Den Sommer in der Umgebung N-FUE-ER(L) einleuten!!!

Diskutiere Den Sommer in der Umgebung N-FUE-ER(L) einleuten!!! im Der 1er BMW im PLZ Bereich 9 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi Leute, der Sommer kommt, wir haben hier >14 Grad und ich muss dringend den Sommer einleuten. Wer hat wann Lust an den naechsten Wochenenden...

  1. #1 ricci700, 14.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Hi Leute,

    der Sommer kommt, wir haben hier >14 Grad und ich muss dringend den Sommer einleuten. Wer hat wann Lust an den naechsten Wochenenden eine gemuehtlich sportliche Rundtour - vielleicht sogar in die Fraenkische Schweiz - zu machen?

    LG,

    Phil alias ricci700

    Termin: Sonntag, den 05. April 2009, 11:00 Uhr

    Treffpunkt: Edeka-Parkplatz, Wuerzburger Str. 539 in 90768 Fuerth

    Einkehren in: www.krug-braeu.de (am noerdlichsten Punkt *g*)

    Interessenten:
    1. ricci700
    2. Dej4vU
    3. Xiphias (abgesagt)
    4. mleun
    5. ThomasD
    6. BeaM (macht es abhaengig von der Streckenplanung)
    7. TurboChris
    8. misterx (klingt sich bei schoenem Wetter bei Kirchahorn ein)
    9. fosaq (schaut mit dem Firmenwagen vorbei)
    10. hanzz
    11. BMWrazr
    12. OKA
    13. SedonaDanny

    Route: *klick*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ricci700, 14.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Katja?
     
  4. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    ich wäre dabei =) mein sommerschlappen sind schon seit 2 wochen drauf
     
  5. #4 ricci700, 14.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Super, dann sind wir ja schon mal zu zweit.

    Wie komme ich denn an so eine Peugeot-Antenne ran? Was fuer eine ist das denn genau?

    Weitere die den Sommer einleuten moechten?
     
  6. #5 Xiphias, 15.03.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die Peugeot-Antenne bekommst du bei Peugeot :lol:
    Teilenummer 6561.N3

    Sommer einleuten ist immer gut, aber erst wenn meine Sommerreifen da sind, was leider noch gut 2 Wochen dauert :(
     
  7. #6 ricci700, 15.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Dann schreibe ich dich mal mit drauf ;-).

    Ist es das fehlende konkrete Datum, Leute draengelt doch nicht so.

    Was haltet ihr vom 04. oder 05. April 2009 (Samstag/Sonntag)?

    Sonst keiner Lust?
     
  8. #7 BMWrazr, 15.03.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    05.04. hört sich gut an - da haben wir am Freitag das Tuning-Treffen, eine Samstagspause dazwischen :wink: und am Sonntag dann die Ausfahrt. Sollte sich einrichten lassen, denk ich. :)
     
  9. #8 Xiphias, 15.03.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jo der 5. ist ein guter Tag und jetzt wo ein Temin steht finden sich sicher noch einige die mitfahren.
     
  10. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich hab nix gegen den 5., ich hab aber auch nix dagegen, das Loch am 04. noch mit Programm zu füllen!
     
  11. #10 ricci700, 16.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Super, dann waeren wir schon zu 4. respektive 3.

    Wer bestellt das gute Wetter?

    Weitere?!
     
  12. #11 ThomasD, 17.03.2009
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    ich würd vielleicht auch mal vorbeikommen und euer Treffen mit einem Coupe bereichern :)

    Bin zwar nicht aus Nürnberg, Fürth oder Erlangen aber die eine Stunde Anfahrt würd ich in Kauf nehmen.

    Gruss
    Thomas
     
  13. BeaM

    BeaM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542
    hmm sobald ne Strecken planung vorhanden ist entscheide ich - hab zwar imo keine zeit aber evtl. kann ich ja mal nen Tag oder so rauspicken :roll:
     
  14. #13 Xiphias, 17.03.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Erstmal Willkommen im Forum und :sinnlos: oder im Vorstellungthread :D

    Naja kommt halt auf die Strecke an, wenn wir die Fränkische-Tour machen musst ja net weit fahren. :wink:

    Da kommt mir grad die Frage wo wollen wir denn eig fahren :oops:
     
  15. #14 ricci700, 17.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Der Streckenvorschlag

    Die Fraenkische Schweiz, Start vom sueden Nuernbergs (Laenge ~183 km á 3:26 Std. lt. Google)

    Fuerth (Treffpunkt steht noch aus! Z. B. beim BMW-Haendler Naehe dem Klinikum) – Heroldsberg – Igensdorf – Graefenberg – Leupoldstein – Weidenhuell – Regenthal – Kirchenbirkig – Pottenstein – Tuechersfeld – Oberailsfeld – Kirchahorn – Volsbach – Waischenfeld – Nankendorf – Hochstahl – Heckenhof – Aufsesz – Heiligenstadt – Gasseldorf – Muggendorf (da koennten wir z. B. einkehren) – Ebermannstadt – Pretzfeld – Forchheim (ueber A73) – Fuerth back

    Folgende Taeler werden durchfahren: Weihersbachtal, unteres Puettlachtal, Ailsbachtal, oberes Wiesenttal, Leinleitertal, unteres Wiesenttal, Trubachtal

    Das Interessanteste auf/nahe dieser Strecke: Burg Hilpoltstein, Teufelshoehle, Schoengrundsee, Sommerrodelbahn, Burg Pottenstein, Fraenkische Schweiz – Museum Tuechersfeld, Sophienhöhle, Burg Waischenfeld, Burg Unteraufsesz, Burg Greifenstein, Binghoehle, Basilika und Burg Goeszweinstein, Burg Egloffstein

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wobei wir (so dachte ich mir das) nur zum Essen einkehren, oder?

    Was haltet ihr davon? Zu kurz, zu lang, zu kurvig, zu gerade?

    Ich bin die Strecke selbst noch nicht gefahren bzw. nur Ausschnitte davon. Ich denke sie hat aber auf jedenfall Potential!

    ricci700
     
  16. #15 ricci700, 17.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Ansonsten freue ich, dass noch zwei Interessenten hinzugekommen sind. Kulmbach ist ja auch gleich um die Ecke ;-).

    Weitere Interessenten (die Plaetze sind begrenzt *fg*).

    LG,

    ricci700
     
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    teilweise ist die strecke etwas komisch gewählt ;) von heckenhof nach
    gasseldorf, dann muggendorf und anschließend wieder zurück nach
    ebermannstadt..

    also das ist mal mehr als suboptimal! fals wochenende und gutes wetter sollte die ecke um pottenstein sowie die B470 im allgemeinen gemieden werden!!
    Wo in Muggendorf soll bitte eingekehrt werden?
    Von Heckenhof würde ich anders nach Muggendorf düsen -> Breitenlesau, dort stoppen beim Krug Bräu!
    Von Muggendorf nach Birkenreuth und von dort aus weiter übern berg in richtung ebermannstadt oder gleich in richtung egloffstein und von dort dann
    weiter durchkämpfen...
     
  18. #17 ricci700, 17.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    ???

    Wenn es etwas bessere Kueche sein soll beim Feiler in Muggendorf einkehren, darum habe ich die Strecke von Gasseldorf -> Muggendorf und wieder zurueck gewaehlt.

    Naja, es ist noch nicht die Zeit der Motoradfahrer, jedenfalls nicht uebertrieben!

    Im Hotel Feiler, wir koennen auch guenstiger ...

    ... beim Krug Braeu (krug-braeu.de) einkehren. Dann koennen wir auch so wie du beschrieben hast weiterfahren.

    Kommentare?
     
  19. #18 ThomasD, 17.03.2009
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Bilder von mir oder vom Auto ? :D

    Muss ner erst mal waschen und dann gehts ab zur Vorstellung.
    Mein Auto braucht doch nicht viel Sprit also könnt ich auch gleich nach Nürnberg kommen oder ich würd unterwegs dazukommen, wär halt schöner wenn wir die Tour geschlossen fahren.

    Gruss
    Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWrazr, 17.03.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Naja, bastelt mal was zusammen - die Fränkische Tour an sich (in ihrer üblichen Form) kann ich im Grunde auswendig fahren... :roll: Neue Strecken sind immer willkommen.

    ...leider ist meine Neue Tour noch absolut nicht fertig, sonst hätt ich die euch ja angeboten. Aber das braucht auf jeden Fall noch Zeit.
     
  22. #20 ricci700, 17.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Gemeinsam fahren ist gut ;-).

    Na wenn euch die Strecke zu bekannt ist, dann bitte her mit den Vorschlaegen. Nach Italien moechte ich allerdings nicht fahren ;-).

    @BMWrazr: Hast du vielleicht noch Tipps bezogen auf die Stecke?
     
Thema:

Den Sommer in der Umgebung N-FUE-ER(L) einleuten!!!

Die Seite wird geladen...

Den Sommer in der Umgebung N-FUE-ER(L) einleuten!!! - Ähnliche Themen

  1. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  2. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

    3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...
  3. E87 Rückleuchte/n und M-Heckschütze

    E87 Rückleuchte/n und M-Heckschütze: Hallo, suche 2 Dinge: -- E87 Rückleuchten, keine Highline - die Einfachen von 2005 bis glaube 2007. Bevorzugt Links (Fahrerseite) jedoch auch...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...