Demontage der Seitenverkleidungen im Kofferraum

Diskutiere Demontage der Seitenverkleidungen im Kofferraum im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; @ mcflow ich plane einen kleinen aktiven subwoofer in den kofferraum zu setzten. habe jetzt ca. ne halbe stunde gesucht aber leider in allen...

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

@ mcflow

ich plane einen kleinen aktiven subwoofer in den kofferraum zu setzten. habe jetzt ca. ne halbe stunde gesucht aber leider in allen thread nichts über die demontage der hinteren seitenverkleidungen gefunden um an die LS Kabel dran zu kommen.

du hast doch bestimmt erfahrung damit! vielleicht kannst du mir kurz beschriebne wies am einfachsten geht!? wäre super.

THX und Gruß

Tim

Bomastische Beschreibung!!! Vielen Dank!

So dürfte die Demontage ja kein Problem sein!

THX

TiTho

2. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Verkleidung

So dann fang ich mal an!

Kofferraum auf
    Hutablage raus
    Ladeboden raus
    Heckabschluss ist mit 2 Klammern befestigt, wenn die Klammern raus sind vorsichtig nach vorne ziehen
    Hintere Sitze umklappen
    Sitzlehne links und rechts nach hinten weg ziehen ist nur geclipt
    In der ankerung wo die Sitze eingerastet sind ist so ein 3 eckiges Plastik dieses muss man nach hinten weg ziehen
    Jetzt kann man links und rechts die Seitenverkleidung nach hinten weg ziehen

So jetzt zur C Säule
    Hinten ist ein SRS Airbag schild da drunter mit ein Spitzen Gegenstand geh und es abziehen
    Unter diesen Schild ist ein Torx Schraube diese Lösen
    Jetzt ist das gesamte Plastik Teil geclipt jetzt kann man es vorsichtig nach hinten weg ziehen

Hoffe habe dir weiter geholfen!

MFG
    Martin

3. TiTho

TiTho 1er-Fan

danke martin

ich werde mich heut nachmittag mal damit befassen. denke nach eurer beschreibung sollte das kein thema mehr sein!

mal sehen wie der kleine so klingt! ;)

vielen dank

TiTho

4. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Verkleidung

Kein Problem!

5. TiTho

TiTho 1er-Fan

so habe gerade alles auseinandergepflückt! :lol: alles super easy

leider funzzt der sub noch nicht so richtig. werden heut abend mal zur problemlösung übergehen!

hab ja schon den ein oder anderen vw auseinander gehabt. aber was einen bei bmw hinter den abdeckungen erwartet ist echt nicht schlecht. überall dämmung und schaumstoffeinlagen. verarbeitung super! nicht schlecht! ;)

könnte sich vw das ein oder andere abschauen!

gruß

TiTho

6. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Warum funktioniert er denn nicht richtig ?

LG Flo

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

zu wenig pegel. gain voll auf aber kommt nix raus. ;) haut abend mal checken obs am sub liegt. ist ja immer so ne sache mit den bei ebay günstig ersteigerten dingen!

gruß :?

TiTho

Edit:

problem behoben. einer der kondensatoren der platine hat sich gelöst und hing am magneten des chassis. haben ihn wieder in die platine eingelötet und das ding spielt einwandfrei.

;)

8. #8 prestiGe, 15.07.2008
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    hi,

ich würde auch gerne im kofferraum eine verkleidung lösen und weiß nicht wie. Gemeint ist das mittlere Plastikelement, welches um die LED Bremsleuchte oberhalb der Heckscheibe verläuft. Ist das Teil nur eingeklipst oder wie kann man die lösen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Viele Grüße!

9. #9 KarlPeter, 15.07.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja ist geklipst, musst ein bisschen mit "Herz" dran ziehen. Dahinter befindet sich auch der Antennen-Diversity-Verstärker.

Gruß Peter

10. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

hey... :)

könntest du vielleicht mal ein paar Bilder von deinem Kofferraum jetzt machen ?
    Ich möchte auch einen kleinen Subwoofer einbauen, will aber nicht, dass er viel Platz im Kofferraum wegnimmt, aber trotzdem viel und gute Leistung haben ...

Gruß Jens

11. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Verkleidung

Hey,
    doch nicht die Hfi Subis eingebaut?

12. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

also falls du mich meins martin,

ich hab sie bei ebay nicht bekommen, wurde um 1 euro übersteigert und jetzt kommen irgendwie keine neuen rein ... :(

falls sich ein neues angebot ergibt, werde ich natürlich zuschlagen

13. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Verkleidung

Ja klar mein ich dich! Also ich hab mal die Tage welche gesehen bei 321!
    Schau noch mal nach. Tatsächlich sind keine mehr drin. Also ich kann dir anbieten wenn ich welche sehe kann ich mich bei dir melden?

14. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

wollte eigentlich heut auch auf die schnelle nen adapter um meinen altern woofer reinzustellen, war wohl nix.

hab mal versucht ohne die verkleidung wegzumachen ranzukommen, schaut schlecht aus ;-)

wenn mann die bodenabdeckung weg nimmt hat man ja einen kabelbaum, hier geht auch u. a. das rechte boxenkabel nach ganz links. leider braucht man ja beide um ein gutes signal zu bekommen.

kommt man nicht zufällig an das linke kabel auch noch ran, ohne die komplette verkleidung abzubauen?!

regards

tabsl

15. P0114

P0114 Gesperrt!

Ne, leider nicht. Hab's auch schon mal probiert.

Thema:

Demontage der Seitenverkleidungen im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Demontage der Seitenverkleidungen im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Demontage der vorderen Stoßstange

Demontage der vorderen Stoßstange: Hallo, möchte bei meinem Coupe die vordere Stoßstange abmontieren und bräuchte da eine kurze Anleitung wie ich diese abbekomme. Habe...
  2. N47 Riemenscheibe-Kurbelwelle Demontage Werkzeug

N47 Riemenscheibe-Kurbelwelle Demontage Werkzeug: Bin auf der Suche nach dem Demontage/Fixierwerkzeug für den auf der Kurbelwelle sitzenden Schwingungsdämpfer für den N47 Motor. Sollte so...
  3. Fenster Zierleisten Demontage

Fenster Zierleisten Demontage: Hallo leider habe ich keine Antworten in der Suche gefunden. mein F20 hat leider kein Blackline sondern silberne Zierelemente an den Türen am...
  4. Kabel zum Kennzeichenlicht legen ohne Stoßstangen demontage?

Kabel zum Kennzeichenlicht legen ohne Stoßstangen demontage?: Hi, kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist Kabel vom Kennzeichenlicht in den Innenraum zu ziehen ohne das man die Stoßstange...
  5. Demontage Strebe vorne / Heckschloss

Demontage Strebe vorne / Heckschloss: Hallo Allerseits! Ich fahre seit Anfang Jahr einen M135i pre-Facelift und bin sehr zufrieden! :daumen: Ein paar Details möchte ich aber noch...