Demontage M Handbremsgriff

Diskutiere Demontage M Handbremsgriff im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Will grade auf PP Griff umrüsten bekomme den alten M Griff aber einfach nicht runter !! Hatte damals schon mal auf M gewechselt aber scheinbar...

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Will grade auf PP Griff umrüsten bekomme den alten M Griff aber einfach nicht runter !!

    Hatte damals schon mal auf M gewechselt aber scheinbar habe ich die Fähigkeit der Demontage irgendwie verlernt ! :narr:
     
  2. #2 Sean, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    ist aber ganz einfach, erst den Balg unten raus ziehen, dann 2-3x fest den Knauf nach vorne ziehen. Fertig
     
  3. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    So gings ned, habe es mit nen Schrauben7ieher brutal rausgehebelt, kann also geschlossen werden !
     
  4. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Auch wenn das Problem gelöst ist, ein Hinweis:

    Am Handbremsgriff sind innen kleine Plastiknasen, die verhindern, dass sich der Griff um seine eigene Achse drehen kann. Beim gewaltsamen Rausziehen können diese abbrechen (meiner Meinung nach brechen sie definitiv ab). Dadurch ist eine Wiedermontage nur noch eingeschränkt möglich, da sich der Griff dann um seine eigene Achse dreht.

    Grüße
    Stephan
     
  5. #5 Gudupower, 18.02.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Das würde dann aber heißen, dass man keine gebrauchten nutzen kann!?
     
  6. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Die Demontage ist auch ohne das Abbrechen der Plastiknasen möglich. Man muss nur darauf achten (kann man mit einem kleinen Gegenstand wegdrücken und den Griff dann abziehen). Viele wissen das aber nicht und ziehen mit Gewalt bis der Griff ab ist. Ich selbst habe über das Forum einen gebrauchten M-Handbremsgriff gekauft und da waren durch die Demontage die Nasen ab. Hatte dann Klebeband um die eigentliche Stange gewickelt und den Griff anschließend drauf geschoben, so dass er richtig stramm montiert ist. Dadurch dreht er sich nicht mehr.

    Grüße
    Stephan
     
Thema:

Demontage M Handbremsgriff

Die Seite wird geladen...

Demontage M Handbremsgriff - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...