Delle im vorderen Kotflügel auf der Beifahrerseite

Diskutiere Delle im vorderen Kotflügel auf der Beifahrerseite im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hatte letzte Woche meine Auto bei BMW in der Werkstatt um ein Klappern im Amaturenbereich zu beheben. Die Werkstatt hat auch die...

1. ciss

ciss 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich hatte letzte Woche meine Auto bei BMW in der Werkstatt um ein Klappern im Amaturenbereich zu beheben. Die Werkstatt hat auch die richtige Diagnose gestellt, denn das Klappern ist seitdem nicht mehr vorhanden. Laut BMW war es der Scheibenwischbehälter, der sich bei höheren Geschwindigkeiten verformt hat und dann an ein anderes Teil angeschlagen hat.

Am Wochenende bei der Reinigung meines Autos ist mir dann aufgefallen, dass am vorderen Kotflügel auf der Beifahrerseite eine kleine Delle zu sehen ist. Da diese Delle von innen nach außen gewölbt ist, kann ich sie eigentlich nicht selbst verursacht haben, da die Wölbung sonst ja genau anders herum wäre. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass diese Beschädigung nur bei der Reperatur in der BMW Werkstatt passiert sein kann, da mir auch berichtet wurde, dass an der Frontpartie meines Autos viele Teile demontiert wurden um den Scheibenwaschbehälter auszutauschen.

Da ich morgen zu BMW fahre um obiges Problem anzusprechen, wollte ich erstens von euch erfahren, ob ich richtig liege und der Scheibenwischbehälter definitiv an diesem Ort des Autos liegt und somit die Beschädigung durch die Werkstatt erfolgte und zweitens ob jemand vielleicht ein ähnliches Problem in der Vergangenheit hatte und mir berichten kann, wie es behoben wurde.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 17.05.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Jep ist auf der Seite,
    das müsstest du aber auch wissen ;)

Thema:

Delle im vorderen Kotflügel auf der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Delle im vorderen Kotflügel auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Kotflügel rechts Havanna Metallic

Kotflügel rechts Havanna Metallic: Hi! Suche einen Kotflügel (rechts) für einen E87 (2009), am besten Original und in Wagenfarbe (Havanna Metallic). Danke schonmal!
  2. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  3. E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3

E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3: Hallo, Ich suche nach einem Kotflügel für Rechts, also Beifahrerseite. Am besten in Alpinweiss 3, so dass er nicht mehr lackiert werden muss. Gruß
  4. Suche M und M235i Embleme Kotflügel/Kofferraumdeckel

Suche M und M235i Embleme Kotflügel/Kofferraumdeckel: Hallo, suche sowohl die seitlichen M-Embleme sowie das am Heck angebrachte M235i-Emblem. Gruß
  5. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...