Depo Scheinwerfer undicht....

Diskutiere Depo Scheinwerfer undicht.... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit ein paar Wochen sind meine schwarze Depo Scheinwerfer mit Angel Eyes undicht....aber immer nur wenn ich den Wagen gewaschen habe.......

  1. #1 lokipvp, 02.07.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, seit ein paar Wochen sind meine schwarze Depo Scheinwerfer mit Angel Eyes undicht....aber immer nur wenn ich den Wagen gewaschen habe....

    was nun? Hat jemand hier Erfahrung?
     
  2. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    nee bei mir alles dicht
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Die sind, wie auch die Scheinwerfer von BMW, natürlich undicht, da wenn die Scheinwerfer an sind, die Luft heiß wird und ausdehnen können muss :wink:

    Also wenn die nachm waschen nur leicht beschlagen sind, ist alles normal.
     
  4. #4 lokipvp, 02.07.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja aber es bilden sich wassertropfen...die nach 2 tage erst verschwinden =(
     
  5. #5 Knobelbecher, 02.07.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Geh mal mit nem Fön dran, hat bei mir geholfen.
    Im Winter hatte ich das 2-3 mal (auch nach dem Waschen), aber dann bin ich mal mit nem Fön ran und hab den Wagen über Nacht in die Garage gestellt.

    Ich weiß nicht ob das auch was hilft, aber schau mal ob diese Schwarze Plastik Verdeckung hinter den Scheinwerfern fest sitzt.
     
  6. #6 lokipvp, 03.07.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ok...dann wird jetzt mal geföhnt ;)
     
  7. #7 Knobelbecher, 03.07.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Aber vorsichtig und nicht zu lange bzw zu heiß..
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also bei meinen Serienscheinwerfern (Halogen) hatte ich noch nie Feuchtigkeit drin, und auch bei keinem meiner Autos davor (alles Serienscheinwerfer)... Und das darf meiner Meinung auch nicht sein.
    Außerdem wurde hier ja in zahlreichen Threads schon davon gesprochen das die Depos (teils durch die Überseereise, teils auch so) beschlagen und undicht sind. Manchmal nur zu Beginn, manchmal auch längerfristig.

    Und das ist auch einer der Gründe warum ich mir die bis jetzt noch nicht gekauft habe... Die Birnen der Leuchtringe sollen sehr frickelig zum wechseln sein (und teilweise auch schnell abrauchen), die Ausleuchtung (laut einiger User) ist eher bescheiden und dann noch undicht ? Dann lieber keine Leuchtringe und dafür funktionierende Fahrzeugbeleuchtung :unibrow:

    g
    Max
     
  9. #9 lokipvp, 05.07.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also...zu den Birnchen kann ich sagen, dass bei mir eine kaputt ist aber es mir zu viel arbeit ist die zu ersetzen....undicht sind se auch...und die beleuchtung ist nur gut mit einem "illegalen" xenon hid kit.....
     
  10. #10 KarlPeter, 06.07.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Als ich damals die DEPOs mit den Birnchen sah, wurde mir sofort bewußt das man zum wechseln ein Werkzeug braucht.
    Und ich fand in meiner Kiste auch diese chirogische Klemmzange Made in GDR sogar hergestellt in meiner Heimatstadt. :wink:
    Damit habe ich das wechseln der Birnchen zu erst mal im "Trockentest" geübt und in echt komme ich problemlos an die Lämpchen dran. :mrgreen:

    [​IMG]

    Hilf dir selbst, so hilft dir Gott! :daumen:
     
  11. #11 Schnukums, 06.07.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so eine überlegung für eine alternative: ist es eigentlich möglich die originalen xenon-sw mit halogenleuchten zu bestücken?
     
  12. #12 blackraven, 06.07.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Nein, weil die nur eine Zulassung für Xenonleuchtmittel haben.
     
  13. #13 Hepar1971, 29.07.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habe die Depos seit April verbaut - bis gestern waren sie immer trocken. Nun ist der Scheinwerfer vorne links im Bereich des Blinkers auf einer Fläche von ca. 12 mal 12 cm so nass, dass sogar Wassertropfen hinter der Scheibe runterkullern!!! So eine verdammte :00newshitpo4: Hatte bis dato - bis auf 2 defekte Birnchen - keine Probleme mit den Depos. Werde nun AD-Tuning kontaktieren und Ersatz verlangen oder meine Kohle zurück.
     
  14. #14 yoschi622, 10.11.2010
    yoschi622

    yoschi622 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Hepar1971

    Haste die umgetauscht bekommen ???? Habe das selbe problem mit meinen Depo´s bei E90, auch von AD-Tunning...hmmmm habe die heute angeschrieben, mal sehen ??? habe die depo´s erst 5 tage drinne...

    Bis dann

    Yoschi622
     
  15. #15 Hepar1971, 11.11.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Yoschi622,

    ich hatte AD nicht mehr kontaktiert, da meine Depos nach ein paar Tagen wieder trocken waren. Ich muß dazu sagen, als meine Depos beschlagen sind, war ich in der Waschstraße an einem schwülen Sommertag! Ich denke als da kalt auf warm getroffen ist, sind die "Scheinwerfer" kondensiert. Seit dem sind meine Depos trocken geblieben.

    Grüße
     
Thema: Depo Scheinwerfer undicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. depo scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. Depo scheinwerfer schwitzen

    ,
  3. xenon angel eyes undicht

    ,
  4. Depo Scheinwerfer e90,
  5. bmw e87 angel eyes undicht,
  6. scheinwerfer dicht bekommen,
  7. depo xenonscheinwerfer beschlagen,
  8. bmw e90 scheinwerfer an beschlagen,
  9. bmw e90 scheinwerfer laufen nach waschen an
Die Seite wird geladen...

Depo Scheinwerfer undicht.... - Ähnliche Themen

  1. [E87] LED Rückleuchten von Depo

    LED Rückleuchten von Depo: Hallo, mein Name ist Mike und ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines E87. Dank des Forums konnte ich die Depo V2 LED Scheinwerfer problemlos...
  2. [F20] Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer

    Verkaufe BMW F20 Scheinwerfer: Verkaufe Top erhaltene Halogen Scheinwerfer für bmw f20/21. wird verkauft wegen umrüstung auf M2 Front. keine kratzer nichts. auf wunsch mit...
  3. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  4. Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer

    Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen e82 LCI Halogen Scheinwerfer. Wenn Ihr was habt, einfach anbieten. Danke ...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....