Demontage Frontgitter (nicht NIEREN)

Diskutiere Demontage Frontgitter (nicht NIEREN) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe eine Frage. SUFU ergab leider nichts. Und zwar würde ich gerne das FRontziergitter demontieren. Nur wie bekomme ich das ab?...

  1. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe eine Frage. SUFU ergab leider nichts.

    Und zwar würde ich gerne das FRontziergitter demontieren. Nur wie bekomme ich das ab? Es handelt sich um einen E87 bj 06, Ohne M-Paket mit Nebelscheinwerfer.

    Iwo hab ich mal gehört dass man es einfach nach vorne rausziehen muss. Kann ich mir schlecht vorstellen.

    Es geht nicht um die Nieren die hab ich bereits gewechselt sondern das Gitter weiter unten.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 20.03.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    soweit ich weiß ists aber genau so. fixiert ist das teil mit clipsen, bei der m-front oben links oder rechts am gitter mit nem kleinen plastikspachtel o.Ä. anfangen, danach einfach weiterarbeiten.. denke das wird beim normalen gitter auch so sein. ich hab sogar das gitter noch iwo im keller liegen..
     
  4. #3 Driver92, 20.03.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Du Hast ja Normalerweise 2 Streben im gitter, die etwas hervorstehen.
    Da nimmst du das Gitter und Ziehst mit Kraft Dran.
    Also Fängst links an und Arbeitest dich nach Rechts oder andersrum.
     
  5. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hat genau so funktioniert. Auch wenn man des Gitter erstmal richtig zu fassen bekommen muss :D

    Bestes Forum :)
     
  6. SCB

    SCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Würd das Gitter auch gern abkriegen, weil ich an den Außentemperaturfühler muss. Ein Marder hat mir das Kabel davon abgebissen und ich möchts wieder zusammenlöten.

    Bekomm ich das Gitter auch wiede sauber rein, wenn ichs nach vorne rausziehe?

    Danke im Voraus,
    SCB :winkewinke:
     
  7. #6 Driver92, 08.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bekommst du.
    Nur musst du Die Ganze Front abbauen, damit du da ran kommst. Weil der Fühler ist von Oben nach Unten in die Mittlere Luftführung Gesteckt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SCB

    SCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Den Fühler selbst mit einem Stück Kabel dran hab ja schon draußen, dachte vielleicht ich komm ans andere Stück Kabel ran wenn ich nur das Fronziergitter runtermach?
     
  10. #8 Driver92, 08.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Probieren kannst.
    Gitter weg. Schrauben von der Führung zur Stoßi nach oben raus und Versuchen das ganze Etwas Runter zu Ziehen.
    Sache von vlt 5 min.
     
Thema:

Demontage Frontgitter (nicht NIEREN)

Die Seite wird geladen...

Demontage Frontgitter (nicht NIEREN) - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. Demontage Stoßstange F20

    Demontage Stoßstange F20: Moin, ich muss die Stoßstange bei meinem F20 abbauen, um das Lüftungsgitter in der Stoßstange aufgrund eines Parkremplers zu tauschen. Es geht...
  3. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  4. [F2x] Original BMW M235i Nieren

    Original BMW M235i Nieren: Guten Tag, ich biete hier originale BMW M235i Nieren zum Verkauf. Die Nieren sind in einwandfreiem Zustand. Sie waren ca. 6.000km montiert. Sie...
  5. Chrom Nieren

    Chrom Nieren: Verkaufe Orginal Chrom Nieren F20/21 vor MoPf Bj 07/13. Preis 35 Euro bei Abholung sonst zzgl Versand.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]