Depo / Sonar Scheinwerfer - welcher ist es denn nun?!

Diskutiere Depo / Sonar Scheinwerfer - welcher ist es denn nun?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Depo / Sonar Scheinwerfer - welcher ist welcher?! Hallo liebe 1er Gemeinde, nach gefühlten 100 gelesenen Seiten über nachrüst- Angeleyes habe...

  1. #1 Ap0calips, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    Ap0calips

    Ap0calips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Depo / Sonar Scheinwerfer - welcher ist welcher?!

    Hallo liebe 1er Gemeinde,

    nach gefühlten 100 gelesenen Seiten über nachrüst- Angeleyes habe ich mittlerweile verstanden, dass es Scheinwerfer von zwei verschiedenen Herstellern gibt.

    Depo: 4 Leuchten pro Ring (erkennbar)

    Sonar: CCFL verbaut - höherer Montageaufwand durch seperate Verdrahtung des Standlichts

    Ich denke ich würde mich eher für die Sonar Scheinwerfer entscheiden, da mir eine gleichmäßige, weiße Ausleuchtung der Ringe schon wichtig ist.

    Meine Frage nun:

    Bei Dectane finde ich diese beiden Schweinwerfer, jedoch kann ich da nicht feststellen, welcher Scheinwerfer von welchem Hersteller ist, da die Ringe fast gleich aussehen ^^

    Da könnt Ihr mir doch sicher weiterhelfen oder?! ;)

    Scheinwerfer 1


    Scheinwerfer 2

    Danke schonmal im Vorraus \:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnukums, 12.02.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dabei ist das gar nicht so schwer:

    schau genau auf den blinker und auf die "augenbraue" (die kante des SW die zur motorhaube schaut)
     
  4. #3 Ap0calips, 12.02.2011
    Ap0calips

    Ap0calips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja unterscheiden kann ich sie schon, aber ich weis immer noch nicht, welcher welcher ist ;)

    mein Tipp:

    Sonar

    Depo

    richtig oder falsch?
     
  5. #4 KarlPeter, 12.02.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

  6. #5 Ap0calips, 12.02.2011
    Ap0calips

    Ap0calips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke! :daumen:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die Sonar haben aber den Nachteil, dass Birnentausch ohne Ausbau von Teilen fast nicht möglich ist und dass die Ringe extra angeschlossen werden müssen und auch nicht besonders hell leuchten...

    die 4 Punkt Problematik ist bei den Depos so gut wie behoben (bzuw. stark verbessert) mit neuen 3 Chip LEDs .... schau mal auf meinen Sammelbestell thread...

    soll nur ein Tipp sein.,..
     
  8. #7 Pjay0402, 15.02.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    Ich hab die Dectane eingebaut... habe die Depos gesehen und fand die dectane vom design her irgendwie schöner... die Ringe haben denk ich mal dieselbe Leuchtkraft

    http://www.1erforum.de/members/pjay...euchtringe-wirken-zwar-nur-der-daemmerung.jpg

    aber aufkeinenfall mit dem Original zu vergleichen eher für den "coolen" auftritt während der Dämmerung vor der Frittentheke

    ein + für mich egal ob Depo oder Dectane... beide sehen hochwertiger aus als die Standartscheinwerfer :D
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    :lol:

    Mit den SMD's in den Depo's kannst du auch die Hartz4 Fraktion mitten am Tag vor der Eckkneipe beeindrucken :grins:
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dectane ist nur ein Reseller... was du hast und meinst nennt sich SONAR Scheinwerfer

    und die Ringe sind nicht gleich stark... die Depos sind je nach Leuchtmittel heller (klar insgesammt werden da ja auch gleich 16 Stück verbaut mit bis zu 2,3 W je Stück)
     
  11. #10 Pjay0402, 16.02.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:

    Nagut da liegt das Manko ganz klar bei den Sonars da man die Leuchtmittel nicht austauschen kann... am Ende halt eine Design und somit eine Geschmacksfrage :)
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die Sonar gefallen mir auch ganz gut, aber der verschraubte Deckel und somit fast die Unmöglichkeit Birnen zu tauschen ohne Teile auszubauen ist für mich uninteressant
     
  13. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Welche sind denn jetzt besser? SONAR oder DEPO?
    Und welche sehen Origineller aus?(Also dem Original ähnlicher) haha
     
  14. pdx

    pdx 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Steven
    vergleich doch einfach die bilder und entscheide selbst welche du für besser hälst...

    sonar sind wartungsunfreundlich, und die depos eben nich, und die depos sehen originaler aus da sie nich diese blende im scheinwerfer haben wie die sonar, das sollte als antwort reichen
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hab das mal vor einiges Monaten versucht zusammen zu fassen:

    zu der Ausleuchtung wurde bereits im anderen Thread diskutiert...

    die Ausleuchtung der Depo geht mehr in die Ferne, aber schwächelt im Nahbereich an Breite (= etwas anderer Fokus durch die Lanse als der Original Reflektor). Die SONAR Ausleuchtung ist wahrscheinlich nicht viel anders... aber aufgrund mangelnden Berichte gibt es da keine eindeutigen Aussagen dazu.

    Der Punkt AE gelblich lässt sich ja durch die neuen LEDs ja beheben...
     
  16. #15 Pjay0402, 21.02.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    also mit etwas geschick muss man bei den sonars gar nichts ausbauen!... ich kann die birne wechseln ohne teil auszubauen :mrgreen:
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mag sein, aber da brauchste auch das entsprechende Werkzeug... der Deckel ist doch mit Kreuzschrauben verschraubt ... also mit Standard Wekrzeug kommste da schon mal nicht ran... und wenn dir der Scheiss runterfällt dann hast du sicher deinen Spaß...
     
  18. #17 Pjay0402, 22.02.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    Hätte wenn und aber... was wenn dir beim ausbau was kaputt geht :mrgreen:
    nein im ernst wollt es nur erwähnt haben und ne kleine knarre mit den richtigen aufsätzen hat ja jeder der iwie gern schraubt zuhause rumfliegen... aber am ende hat Tomz echt recht... einfacher sind wohl die depos.
     
  19. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mag sein, dass sich ne kleine Knarre noch ausgeht, weiss ja nicht ganz genau... kann es mir nur vorstellen anhand der Bilder... du kannst da sicherlich besser darüber urteilen... aber wie du schon sagst.. die Spannbügelkonstruktion die serienmäßig zum Einsatz kommt ist wohl einfacher und schneller um Birnen zu wechseln...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daflo, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Die Bügel gehen aber auch gerne mal Richtung Unterbodenverkleidung :grins:

    Einer dürfte da bei mir noch drin liegen :narr:
     
  22. #20 KarlPeter, 22.02.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Kommt mir bekannt vor, aus diesem Grund hab' ich jetzt die Bügel von den Originalen genommen.
    Die haben oben so 'nen Widerhaken welcher den Sturz in die Tiefe verhindern soll. :wink:
     
Thema: Depo / Sonar Scheinwerfer - welcher ist es denn nun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonar scheinwerfer

    ,
  2. sonar scheinwerfer kontakt

    ,
  3. sonar scheinwerfer hersteller

    ,
  4. sonar scheinwerfer wo kommen die her,
  5. sonar ScheinWerfer leuchtmittel,
  6. bmw e39 sonar scheinwerfer Lichtkegel ,
  7. depo hersteller,
  8. depo scheinwerfer hersteller,
  9. bmw e39 sonar scheinwerfer,
  10. sonar dectane
Die Seite wird geladen...

Depo / Sonar Scheinwerfer - welcher ist es denn nun?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  2. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!
  3. [E8x] E82 Lci Scheinwerfer

    E82 Lci Scheinwerfer: Verkaufe hier wegen Umrüstung auf Kurvenlicht meine alten LCI Scheinwerfer OHNE Kurvenlicht. Im Angebot enthalten sind: Beide Scheinwerfer BMW H8...
  4. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...
  5. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...