Delle in der Fahrertüre

Diskutiere Delle in der Fahrertüre im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen liebe 1er-Gemeinde, gestern habe ich mich mal wieder liebevoll meinem 1er gewidmet. Nach der Handwäsche hab ichs dann gesehen:...

1. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Guten Morgen liebe 1er-Gemeinde,

gestern habe ich mich mal wieder liebevoll meinem 1er gewidmet. Nach der Handwäsche hab ichs dann gesehen:
    Eine richtig schöne Delle in der Fahrertüre!
    Irgend so ein blödes Ar...... hat mir da seine Türe reingerammt.
    Wenn ich da mal jemand gerade dabei erwische, würde ich ihn wahrscheinlich gleich niederstrecken :twisted: :twisted: :twisted:

Hier mal ein bild

Was mache ich jetzt hier am besten?
    Der Versicherung melden (Vollkasko)?
    Oder zum Dellendoktor gehen?

In München gibts da Dell-Ex (Wartenberger), von dem hab ich schon in anderen BMW-Foren gelesen.

Hat jemand einen Rat für mich?

2. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

lol
    Vollkasko?! nicht dein ernst ...

entweder du lebst damit und wartest bis noch welche dazu gekommen sind oder du fährst zum Dellendoktor...
    Bei uns in der Region macht BMW auch gerade groß Werbung mit dem eigenen Beulen-Service.... 2 Beulen/Lackstellen zum Preis von 99€

3. #3 irgendsontyp, 04.12.2006
    irgendsontyp

irgendsontyp 1er-Interessent(in)

Hallo,

mein herzliches Beileid. Ich war in München/Allach beim Beulendoc, allerdings
    mit meinem vorigen Auto einen Neuwagen Audi A3. Der Typ da dort war genial, hats rausgedrückt und einwandfreie Arbeit geleistet. Mein Audi damals war schwarz, wo man alles sieht. Nach seiner Arbeit keine Spur mehr davon und bezahlt habe ich ca 80 ,- EUR. Audi wollte für Seitenteil reparieren und lackieren ca 700,-.

Also vielleicht einfach mal bei deinem Doc vorbeifahren und Meinung einholen.

Grüße

4. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Und wie lange hat das Rausdrücken gedauert? Kann man da drauf warten oder steht mein Auto dann da länger?

5. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Hi, das hat mal ein Bekannter von mir bei seinem Golf machen lassen. Er hat drauf gewartet.
    Gruss Micha

6. Günni

Günni Guest

Drücken kannst du nur wenn die Stelle frei zugänglich ist und Bleche nicht doppelt liegen. In diesem Fall müsste die Innenverkleidung demontiert werden.
    Als erstes sollte man es mal mit rausziehen versuchen. Da wird dann ein kleiner Kunststoffpilz mit einer Klebemasse auf dem Lack befestigt und mit einem Schlagzieher die Beule gezogen.
    Das kann man aber nur vor Ort entscheiden, weil man die Beule sehen und fühlen muss.

7. #7 BulldoZer, 05.12.2006
    BulldoZer

BulldoZer 1er-Fahrer(in)

Moin..
    stimmt ! DAS ist ärgerlich !

Beulendoc´s werden immer besser.
    Hatten bei uns (Audi&VW Werkstatt)auch son Vogel.
    Der Typ hat ware Wunder mit ehemaligen Leasing-Rückläufern vollbracht.

Ist auf alle Fälle besser als zum Lacker.
    Wenn die Stelle zugänglich ist, kann man drauf warten.

GreeZ Carlo

8. #8 lachmann, 05.12.2006
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Oh mann, ich würde ko**** :101:
    Aber wie schon alle gesagt haben ---> erst mal Beulendoc.
    Hoffe für Dich, daß es klappt, damit es nicht so teuer wird.

Gruß, Lachmann :?

9. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich war gestern mal bei Dell-Ex in München nahe der NL Frankfurter Ring.
    Mit 80 - 100 Euro muss ich wohl rechnen, Standzeit ist ein halber Tag.
    Die reparieren auch leasingfahrzeuge und mitarbeiterfahrzeuge von BMW. Die Ergebnisse sollen immer sehr gut sein.

In meinem Fall hieß es, dass man es nachher zu 90% nicht mehr sehen wird, da die Delle bei mir ja recht nahe an der Versteifung ist.
    Kommt dann aber immer noch billger als eine Teillackierung (180 Euro) oder Volllackierung (350 Euro).

Werd heut gleich mal einen Termin machen.

10. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    So, die Delle ist wieder rausgedrückt. Man sieht absolut gar nichts mehr!
    Kosten: 104,40 Euro.

Das war es mir aber auch wert.
    Also, wenn jemand eine Delle hat und im Raum München wohnt -> ab zu Dell-Ex!

11. #11 Axxis1973, 14.08.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    kennt jemand einen guten dellendoktor in der region frankfurt /main?? danke sehr für eure tipps!
    andre

12. #12 Turbo-Fix, 15.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Professor(in)

Vorname:
    Ingo
    oder im Raum Bielefeld :roll:
    ich hasse diese engen Parklücken :twisted: egal wie weit man weg parkt, irgendwie kriegen die einen doch immer :twisted:

13. #13 bmdoubleyou, 15.08.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ....der Hammer ist auch der Typ Mensch der den Einkaufswagen ZWISCHEN die Autos schiebt.... [​IMG]

14. #14 KingofRoad, 15.08.2009
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Ich habe neulich bei mir leider auch eine Delle entdeckt. In der Säule zwischen hinterer Tür und Heckfenster.
    Dahinter ist ja der Fensterairbag.... :roll:

Kann man das auch rausziehen lassen?
    Das ist ja tragende Karosserie...

15. #15 Eifeldiesel, 15.08.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

superärgerlich solche Sachen...
    da fragt man sich immer warum man selbst so aufpasst

hab mal so ne Pappnase auf frischer Tat an meinem Alfa erwischt.
    Supermarktparkplatz - Ich näher mich von hinten ( hatte also beste Sicht) - Typ Macht Tür auf - klar volle Kanone gegen meinen Wagen - Tür liegt schön an da der Typ 200Kg wog brauchte er die wohl zum abstützen um aus seiner A-Klasse (was auch sonst) zu kommen - Er raus - Auto kommt paar Zentimenter aus den Federn - Toll denk ich mir als ich sehe das nun auch seine Frau ( klar ... auch schön üppig und schwer) in die Freiheit möchte - Seine Tür liegt immer noch bei mir an - ...... "Hey was macht ihr Spezialisten da?" "Das waren wir nicht" ....
    "Klar" "Nein"
    ... Polizei
    ... Neue Tür für mich.

Mir ist auch schon mal jemand beim Tanken ins Auto gefahren ( Klar Benzfahrer uralt mit S-Klasse) der hat mich locker nen Meter angeschoben ( während ich getrankt habe!). Hat nichts mitbekommen der Oldie und ist weggefahren ! Ich zu Fuß hinterher und hab ihn an der nächsten Ampel gestellt. Der Aufforderung zurückzukommen kam er erst nach als ich die Videoüberwachung der Tanke/ Fahrerflucht und sein fortgeschrittenes Alter erwähnt habe ...

16. #16 oVerboost, 15.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Professor(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Glück gehabt, dass da überhaupt die Polizei kam!
    Wenn die nicht gekommen wären, hättest du ein Problem gehabt.

Mir hat auch schon so ne F... die Tür reingehaut, als ich das Auto 2 Tage lang hatte. Gott sei Dank hat man nichts gesehen. Aber ich hab mir ihren Perso geben lassen.

17. #17 hidden1011, 16.03.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Guter Dellendoktor im Raum AM, SAD gesucht.

18. #18 Crunchy, 17.03.2012
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das auf dem Bild war zum Glück ne Mini-Delle. Ich hab seit neustem ne ca 10 x 10 cm große Delle in meiner hinteren Tür. Sieht so aus, als hätte mir jemand seine Tür reingedrückt und sich voll dagegengelehnt.

Dellendoktor sagte dazu "keine Chance. Die Delle liegt genau an der Kante der Tür (Walz). Da kann ich nichts mehr machen".

Lackierer meinte dazu: "Das wird sehr schwer. Ich kanns probieren, aber wir müssten dann auch spachteln und die komplette Tür neu Lackieren. Und dazu liegt die Delle noch genau im Schwung der Tür. Ob wir das zu 100% wieder genau so hinkriegen ist schwer zu sagen. Für die perfekte Lösung, müsste wahrscheinlich ne neue Tür her..."

Bin schon lange bei dem Lackierer und der ist sehr seriös. Er empfahl mir am besten die Delle drin zu lassen und zu warten, bis ich noch mehr Macken habe.

Tja, super!

19. #19 Martini13, 28.03.2012
    Martini13

Martini13 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Habe heute leider auch festgestellt, dass ich eine Delle in der hinteren Tür habe. Hab zuerst versucht sie mit einem Pümpel herauszuziehen, es hätte auch fast funktioniert, aber da sie direkt an der Walz liegt springt sie immer wieder rein....

Lohnt es sich die Seitenverkleidung abzuschrauben und ein wenig von innen zu drücken, oder sollte ich lieber gleich zum Dellendoc gehen?

20. joe266

joe266 Guest

Lieber den Profi ran lassen.
    Lass dir doch einen Kostenvoranschlag machen.

Thema: Delle in der Fahrertüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er delle in tür

,
  2. fahrertürdelle

,
  3. delle in fahrertür

Die Seite wird geladen...

Delle in der Fahrertüre - Ähnliche Themen

1. 3m U Zuschnitt Türschutzschutz Auto Van Edge Streifen Anti Dell Scratch Dent

3m U Zuschnitt Türschutzschutz Auto Van Edge Streifen Anti Dell Scratch Dent: [IMG] EUR 7,89 End Date: 08. Apr. 06:00 Buy It Now for only: US EUR 7,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 3m U Zuschnitt Türschutzschutz Auto Van Edge Streifen Anti Dell Scratch Dent

3m U Zuschnitt Türschutzschutz Auto Van Edge Streifen Anti Dell Scratch Dent: [IMG] EUR 7,89 End Date: 30. Jan. 07:59 Buy It Now for only: US EUR 7,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 3m U Zuschnitt Türschutzschutz Auto Van Edge Streifen Anti Dell Scratch Dent

3m U Zuschnitt Türschutzschutz Auto Van Edge Streifen Anti Dell Scratch Dent: [IMG] EUR 6,39 End Date: 05. Dez. 04:29 Buy It Now for only: US EUR 6,39 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [Verkauft] 4K Gaming PC + Dell Alienware 34 Zoll 3440x1440 Monitor

4K Gaming PC + Dell Alienware 34 Zoll 3440x1440 Monitor: Verkaufe meinen High End Gaming PC da ich keine Zeit mehr zum Spielen habe. Für die meisten Sachen habe ich die Rechnung von Juli 2018 (CPU,...
  5. Nach 3 Wochen die erste Delle...

Nach 3 Wochen die erste Delle...: Servus zusammen, Hab vorher zufällig an meinem Wagen die erste Delle entdeckt, sehr ärgerlich! Ich kann mir auch nicht erklären wie die Zustande...