Demontage M Handbremsgriff

Diskutiere Demontage M Handbremsgriff im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Will grade auf PP Griff umrüsten bekomme den alten M Griff aber einfach nicht runter !! Hatte damals schon mal auf M gewechselt aber scheinbar...

1. robbin

robbin 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Will grade auf PP Griff umrüsten bekomme den alten M Griff aber einfach nicht runter !!

Hatte damals schon mal auf M gewechselt aber scheinbar habe ich die Fähigkeit der Demontage irgendwie verlernt ! :narr:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sean, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    Sean

Sean 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    ist aber ganz einfach, erst den Balg unten raus ziehen, dann 2-3x fest den Knauf nach vorne ziehen. Fertig

4. robbin

robbin 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    So gings ned, habe es mit nen Schrauben7ieher brutal rausgehebelt, kann also geschlossen werden !

5. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Auch wenn das Problem gelöst ist, ein Hinweis:

Am Handbremsgriff sind innen kleine Plastiknasen, die verhindern, dass sich der Griff um seine eigene Achse drehen kann. Beim gewaltsamen Rausziehen können diese abbrechen (meiner Meinung nach brechen sie definitiv ab). Dadurch ist eine Wiedermontage nur noch eingeschränkt möglich, da sich der Griff dann um seine eigene Achse dreht.

Grüße
    Stephan

6. #5 Gudupower, 18.02.2012
    Gudupower

Gudupower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Das würde dann aber heißen, dass man keine gebrauchten nutzen kann!?

7. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Die Demontage ist auch ohne das Abbrechen der Plastiknasen möglich. Man muss nur darauf achten (kann man mit einem kleinen Gegenstand wegdrücken und den Griff dann abziehen). Viele wissen das aber nicht und ziehen mit Gewalt bis der Griff ab ist. Ich selbst habe über das Forum einen gebrauchten M-Handbremsgriff gekauft und da waren durch die Demontage die Nasen ab. Hatte dann Klebeband um die eigentliche Stange gewickelt und den Griff anschließend drauf geschoben, so dass er richtig stramm montiert ist. Dadurch dreht er sich nicht mehr.

Grüße
    Stephan

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Demontage M Handbremsgriff

Die Seite wird geladen...

Demontage M Handbremsgriff - Ähnliche Themen

1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen