Den 1er Gassi fahren - oder: wie oft fahrt ihr aus reiner Freude am Fahren?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von mocCar, 28.02.2010.

?

Wie oft fahrt ihr aus reiner Freude am Fahren eine Tour (sagen wir: ab 10 km)?

  1. häufiger als 1x pro Woche

    25 Stimme(n)
    26,9%
  2. ca. 1x pro Woche

    25 Stimme(n)
    26,9%
  3. ca. alle 2 Wochen

    11 Stimme(n)
    11,8%
  4. ca. 1x pro Monat

    16 Stimme(n)
    17,2%
  5. ca. alle halbe Jahr

    7 Stimme(n)
    7,5%
  6. nie

    9 Stimme(n)
    9,7%
  1. #1 mocCar, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mich würde interessieren, wie oft ihr einfach aus Freude am Fahren loszieht und eine "Ausfahrt" macht? (Also ohne beispielsweise ein konkretes Ausflugsziel zu erreichen, oder zum nächsten Möbelhaus zu fahren, ... ).

    Hintergrund:
    Ich habe meinen 1er noch keine Woche, aber natürlich bin ich die ersten Tage viel umher gefahren und frage mich gerade, ob diese "Lust" am Fahren nachlässt, oder ob es auch nach längerer Zeit noch Spaß macht, einfach mal über die BAB und Landstraßen ein paar Runden zu drehen ohne dafür einen "Grund" im engeren Sinn zu haben.

    :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nur im Winter hin und wieder driften. Sonst fahr ich nicht sinnlos durch die gegend:narr:
     
  4. #3 misteran, 28.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab fast immer Lust einfach nur so zu fahren.

    Machen tu ich es aber fast nie, sonst halt nur so zu treffen. :wink:
     
  5. #4 Bender82, 28.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Genau... Lust hätte ich auch IMMER. Aber man machts halt doch nicht... :wink:
     
  6. #5 Laguna_Seca_Blau, 28.02.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    vom 31.10 bis 30.04 steht er eh immer in der garage, aber im sommer darf er einmal pro woche (ca) an die luft, es sei denn ich habe urlaub und mit in der heimat dann fahre ich öfter mal sinnlos durch die gegend, schaue mir abends ein paar rennen an und fahre zum strand usw und sofort...

    aber er wird öfter vor der garage geparkt um ihn zu polieren....
     
  7. #6 der_haNnes, 01.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    seeehr oft.
     
  8. #7 Alex253, 01.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich fahre Ihn selten gassi, da ich ja auch noch mein Motorrad und den Zetti habe, die ja auch bewegt werden müssen. :wink:
     
  9. #8 Catahecassa, 01.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wenns Wetter passt, werden gerne mal dezente Umwege inspiziert ;)
     
  10. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also ich hab meinen zwar erst seit zwei wochen, aber so ganz ohne grund bin ich damit noch nicht gefahren...

    was mir nur auffällt ist, dass ich öfter mal freiwillig fahre. also wenns darum geht wer fährt zum volleyball oder wo auch immer hin, dann fahr ich jetzt des öfteren.

    wobei es mit volleyballern relativ eng ist im einser ;-)
     
  11. #10 tommmakt, 01.03.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Ziel habe ich meisten schon, nur ergibt sich manchmal die Gelegenheit doch nochmal abzubiegen.
     
  12. #11 A1exander, 01.03.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Immer zur Entspannung, während der Arbeit mal eine Pause einlegen, zur Inspiration, ...

    Ich bin Autofahrer mit Leib und Seele, Fahren beruhigt mich.

    Grade wenn ich Nachts arbeite genehmige ich mir mal ein Stündchen.
    Hab mal 1x/ Woche angekreuzt, ist aber eher unregelmäßig. Manchmal alle 2 Wochen, manchmal jeden Tag.
     
  13. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na, wie gesagt, ich bin ja noch recht frisch dabei, weshalb ich für mich selbst noch keine aussagekräftige Statistik habe :shock:

    Langfristig werde ich wohl zwischen robbs und A1exanders Einschätzung einpendeln :lol: (oder doch ganz anders :wink:). Positiv jedenfalls: meine Frau und ich planen bereits vermehrt Ausflüge, wo wir überall hinfahren wollen (Städtetour, Wanderausflug, ...) :lol:
     
  14. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    im Winter selten , aber im Sommer bin ich oft unterwegs :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gewöhn es dir an mehr Fast Food zu essen, aber irgendwas, was nicht gerade bei dir in der Nähe ist, so mach ich es :D

    Manchmal fahre ich sogar von der Arbeit über Umwege nach Hause, einfach so aus Langeweile und aus Spaß am Auto.
     
  17. #15 baumgartner, 01.03.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Bei 35tkm im Jahr setze ich mich zum "Gassi"-Fahren lieber aufs Motorrad.
     
Thema:

Den 1er Gassi fahren - oder: wie oft fahrt ihr aus reiner Freude am Fahren?

Die Seite wird geladen...

Den 1er Gassi fahren - oder: wie oft fahrt ihr aus reiner Freude am Fahren? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...