Demontage M Handbremsgriff

Diskutiere Demontage M Handbremsgriff im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Will grade auf PP Griff umrüsten bekomme den alten M Griff aber einfach nicht runter !! Hatte damals schon mal auf M gewechselt aber scheinbar...

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Will grade auf PP Griff umrüsten bekomme den alten M Griff aber einfach nicht runter !!

    Hatte damals schon mal auf M gewechselt aber scheinbar habe ich die Fähigkeit der Demontage irgendwie verlernt ! :narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sean, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    ist aber ganz einfach, erst den Balg unten raus ziehen, dann 2-3x fest den Knauf nach vorne ziehen. Fertig
     
  4. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    So gings ned, habe es mit nen Schrauben7ieher brutal rausgehebelt, kann also geschlossen werden !
     
  5. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Auch wenn das Problem gelöst ist, ein Hinweis:

    Am Handbremsgriff sind innen kleine Plastiknasen, die verhindern, dass sich der Griff um seine eigene Achse drehen kann. Beim gewaltsamen Rausziehen können diese abbrechen (meiner Meinung nach brechen sie definitiv ab). Dadurch ist eine Wiedermontage nur noch eingeschränkt möglich, da sich der Griff dann um seine eigene Achse dreht.

    Grüße
    Stephan
     
  6. #5 Gudupower, 18.02.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Das würde dann aber heißen, dass man keine gebrauchten nutzen kann!?
     
  7. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Die Demontage ist auch ohne das Abbrechen der Plastiknasen möglich. Man muss nur darauf achten (kann man mit einem kleinen Gegenstand wegdrücken und den Griff dann abziehen). Viele wissen das aber nicht und ziehen mit Gewalt bis der Griff ab ist. Ich selbst habe über das Forum einen gebrauchten M-Handbremsgriff gekauft und da waren durch die Demontage die Nasen ab. Hatte dann Klebeband um die eigentliche Stange gewickelt und den Griff anschließend drauf geschoben, so dass er richtig stramm montiert ist. Dadurch dreht er sich nicht mehr.

    Grüße
    Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Demontage M Handbremsgriff

Die Seite wird geladen...

Demontage M Handbremsgriff - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...