Den Spritpreisen zum Trotz… ///M140i

Diskutiere Den Spritpreisen zum Trotz… ///M140i im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Ich war halt immer Fan der Straffen Lenkung in der Exx Baureihe. Der das softe setting taugt vielleicht zum Rangieren, ist mir aber fürs Fahren...

  1. #41 Bunta_Fujiwara, 21.06.2022
    Bunta_Fujiwara

    Bunta_Fujiwara 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Ich war halt immer Fan der Straffen Lenkung in der Exx Baureihe. Der das softe setting taugt vielleicht zum Rangieren, ist mir aber fürs Fahren auch im Alltag zu weich, dort fahre ich aber gern mit weichem Fahrwerk. Im Sport passt halt die Lenkung aber FW zu straff für die Innenstadt.

    Also noch mal die Frag (dass sich das nicht im idrive einstellen lässt weiß ich ja), lässt sich das kodieren?
     
  2. Kimi7

    Kimi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2018
    Mit Carly nicht, aber evtl. meldet sich noch die Bimercode Fraktion.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #43 directo, 21.06.2022
    directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Geht mit BimmerCode auch nicht.
     
  4. #44 Bunta_Fujiwara, 21.06.2022
    Bunta_Fujiwara

    Bunta_Fujiwara 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Gibt’s einen „Gefällt mit nicht“ Button?

    Schade…
     
  5. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    2.536
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Tja, des einen Freud, des anderen Leid; deswegen hatte ich ja auf die Subjektivität hingewiesen. :wink: Nur am Rande, da andere Rubrik, bei unserem F40 ist das Layout genau umgekehrt, entsprechend Deinen Präferenzen: Lenkung selbst im Eco strammer als im 140i und Fwk straff aber deutlich sanfter in der Druckstufe. Vielleicht eine Alternative für Dich?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. #46 Bunta_Fujiwara, 21.06.2022
    Bunta_Fujiwara

    Bunta_Fujiwara 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Nee nee… F40 kommt mir nicht in den Hof. Dann nehm ich lieber mit dem Setup Murks vorlieb :lol:
     
    Dexter Morgan und Andre140 gefällt das.
  7. #47 Dexter Morgan, 03.07.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    23.144
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hast Du schon an ein Fahrwerksupdate gedacht? Wenn Du die Verstellung behalten willst, kann ich das KW DDC empfehlen. Fährt sich in jeder Hinsicht besser und angenehmer.
     
  8. #48 Bunta_Fujiwara, 03.07.2022
    Bunta_Fujiwara

    Bunta_Fujiwara 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Schon, ist wohl aber auch die teuerste Variante. Aber nachdem ich gestern mal vmax austesten wollte und mir das Fahrwerk viel zu unruhig lag muss ich da wohl doch drauf sparen :roll::icon_surprised:
     
    Fusion gefällt das.
  9. #49 Black-Sushi, 04.07.2022
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Wurde das Fahrwerk schon vermessen? Leider ist aber Werk die Spureinstellung zum Teil unterirdisch. Ordentlich eingestellte Spur wirkt wunder und das Fahreug läuft viel besser bei hohen Geschwindigkeiten.
    Deswegen wirken neue Fahrwerke doppelt gut. Einerseits hat man bessere Dämpfer ja andereseits wird in dem zug die Spur ordentlch eingestellt und das verstärkt den Eindruck ;).
    Falls du ein KW-Fahrkwerk wählen solltest und nicht das DDC. Lass deine adaptiven Dämpfer auscodieren. Der Stilllegungssatz von KW ist leider Müll. Bei mir ist der 5. schon kaputt.

    Und zum Schluss. Ich mochte die Lenkung von meinem E8x auch mehr als vom F2x. Mein Mini R56 hat noch eine "alte" schön straff :)
     
  10. Fusion

    Fusion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Im Bereich der Vmax wird allerdings die leider nicht grandiose Aerodynamik des 1ers bemerkbar.
    Da wünscht man sich doch fast die Coupé-Form des 2ers. :icon_neutral:
     
Thema:

Den Spritpreisen zum Trotz… ///M140i

Die Seite wird geladen...

Den Spritpreisen zum Trotz… ///M140i - Ähnliche Themen

  1. Spritpreise Meckerecke

    Spritpreise Meckerecke: Narf! [ATTACH]
  2. Spritpreise fallen! Was ist der Grund?

    Spritpreise fallen! Was ist der Grund?: Hallo, seit gut einer Woche ist in meiner Gegend der Sprit ziemlich gesunken (und hält sich soweit), aktuell bei 1,369€ der Liter Diesel....
  3. Spritpreise explodieren mal wieder

    Spritpreise explodieren mal wieder: Super bleifrei innerhalb der letzen 10 Tage hier in Osnabrück von 1,32 auf 1,40 geknallt (Shell) :shock: Die Euroshell hier direkt neben der...
  4. Petition Spritpreise

    Petition Spritpreise: wollte ich mal drauf hinweisen: http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685 und für einen festgesetzten...
  5. Spritpreise im Ausland

    Spritpreise im Ausland: Hallo, komm grad vom Urlaub (Gardasee) war so lala(Wetter) aber darum gehts ja nicht :-) Sagt mal war der Sprit im Ausland nicht mal günstiger...