Depo Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dbsi, 07.10.2014.

  1. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mir heute die Depo Scheinwerfer eingebaut. Alles bestens bis auf das Problem das ich jetzt eine nervige Fehlermeldung hab und zwar diese hier:

    Lampe der Außenbeleuchtung ausgefallen (Außenbeleuchtung möglichst bald überprüfen lassen)

    Kann ich das bei BMW rauscodieren oder mit der bmwhat app??

    Die Beleuchtung funktioniert natürlich bestens ich denke es hängt mit dem Standlicht zusammen.

    Freu mich über Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 08.10.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wahrscheinlich ist der Widerstand zu gering und daher wird davon ausgegangen, dass eine Birne defekt ist. Der Lampen-Check müsste auscodiert werden, aber BMW wird das wohl nicht machen.
     
  4. #3 andi, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    da stimmt doch was nicht,es sollten keine fehlermeldung kommen,normal ist es jedenfalls nicht
    Welche depos haste den led oder normale Birnchen
     
  5. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die V2
     
  6. #5 sgt.luk3, 08.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Dann dürfte da keine Fehlermeldung kommen. Wobei ich auch eine hatte und bei mir lag es am Blinker!
    Schau mal nach ob die Blinker wirklich funktionieren. Bei mir war es so, dass ich diesen Lampensockel zu weit gedreht habe.
     
  7. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich krieg aber auch ne Fehlermeldung, wenn ich meinen Wagen mit Lichtschalter auf 0 starte... ansonsten, wenn der auf Auto steht oder ich Stand- oder Abblendlicht anmache kommt die nicht.
     
  8. #7 sgt.luk3, 08.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Das ist aber auch nicht normal. Ich habe da keine Probleme mit. Weder vor, noch nach der TFL Codierung.
     
  9. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also ich mein, mich störts nicht, der schalter steht eh immer auf A.. hatte das letztens nur durch Zufall entdeckt, als der Mechaniker nach dem Werkstattbesuch das licht auf 0 gestellt hatte. Ansonsten würde ich bis heute sagen, dass da keine Fehlermeldung kommt :D
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hab ihr hinten mal geschaut
     
  11. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hinten passt alles, was mich wundert ist ja, als ich den ersten scheinwerfer getestet hab kam keine meldung dann bei beiden kam eine.

    Als ich vorhin zur Werkstatt fuhr um die Scheinwerfer einzustellen kam keine Meldung beim zurückfahren schon :S

    Hab den Meister gefragt, er hat gesagt ich soll mal zu BMW schauen die können da vl was machen. Er meinte der BC denkt eine Birne sei defekt weil die LED's weniger Strom verbrauchen, was ja auch mein erster Gedanke war.
    Naja ich schau morgen bei BMW vorbei.

    PS: Kann ich das mit der BMWhat löschen? Wenn ja mit welchem Steuergerät hab schon die Lite version und das Kabel zum testen. Will ja nicht umsonst 45 ausgeben.

    PSS: Gestern fiel mir auf die Depos sind bei den Blinkern leicht beschlagen :/ War heute wieder alles weg. Kann es sein das die Blinker nicht fest drin sind bzw. sollte ich einfach die Blinker austauschen bei BMW? Vl kommt da einfach mehr Feuchtigkeit rein bei den alten durchs an- ab- montieren.

    Danke
     
  12. #11 sgt.luk3, 08.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Schau mal in meinen thread. Da habe ich eigentlich alles beschrieben wegen dem beschlagen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  13. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute die bmwhat app heruntergeladen = Nur ein Fehler gefunden und zwar LWR abriss? Wahrscheinlich ist der Motor nicht passend montiert kann das sein?

    Bitte sagt nicht das die Front jetzt wieder ab muss? Ich denke es geht auch ohne dem?
     
  14. #13 Free_Styler, 12.10.2014
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe gestern auch die Depot V2 verbaut und habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. An der LWR kann es bei mir eigentlich nicht liegen, da beide Motoren funktionieren.
    sgt.luk3, du hast was vom Lampensockel des Blinkers geschrieben, hat der Blinker bei dir trotz Fehler-Meldung funktioniert? Oder erst als du den Sockel wieder ein Stück zurück gedreht hast?

    Oder kann es daran liegen, was für Scheinwerfer man vor dem Umbau verbaut hatte?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktioniert die LWR ja auch
     
  17. #15 sgt.luk3, 14.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ne der hat wirklich nicht funktioniert. Musste den etwas zurück drehen (nur ein paar Millimeter) und dann ging alles. Und die Fehlermeldung war auch weg. Allerdings hat man auch gemerkt dass der Blinker nicht ging weil es extrem schnell geblinkt hat ^^

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
Thema: Depo Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung depo

Die Seite wird geladen...

Depo Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. 118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb

    118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb: Hallo Leute! Entschuldigt, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe, aber da der F20 meiner Freundin gehört und die das Auto einfach nur...
  5. Fehlermeldung Steurgerät

    Fehlermeldung Steurgerät: Hi liebe Leut, habe gestern die Fehlermeldung erhalten "Abblendlicht rechts ausgefallen". Neue Birne rein, nichts tut sich. Kabel alle...