bisschen nachhelfen, bis die Chips auch wirklich drin saßen!!;)
     
  17. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja muss ich mal drauf achten. wenn ich sie jetz reinstecke, geht das LED nicht, drücke ich es leicht nach rechts gehts. Lass ich es los, gehts aus....

    Jetz probier ich einfach mal andere Lämpchen aus. Vllt ics es dann weg?!
    Hoffe ich =(
     
Thema:

DEPOS Lampen tauschen

Die Seite wird geladen...

DEPOS Lampen tauschen - Ähnliche Themen

  1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

    Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?