Demontieren der Spiegelkappen

Diskutiere Demontieren der Spiegelkappen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin! Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung, wie man am Besten die Spiegelkappe der Aussenspiegel entfernt? Reicht es, mit was flachen breiten...

  1. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Moin!

    Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung, wie man am Besten die Spiegelkappe der Aussenspiegel entfernt? Reicht es, mit was flachen breiten zwischen die Rillen zu gehen und die Kappen dann "abhebelt"?

    Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jelentano, 22.01.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Also am besten geht es natürlich zu zweit einer hält die kappe und einer den rahmen und dann einfach vorsichtig hin und her abziehen geht eigentlich ganz easy funktioniert auch alleine.
    Lg
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    am bessten Montagekeil an Spiegelkabbe ansetzen ( es empfiehlt sich die Seite an der der Spiegel an der Tür befestigt ist), mit der zweiten hand die Kappe zu halten und dann ruckartig den keil zwischen spiegelgehäsue und kappe treiben,falls kappe nicht runtergeht, keil stecken lassen und von hand kappe ausklipsen
     
  5. #4 srracer, 22.01.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    also beim F20/21 F30 geht das ganz einfach, einfach ziehen und weg ist sie...dauert keine 5Sek... ich sehe da leider eine Gefahr für potentielle Diebe :haue:
     
  6. #5 millhaus, 22.01.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bei mir hat´s noch nicht mal eine Sekunde gedauert war aber relativ laut.
    Demontiert hat sie ein Opel Corsa mit seinem linken Außenspiegel :roll:
     
  7. #6 HopeLezZ, 22.01.2013
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Vielleicht zukünftig doch eher selber machen? :mrgreen:
     
  8. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    :lol:

    Na habs mit nem Plastikkeil ganz easy abbekommen. Aber Diebe haben da echt leichtes Spiel... :icon_neutral:
     
  9. #8 Macallan, 22.01.2013
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    hatte mir überlegt die Performance-Spiegelkappen draufzumachen...aber wenn die so einfach runtergehen lass ich das lieber :roll:
     
  10. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Performant schnell weg.. :winkewinke:
     
  11. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo,
    ich bekomme die Spiegelkappen einfach nicht ab. Ich drücke und rüttle und heble und die Dinger sitzen fest. Keine Spur davon dass das locker abgeht. Hat jemand noch einen Tipp?
     
  12. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Rütteln bringt nichts. Am besten ein Tuch oder so und dann mit den Fingern zwischen den Spalt greifen und mit nem festen Ruck ziehen. Die Dinger sitzen bombenfest.
     
  13. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Endlich geschafft. Danke für die Tipps. Geholfen hat vor allem, an der Innenseite anzufangen.
     
  14. y3ah__

    y3ah__ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Vorname:
    Dennis
    Brauche eure Hilfe! Wie bekomme ich die Spiegelkappen an meinem 235i ab??
    Die sind da geschraubt...
     
  15. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Hast du ein Bild davon?
     
  16. #15 Pascal93, 10.04.2016
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Originale Kappen und geschraubt?
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das M135i und M235i komplett die selben Spiegel haben und somit die Spiegelkappen bei beiden nur geclipst sind.

    Hab ma grad schnell im ETK geschaut, M135i und M235i haben beide die selben Teilenummern für die Spiegelkappen, also geschraubt kann da eigentlich nix sein, sitzen halt schon stramm und man muss schon etwas ziehen.

    Aber am besten mal ein Bild davon posten, dann wird man dir eher helfen können.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Eintrflo, 11.04.2016
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Richtig, die sind nicht geschraubt..sitzen aber saumäßig fest :D Bin bei meinen auch leicht verzweifelt..
     
  19. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    HILFE nix reissen und rütteln !!!!
    ihr müsst doch das Glas abziehen und dann kommts ihr ganz easy an die Klemmen von innen drann mit dem Schraubendreher
     
Thema: Demontieren der Spiegelkappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 spiegelkappen wechseln

    ,
  2. bmw f30 spiegelkappen wechseln

    ,
  3. BMW F20 Spiegelkappen

    ,
  4. bmw f30 spiegelkappen demontieren,
  5. bmw 2er spiegelkappen tauschen,
  6. ausbau spiegelkappe f20,
  7. bmw f20 spiegelkappen demontieren,
  8. bmw f 20 Spiegel montieren,
  9. f21 spiegel befestigungsrahmen wechseln,
  10. f20 spiegelkappen,
  11. bmw 1er spiegelkappen wechseln,
  12. bmw 1er spiegelkappen demontieren,
  13. f20 facelift spiegelkappen demontieren,
  14. bmw f20 aussenspiegel zerlegen,
  15. bmw 1er f20 spiegel kappen ab machen,
  16. bmw 1er blinker rechter aussenspiegel wechseln,
  17. Wie bekomme ich die Spiegelkappe vom 5 BMW Baujahr 1998 ab,
  18. bmw f30 spiegelkappen abbauen,
  19. spiegelkappen f20 wechseln,
  20. bmw 1er e 82 spiegelkappe tauschen,
  21. f20 spiegekappen wechseln,
  22. bmw f20 spiegelkappen entfernen,
  23. spiegelkappen f21 wechseln,
  24. 1er bmw f20 spiegel wegbauen,
  25. bmw f20 boxen in spiegelkappen wechseln
Die Seite wird geladen...

Demontieren der Spiegelkappen - Ähnliche Themen

  1. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  2. [Verkauft] Spiegelkappen CARBON / M-OPTIK

    Spiegelkappen CARBON / M-OPTIK: Liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine Carbon Spiegelkappen in M-Optik an. Ich hatte diese an meinem F20 verbaut, mir gefallen allerdings...
  3. [Verkauft] Spiegelkappen in Carbon M2 Look

    Spiegelkappen in Carbon M2 Look: Ich verkaufe ich meine (fast)neuen Carbon Spiegelkappen mit dem M-Look , da meiner+1 das Design nicht gefällt. Es sind richtige Kappen zum...
  4. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...
  5. Carbon Spiegelkappen F20

    Carbon Spiegelkappen F20: Hi, verkaufe einen neuen Satz Carbon Spiegelkappen für die F20 Fahrzeuge. Es handelt sich dabei um Kappen zum Austauschen gegen die originalen...