Demontage der Einstiegabdeckleiste f ALPINE Umbau

Diskutiere Demontage der Einstiegabdeckleiste f ALPINE Umbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, morgen kommt mein Alipine Set und ich hab mir vorab schonmal die Einbauanleitung angeschaut. Der eigentliche Einbau ist in dem Dokument...

1. #1 Öl(b)renner, 22.12.2008
    Öl(b)renner

Öl(b)renner 1er-Interessent(in)

Hallo,

morgen kommt mein Alipine Set und ich hab mir vorab schonmal die Einbauanleitung angeschaut. Der eigentliche Einbau ist in dem Dokument ja auch ganz gut beschrieben, was mir aber noch fehlt sind die als "Vorarbeiten" gekennzeichneten Punkte. Wie bekomme ich z.B. die Einstiegsleisten schonend ab ?

Hat jemand von euch die benötigten Dokumente ?

Einstiegabdeckleiste vorne (innen) links und rechts 51 47 000
    Einstiegabdeckleiste hinten (innen) links und rechts 51 47 030
    Hintersitz 52 26 005
    Türverkleidung vorn links und rechts 51 41 000
    Lehnenseitenteil an Hintersitz-Rückenlehne 52 26 008
    Abdeckung an Türfensterrahmen 51 32 160

Grüße, ÖlBrenner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 22.12.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Schau mal bitte in diesen Thread, dort findest Du viele Hinweise. :wink:

Gruß Peter

4. #3 LightingMcQueen, 30.12.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    zart aber bestimmt ziehen - ohne kräftiges Hebeln/Ziehen gehen die Dinger nicht ab... auch beim Wiedereinsetzen auf die Plastiknasen achten - sind rasch platt.

5. #4 ennio_99, 05.01.2009
    ennio_99

ennio_99 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Tipp von mir:
    Habe eine Umrüstung Standard auf Hifi(Blaupunkt THA475, Andrians 100neo, RA28RF, [EarthquakeSWS8]) vollzogen.

Bei den Einstiegsleisten bleiben die Clips bei Demontage in der Karosserie. Bei der Montage gehts einfacher die Clips zu entfernen, an die Einstiegsleiste zu clicken und dann die Einstiegsleiste wieder an das Fahrzeug clicken.
    Ebenfalls bei der Seitenwand der Rückbank sowie alle anderen Verkleidungen.

Fazit als Eselsbrücke: Bei allen Montagen sollten die Clips an dem zu montierenden Teil sein - klappt einfach besser!

Gruß
    ennio_99

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Demontage der Einstiegabdeckleiste f ALPINE Umbau

Die Seite wird geladen...

Demontage der Einstiegabdeckleiste f ALPINE Umbau - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. F20 Umbau

F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  3. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...
  4. Umbau auf LCI Rückleuchten

Umbau auf LCI Rückleuchten: FF hat es natürlich schon wieder hin bekommen. Danke an @Flo_M2 [MEDIA] [MEDIA]
  5. Demontage Strebe vorne / Heckschloss

Demontage Strebe vorne / Heckschloss: Hallo Allerseits! Ich fahre seit Anfang Jahr einen M135i pre-Facelift und bin sehr zufrieden! :daumen: Ein paar Details möchte ich aber noch...