DENSION GATEWAY 500 - hat es jemand? - Alternative?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1nerNeuling, 07.11.2007.

1. #1 1nerNeuling, 07.11.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

Hallo,

da mein neuer ja leider keine USB Schnittstelle hat suche ich nach ner Möglichkeit meine Musik im Auto zu hören.

1. Wäre über den Navi Business Schacht - fällt weg zu umständlich

2. IPOD an AUX - hmm ich will eig. über das Idrive steuern und teuer

3. DENSION GATEWAY 500 - teuer

Nun meine Frage hat schon jemand die Box bzw will sich die jemand holen?
    Könnt ihr mir das System empfehlen?

Mich stört nur ein wenig das der :) dafür da rum programmieren muss. Da kommen da sicherlich wieder 100 € dazu ...
    Habt ihr Erfahrungen das der :) sowas macht?

lg Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

wenn du vernünfig den ipod ansteuern willst, nimm die bmw ipod-schnittstelle.
    mit der gateway hat ein mir bekannter hifiprofi massive probleme mit diversen bmw modellen gehabt. die anbindung an den bus soll wohl nicht soo sauber funktionieren.
    im zweifelsfalle steht dein wagen auf dem hänger und der :lol: übernimmt dafür keine kosten.
    ob die dension immer noch so "schlecht" ist, kann ich dir nicht sagen.
    bin mit der "normalen" ipod-schnittstelle absolut zufrieden.

4. #3 1nerNeuling, 07.11.2007
    1nerNeuling

das Problem ist die kommt mich ja noch viel teurer und da der Wagen geleast ist und nen Dienstwagen wollte ich da nicht so viel Umbauen lassen ;)

lg

5. Günni

Günni Guest

die bmw schnittstelle kostet incl. einbau ca. 400€.
    die dension kostet ohne einbau schon ca. 420€
    wo ist da jetzt der preisvortei :?: einbauen musst du eh bei beiden lassen :arrow: dann lieber bei bmw :!:

link nach maxxcount

6. #5 1nerNeuling, 07.11.2007
    1nerNeuling

Das Denison kann man doch selber Einbauen lassen. Das Problem ist hauptsächlich, das es nen Dienstwagen ist.
    Und für die IPOD Schnittstelle brauch ich auch noch nen IPod :) ODer kann ich da auch ne externe USB Platte dran packen?

lg Tim

7. Günni

Günni Guest

](*,) da stand ich auf meiner dsl leitung :wink:
    wenn der ipod nicht vorhanden ist, lohnt es sich wohl nicht.
    obwohl man ja auch schon günstige ipods bekommt.

probier mal die dension aus, hoffentlich ist die mittlerweile ausgereift :shock:

8. #7 1nerNeuling, 07.11.2007
    1nerNeuling

Hmm werde ich wohl müssen, ist nur noch die frage was der :) fürs CD Wechsler freiprogrammieren nimmt ;)

lg Tim

9. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Hi Tim,

Ja, den hab ich drin.
    Ja, der ist teuer.
    Ja, er funktioniert prima.

Ich finde das ganze Ding recht ausgereift, mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man das Ding auch selbst installieren.
    Der Haken an der Sache ist, dass das Radio kodiert werden muss, wenn noch kein CD-Wechsler an Bord ist. Das hat mich beim
    Händler nochmal knappe € 150,- Tacken gekostet. Damals gab es für den 2-Türer aber noch kein BMW iPod-Interface zu kaufen.

Mein 1er ist übrigens auch kein Firmenwagen. Da sich das ganze aber problemlos wieder zurückrüsten lässt, habe ich da keine Bedenken.

Wichtig ist, dass der iPod eine neue Firmware hat und der das Gateway mind. Version 2.03, sonst geht es gleich gar nicht.

Aus meiner Sicht ist der USB-Anschluß ganz klar die beste Lösung, preiswert und tut was es soll. Ein Freund hat in seinem 1er die BMW
    iPod-Schnittstelle und ist ein wenig genervt, dass das Ding recht lange zum laden braucht. Der Gateway hat eben noch den Vorteil, dass
    man iPods und USB-Geräte anschließen kann, zudem gibt es einen Stereo Cinch-Eingang.

cu
    Sibbi

10. #9 curacao, 08.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

@Sibbi: braucht der Wagen jedesmal beim Starten so lange zum laden oder nur jedesmal wenn auch der iPod mit neuer Musik bestück wurde?
    mhh, eine extrem lange ladezeit wäre schon ein KO Kriterium :?

11. #10 1nerNeuling, 08.11.2007
    1nerNeuling

150 Tacken fürs Programmieren ... das ist hart. 450 + 150 = MP3`s im Auto ...

12. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Kann ich nicht sagen, aber ich frage mal nach.

Mit dem Gateway spielt die Musik nach Starten genauso schnell wie bei Radiobetrieb.

13. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Ja, ist hart. Das hat man(n) dann von seiner technischen Verspieltheit... :roll:
    Dafür spare ich mir dann halt die Blacklines, davon habe ich persönlich weniger als vom Gateway.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Hier die Info von meinem Bekannten mit dem BMW iPod-Interface:

16. #14 1nerNeuling, 09.11.2007
    1nerNeuling

Hmm also ist es nun doch recht langsam??

Was kostet denn ein CD Wechsler von BMW ? :)

lg Tim

Thema: DENSION GATEWAY 500 - hat es jemand? - Alternative?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu dension gateway

,
  2. dension gateway 500 alternative

,
  3. dension gateway 300 alternativen

Die Seite wird geladen...

DENSION GATEWAY 500 - hat es jemand? - Alternative? - Ähnliche Themen

1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  5. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...