Demontage der Seitenverkleidungen im Kofferraum

Diskutiere Demontage der Seitenverkleidungen im Kofferraum im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; @ mcflow ich plane einen kleinen aktiven subwoofer in den kofferraum zu setzten. habe jetzt ca. ne halbe stunde gesucht aber leider in allen...

  1. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    @ mcflow

    ich plane einen kleinen aktiven subwoofer in den kofferraum zu setzten. habe jetzt ca. ne halbe stunde gesucht aber leider in allen thread nichts über die demontage der hinteren seitenverkleidungen gefunden um an die LS Kabel dran zu kommen.

    du hast doch bestimmt erfahrung damit! vielleicht kannst du mir kurz beschriebne wies am einfachsten geht!? wäre super.

    THX und Gruß

    Tim


    Bomastische Beschreibung!!! Vielen Dank!

    So dürfte die Demontage ja kein Problem sein!

    THX

    TiTho
     
  2. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Verkleidung

    So dann fang ich mal an!

    Kofferraum auf
    Hutablage raus
    Ladeboden raus
    Heckabschluss ist mit 2 Klammern befestigt, wenn die Klammern raus sind vorsichtig nach vorne ziehen
    Hintere Sitze umklappen
    Sitzlehne links und rechts nach hinten weg ziehen ist nur geclipt
    In der ankerung wo die Sitze eingerastet sind ist so ein 3 eckiges Plastik dieses muss man nach hinten weg ziehen
    Jetzt kann man links und rechts die Seitenverkleidung nach hinten weg ziehen

    So jetzt zur C Säule
    Hinten ist ein SRS Airbag schild da drunter mit ein Spitzen Gegenstand geh und es abziehen
    Unter diesen Schild ist ein Torx Schraube diese Lösen
    Jetzt ist das gesamte Plastik Teil geclipt jetzt kann man es vorsichtig nach hinten weg ziehen

    Hoffe habe dir weiter geholfen!

    MFG
    Martin
     
  3. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    danke martin

    ich werde mich heut nachmittag mal damit befassen. denke nach eurer beschreibung sollte das kein thema mehr sein!

    mal sehen wie der kleine so klingt! ;)

    vielen dank

    TiTho
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Verkleidung

    Kein Problem!
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    so habe gerade alles auseinandergepflückt! :lol: alles super easy

    leider funzzt der sub noch nicht so richtig. werden heut abend mal zur problemlösung übergehen!

    hab ja schon den ein oder anderen vw auseinander gehabt. aber was einen bei bmw hinter den abdeckungen erwartet ist echt nicht schlecht. überall dämmung und schaumstoffeinlagen. verarbeitung super! nicht schlecht! ;)

    könnte sich vw das ein oder andere abschauen!

    gruß

    TiTho
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Warum funktioniert er denn nicht richtig ?

    LG Flo
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    zu wenig pegel. gain voll auf aber kommt nix raus. ;) haut abend mal checken obs am sub liegt. ist ja immer so ne sache mit den bei ebay günstig ersteigerten dingen!

    gruß :?

    TiTho

    Edit:

    problem behoben. einer der kondensatoren der platine hat sich gelöst und hing am magneten des chassis. haben ihn wieder in die platine eingelötet und das ding spielt einwandfrei.

    ;)
     
  8. #8 prestiGe, 15.07.2008
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    hi,

    ich würde auch gerne im kofferraum eine verkleidung lösen und weiß nicht wie. Gemeint ist das mittlere Plastikelement, welches um die LED Bremsleuchte oberhalb der Heckscheibe verläuft. Ist das Teil nur eingeklipst oder wie kann man die lösen?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Viele Grüße!
     
  9. #9 KarlPeter, 15.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja ist geklipst, musst ein bisschen mit "Herz" dran ziehen. Dahinter befindet sich auch der Antennen-Diversity-Verstärker.

    Gruß Peter
     
  10. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    hey... :)

    könntest du vielleicht mal ein paar Bilder von deinem Kofferraum jetzt machen ?
    Ich möchte auch einen kleinen Subwoofer einbauen, will aber nicht, dass er viel Platz im Kofferraum wegnimmt, aber trotzdem viel und gute Leistung haben ...

    Gruß Jens
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Verkleidung

    Hey,
    doch nicht die Hfi Subis eingebaut?
     
  12. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    also falls du mich meins martin,

    ich hab sie bei ebay nicht bekommen, wurde um 1 euro übersteigert und jetzt kommen irgendwie keine neuen rein ... :(

    falls sich ein neues angebot ergibt, werde ich natürlich zuschlagen
     
  13. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Verkleidung

    Ja klar mein ich dich! Also ich hab mal die Tage welche gesehen bei 321!
    Schau noch mal nach. Tatsächlich sind keine mehr drin. Also ich kann dir anbieten wenn ich welche sehe kann ich mich bei dir melden?
     
  14. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    wollte eigentlich heut auch auf die schnelle nen adapter um meinen altern woofer reinzustellen, war wohl nix.

    hab mal versucht ohne die verkleidung wegzumachen ranzukommen, schaut schlecht aus ;-)

    wenn mann die bodenabdeckung weg nimmt hat man ja einen kabelbaum, hier geht auch u. a. das rechte boxenkabel nach ganz links. leider braucht man ja beide um ein gutes signal zu bekommen.

    kommt man nicht zufällig an das linke kabel auch noch ran, ohne die komplette verkleidung abzubauen?!

    regards

    tabsl
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ne, leider nicht. Hab's auch schon mal probiert.
     
Thema:

Demontage der Seitenverkleidungen im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Demontage der Seitenverkleidungen im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  4. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...
  5. E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum

    E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich habe einen E88 von November bis März eingewintert. Damit sich die Batterie nicht entlädt möchte ich sie dauerladen. Ich habe schon...