...den Lack Winterfest machen..?!

Diskutiere ...den Lack Winterfest machen..?! im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie macht ihr denn eure Lacke winterfest?? Ich hab vor meinen Lack nach der Wäsche mit nem Quick Detailer vorzubereiten und dann 2-3...

  1. #1 Phil118d, 13.10.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    wie macht ihr denn eure Lacke winterfest??

    Ich hab vor meinen Lack nach der Wäsche mit nem Quick Detailer vorzubereiten und dann 2-3 Schichten Turtle Wax drauf - dass müsste ca 2 Monate oder eben etwas länger halten.

    Im Winter werd ich dann nur ab und an mitm Dampfstrahler drüber gehn um das Salz und groben Schmutz zu lösen...
     
  2. #2 diver-redsea, 13.10.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Genau so mache ich es auch.
    Benutze zwar andere Mittel, aber im Grunde ist die Vorgehensweise ja überall gleich.

    Man schützt den Lack mit Wachs oder ner anderen Versiegelung vor Salz und co. Ich habe aktuell noch ein Swizöl- Wachs drauf und werde das wohl Ende Oktober nochmals auffrischen. Sollte dann ca. 3 Monate unverändert gut abperlen. Dann werde ich im Januar oder Februar nochmals nachwachsen.

    Dann ist der Winter rum und ich kann wieder polieren und neu wachsen, dann gegen den Blütenstaub loool;)

    Wichtig falls du Leichtmetallfelgen hast: Felgen versiegeln, falls sie dir wichtig sind. Meine neuen 256er sind mir wichtig, deswegen sag ich es.

    Gruß
    diver-redsea
     
  3. #3 1er--X--, 13.10.2009
    1er--X--

    1er--X-- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süden
    was nimmst Du zum Versiegeln der Alus?
    Ich hab auch neue Felgen und überlege noch was ich am besten mache.

    Gruß aus muc
     
  4. #4 Muehlenmann111, 13.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:


    Das hier klingt nicht schlecht, habe allerdings noch keine Erfahrungen mit sammeln können, eine Wachsschicht für den Lack ist sicherlich auch nicht schlecht, wahrscheinlich nicht soo haltbar.
     
  5. #5 1er--X--, 13.10.2009
    1er--X--

    1er--X-- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süden
    ja, ein Wachs hätte ich auch genommen.
    Dem "Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing" traue ich nicht so ganz, ich denke mal eine normale Versiegelung bringt das gleiche und kostet nicht nochmal 15€+Versand. (wenn man schon eine hat..)
     
  6. #6 oVerboost, 13.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    @TE: Mehrere Schichten Wachs sind sinnlos. :wink:
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    1. Turtle Wax ist ne Versiegelung
    2. Warum sind mehrere Schichten sinnlos?
     
  8. #8 oVerboost, 13.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stand in den FAQs von autopflege24.
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Das halte ich aber für ein Gerücht :?

    Zwar wird der "Zuwachs" an Glanz/Tiefenglanz bei jeder Schicht weniger, aber ein bisschen ist da noch rauszuholen :P

    Vorallem bei den Liquid Glass Nutzern hört man ja oft von mehr als 5 Schichten :roll:
     
  10. #10 Phil118d, 14.10.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hab dieses hier...isn WAX! http://www.turtlewax.com/main.taf?p=2,1,1,1
     
  11. #11 Phil118d, 14.10.2009
    Phil118d

    Phil118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ach ja, bei dem Link steht auch dabei das mehere Schichten den tiefenglanz noch erhöhen...
     
  12. #12 diver-redsea, 14.10.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Swizöl Autobahn Wachs PTFE. Habe beste Erfahrungen damit. Kleine Dose mit 50 ml für knapp 30 Euro reicht bei mir ewig. Versiegelt wird immer wenn Radwechsel ansteht.

    Gruß
    diver-redsea
     
  13. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    genau :daumen:

    Achja ich bleib dabei das Turtle "Wax" ne Versiegelung ist :twisted:
     
Thema:

...den Lack Winterfest machen..?!

Die Seite wird geladen...

...den Lack Winterfest machen..?! - Ähnliche Themen

  1. carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?

    carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?: moin... mein 2013er e88 in carbonschwarz hat leider drei steinschläge - die würde ich gerne beseitigen. nun würde ich normalerweise spraydosen...
  2. Lenkrad Lack geht ab

    Lenkrad Lack geht ab: Hallo , habe mal eine Frage und zwar geht bei meinem Lenkrad der Lack etwas ab und es kommen so weiße Stellen zum Vorschein gibt es eine...
  3. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  4. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  5. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...