Demontage: ChormeLine bzw. BlackLine Rahmen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von InfinitaZ, 05.11.2013.

1. #1 InfinitaZ, 05.11.2013
    InfinitaZ

InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    :winkewinke: an alle,

da mein E82 am Wochenende voraussichtlich foliert wird, benötige ich eine Hilfestellung zur den Fensterrahmen, die es ja bekannterweise in chrome bzw. in schwarzhochglanz gibt.

Hat diese jemand schon demontiert? Erfolgt die Demontage einfach?

Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte. :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 05.11.2013
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hi,
    vorab ich hab meine schon mal komplett demontiert.

Einige hier werden Dir sagen, dass falls Du die Leisten folieren willst, die nicht demontiert werden müssen. Ich persönlich kann dies nicht bestätigen, allerdings hab ich meine auch im Endeffekt lackieren lassen (ich wollte auch erst Folie hatte sich dann aber so ergeben).
    Das Problem das ich beim folieren sehe (und das war auch das Problem meines Folierers) sind die Schaftleisten vorne und die Leisten an den hinteren Seitenscheiben. Da im eingebauten Zustand die Folie vernünftig umzuschlagen ging bei meinem Folierer nicht (noch mal bevor die Steine kommen, ich spreche nur von meinen Erfahrungen, andere mögen es anders sehen und anders gemacht haben).

So und nun zur Demontage. Die "obere" Leiste, also die, die von vorne bis nach hinten geht ist einfach zu demontieren, da sie nur gesteckt ist. Hier sollte man nur vorsicht walten lassen, da a) die Klipse schnell mal abbrechen können, b) man recht nah am Lack ist und c) die Leiste aufgrund ihrer Größe schnell verbiegen kann.
    Das Problem sind wie gesagt die Schaftleisten vorne und die Leisten an den hinteren Seitenscheiben. Die sind nämlich auf die "Gummidichtung" geklebt. Allerdings wurde das im Grunde mit nix anderem gemacht, als mit doppeseitigem Klebeband. Wir haben damals mit einem Plastikkeil die Leiste vorsichtig angehoben und haben dann mit einem scharfen Cuttermesser von vorne nach hinten die Leisten von der Dichtung gelöst.
    Hier muss man nur aufpassen, dass man nicht in das Gummi schneidet, sondern nur durch das Klebeband und dass die Leisten nicht verbiegen.
    Nach vollenderter Arbeit einfach das ganze wieder rückwärts und mit einem starken doppelseitigem Klebeband wieder auf die Gummidichtung kleben.

Bei mir hält es mittlerweile seit über einem Jahr ohne Probleme.

Zusammengefasst, es ist durchaus machbar und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat auch recht "einfach".

4. #3 InfinitaZ, 05.11.2013
    InfinitaZ

InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Vielen Dank für deine Hilfestellung.

Also die Leisten möchte ich an sich nicht folieren, sondern das komplette Fahrzeug.
    Um einen sauberen Kantenabschluss zu haben, wollte ich diese Leisten rausnehmen.

LG

5. #4 silence661, 05.11.2013
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ok das ist dann etwas einfacher, vorne kannst Du die komplette Schaftleiste aushebeln, also inkl. Gummidichtung und hinten musst Du die Leiste dann anheben.

6. #5 InfinitaZ, 05.11.2013
    InfinitaZ

InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Und dann den Abschluss schön abrunden? :)

Thema:

Demontage: ChormeLine bzw. BlackLine Rahmen

Die Seite wird geladen...

Demontage: ChormeLine bzw. BlackLine Rahmen - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  3. [Verkauft] Blacklines Rückleuchten original BMW Performance F20 F21 vFL

Blacklines Rückleuchten original BMW Performance F20 F21 vFL: Verkaufe einen Satz (2 Stück) originale BMW Performance Blackline Rückleuchten für den BMW F20 F21 vor Facelift. Die Leuchten waren nur ca. 10...
  4. [Verkauft] Original BMW M Performance Blackline Heckleuchten 1er F20 F21

Original BMW M Performance Blackline Heckleuchten 1er F20 F21: Ich verkaufe diesen Satz BMW Blackline-Rückleuchten für den BMW 1er (F20, F21 – nicht passend für aktuelles LCI-Facelift). Abgabe aufgrund...
  5. Suche Blackline High rechts

Suche Blackline High rechts: Ich suche eine rechte Blackline (High) Rückleuchte für meinen E82. Alternativ würde ich auch die linke Rückleuchte verkaufen falls jemand...