Delle im Dach von heruntergestürzten Eisbrocken

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Soldi, 04.01.2014.

  1. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Leuts,
    diese Woche hatte ich morgens auf dem Dach meines an der Straße geparkten 1ers Rückstände von Eisplatten gefunden die mit hoher Warscheinlichkeit von einem LKW-Dach kamen (Delle war da keine zu sehen). Auf der Fahrt zur Arbeit hat ein entgegenkommender LKW seine zusätzliche Eisladung auf meinen Kleinen entladen. Heute hatte ich bei besseren Lichtverhältnissen eine ordentliche Delle mitten im Dach entdeckt.
    Da ich keine Kennzeichen der LKW´s habe kann ich wohl nichts machen?
    Bei meiner Vollkasko hab ich 300,-€ SB. Da ich davon ausgehe, dass man die Delle drücken kann wird der Schaden darunter sein. Wie muss ich mich verhalten, wenn ich in eine ähnliche Situation komme (ist mir schon öfter vorgekommen, war mir bei meinen älteren Autos bisher nicht so wichtig)? Muss ich den LKW-Fahrer anhalten oder reicht es, wenn ich das Kennzeichen der Polizei melde?
    Gruß Soldi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Da du jetzt keinerlei Daten des Lkw-Fahrers hast, kannst du nichts weiter tun, als die Vollkasko-Versicherung in Anspruch zu nehmen. Dennoch ist es nicht falsch, den Verkehrsunfall bei der zuständigen Polizeidienststelle zu Protokoll zu geben.

    Für die Zukunft: Ruf die Polizei an, gib das Kennzeichen durch. Anhalten darfst du andere Verkehrsteilnehmer nicht. Die werden sich entsprechend kümmern.

    Genau wie du bei deinem Pkw muss auch ein Lkw vor Fahrtantritt das Eis von seinem Fahrzeug entfernen. Bei einem dadurch verursachten Unfall muss zunächst die Kfz-Haftpflichtversicherung des Lkws einspringen.
     
  4. #3 daylight06, 04.01.2014
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo. Ich hatte vor ein paar Jahren einen ählichen Fall.

    Damals hat die Eisladung eines vorrausfahrenden LKWs mir die Frontscheibe und Motorhaube zerstört.
    Ohne Zeugen bleibst du allerdings auf dem Schaden sitzen. Schließlich bekommt der LKW-Fahrer dafür ja auch ein ordentliches Bussgeld.
    Ich hatte damals 2 Mitfahrer im Auto, außerdem konnte das Auto das mich gerade überholte den Vorfall auch bestätigen. Dem wurde nämlich das Dach eingedrückt.:?
     
Thema:

Delle im Dach von heruntergestürzten Eisbrocken

Die Seite wird geladen...

Delle im Dach von heruntergestürzten Eisbrocken - Ähnliche Themen

  1. Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20

    Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20: Hallo zusammen, ich suche für meinen BMW 1er F20 vFl den Heck/Dachspoiler von AC Schnitzer. Ideal wäre in schwarz glanz lackiert. Nehme aber auch...
  2. Dellen entfernen

    Dellen entfernen: Hallo, ich habe auf meinem Auto (Dach und Motohaube) 3-4 relativ grosse Dellen - nicht tief aber sehr breit als ob jemand einen Basketball drauf...
  3. Aufbereitung Dach/Leder etc.

    Aufbereitung Dach/Leder etc.: Hallo Zusammen, Das Optiktuning meines Cabbys ist fast abgeschlossen. Damit es für den Sommer wieder top aussieht müssen allerdings dringend paar...
  4. Schaltzentrum Dach Alaskagrau

    Schaltzentrum Dach Alaskagrau: Hey Leute Ich suche ein Schaltzentrum Dach Alaskagrau mit der Beifahrerairbagdeaktivierung und aus einem Fahrzeug mit Xenonlicht und Regensensor...
  5. Schaltzentrum Dach

    Schaltzentrum Dach: Moin Ich bin auf der suche nach einem Schaltzentrum Dach vorne mit SOS Knopf und Beifahrer inaktiv Lämpchen in grau. Wer was über hat bitte mit...