DEPO Scheinis auf LED umrüsten ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von a-oe, 05.08.2011.

1. a-oe

a-oe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    servus zusammen,

habe derzeit die nachgerüsteten angel eyes scheinwerfer mit Xenon-linse von dem Hersteller DEPO

wie ihr alles mit sicherheit wisst, werden die Standlichtringe mit jeweils 4x halogen T5 sockeln beleuchtet...

möchte aber auf LED ca. 6000 K umsteigen...

jetzt bräuchte ich eure hilfe, welche am besten dafür geeignet sind, damit die leuchtstärke konstant und im "ring" gleichmäßig beleuchtet wird,

weil wenn man bei den derzeitigen ringen mit halogen genauer hinschaut, sieht man 4 stellen am ring, welche stärker beleuchtet werden ...etc

könnt ihr mir auch gleich nen link "verlinken" um gleich auf die kauf-homepage zu gelangen ..

oder welche birnen habt ihr gekauft ??? evtl bilder bla bla bla:aufgeregt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
  4. a-oe

a-oe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    super danke...

was mir letztens sehr aufgefallen ist..

hatte letztens mal das vergnügen, das mir mein auto mal hinterher fahren durfte..
    ( ich bin das auto vom kumpel gefahren und andersrum.... )

die DEPO scheinis sehen ja mal richtig schei?e aus, weil man die 4 "punke" in den ringen sieht...quasi wenn man entgegenfährt bzw. hinterher fährt...

man sieht halt sofort, das es nieee und nimmer den realen angel eyes von bwm ab werk sind..

kann man sie etwas nachrüsten sodass man die 4 hellen punkte etwas verschwinden lassen kann...???

sonst würde ich sie echt hergeben bzw. gegen CCFL scheinis tauschen ...

5. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Wie gesagt, das alles und mehr steht im Link ;)
    Aber zusammengefasst: Die LEDs verbessern es, aber wenn man die bei starkem Sonnenlicht bzw. blauen Himmel einschaltet kannst du es vergessen. Ab Dämmerung sieht man die Punkte so gut wie gar nicht und die Ringe leuchten richtig schön, in der Nacht sowieso, sieht gut aus (in weiss). Alternativ gibt es die Backofen-Methode mit CCFL ;) Die CCFLs von Sonar sind aber 1.) hässlich 2.) nicht Plug&Play 3.) hässlich 4.) sieht man unter blauem Himmel das leuchten der Ringe kaum und 5.) sie sind hässlich ;)

Bei starkem Tageslicht kommt an die originalen FL-Angel Eyes nichts ran.

6. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Wie wärs DAMIT. Auf Anfrage auch für die DEPOs...

MfG bruoli

7. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Das kenn ich schon, aber ist zu teuer - da kann man gleich auf original Xenon aufrüsten.
    Außerdem ist es leider nicht zugelassen!

8. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Den möchte ich sehen, der für 500€ auf Xenon umrüstet...

9. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Ja ähh... hast du jetzt einfach $700 umgerechnet? Erstens ist garnicht klar, ob in den $700 die Tax schon drin ist (in USA eher unüblich diese gleich in den Preis reinzukalkulieren). Es kommen also nochmal ca. $60 drauf. Und zweitens - Versand hin und zurück für Deutschland, MwSt. und Zoll. Glaub ja nich, dass du denen davon kommst ;) Wir sind also Pi*Daumen schnell bei 800 EUR. Hinzukommen die 200 EUR der DEPOs. Und für 1000 EUR schafft man sich FL-Xenon nachzurüsten.

10. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Hatte mit den netten Leuten da drüben erst letzte Woche Kontakt und man sollte es nicht glauben, aber man kommt laut deren Aussage genau mit den $700 hin. In diesem Preis sind sogar schon die Scheinwerfer mit drin und auch nur dann finde ich den angegebenen Preis auch nur ansatzweise gerechtfertigt. Steuer kommt dann im eventuellen Fall noch oben drauf. Wären wir umgerechnet bei ca. 500 - 550€, was allerdings für Halogenscheinwerfer immer noch viel zu viel Geld ist.

Wenn du es schaffst, für 1000€ Xenon nachzurüsten, dann versteh ich nicht, warum da lang überlegst und es nicht schon längst gemacht hast. Ich meld mich dann hier gleich mal an, weil kannst das dann bei mir auch gleich machen exklusive Arbeitslohn :D

MfG bruoli

11. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Dann hast du wohl was falsch verstanden. In dem $700 Preis sind keine Scheinwerfer mit dabei und auch der Versand nach Europa ist da nicht. Das Angebot gilt für Leute die bereits Xenon-Scheinwerfer haben, die schicken die dahin und kriegen sie dann mit weissen LED-Ringen zurück. Ob das mit den DEPOs geht weiß ich nicht (andere Ringdurchmesser).

Und ich glaube du verwechselst mich mit dem TE? Ich will doch gar nicht auf Xenon umrüsten...

12. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Denkste ich würde das hier so schreiben, wenn ich es nicht genau wüsste. Einfach mal genau lesen, dann siehst du hier einige Posts weiter oben, dass ich mit den Leuten von BavarianX in Kontakt stand und es mir genau so mitgeteilt wurde, wie ich es geschrieben habe. Danke, ich kann auch englisch und hab gelesen, dass die Xenonscheinwerfer erst hingeschickt werden müssen. Da du ja selber schon zugegeben hast, dass du KEINE Ahnung hast, wie das mit den DEPOs ist, erübrigt sich der Rest....

13. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Nun komm mal wieder runter :kaffee:
    Ich klink mich jetzt hier raus...

14. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Sorry, sollte nicht so rüber kommen ;) fühl dich nicht aufn schlips getreten :) das thema ist eh in gefühlen 100 anderen threads schon ausgelutscht wurden...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 a-oe, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    a-oe

a-oe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    So nach langem überlegen habe ichs doch gemacht ....

habe heute meine Angel Eyes Ringe von gelb auf weiss umgerüstet
    habe mir dafür die T5 SMD LED Sockeln durch einen Internetanbieter gekauft
    und als sie gestern bei mir ankamen, habe ich mich heute mal an die arbeit gemacht ...

hier habt ihr mal die T5 SMD LED Sockeln wie sie aussehen und dann das ergebnis per Bild und Video welches bei youtube hochgeladen wurde...

youtube-link:
    BMW 1er E87 Angel Eyes LED & US-Standlicht - YouTube

PS: Habe mir noch die US-Standlichtmodule eingebaut welches per Schalter Ein-/Ausgeschlatet werden kann.....

Mein 1er ist mittlerweile auf komplett LED-Beleuchtung umgerüstet worden
    sprich.. Angel-Eyes-Standlichtringe + Innenraumbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung + Handschuhfach + Kofferraumbeleuchtung
    & ich muss ganz ehrlich sagen... Preislich kann sich das jeder Hartz 4 emfpänger leisten... bei interesse einfach mal mailen...

So vllt hilfts ja jmd weiter, der ja die selber planung hatte bzw noch hat....

17. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Find ich persönlich so vom Video und vom Foto her sehr gelungen mit den SMDs vorne drin. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob man jetzt, wenn man davor steht, denn in Wirklichkeit ist es ja doch immer noch etwas anders als auf Fotos oder Videos, dann noch die vier Punkte der SMDs sieht. Oder ist die Ausstrahlung in die verschiedenen Richtungen doch so gut, dass die Punkte kaum erkennbar sind?

MfG bruoli

PS: Den Schalter zum Ein- bzw. Ausschalten der Beleuchtung find ich etwas spastisch :D

Thema: DEPO Scheinis auf LED umrüsten ?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er standlichtbirnen depo wechseln

,
  2. 1er depo led

Die Seite wird geladen...

DEPO Scheinis auf LED umrüsten ?!?!?! - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...