Delle im Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von snoova, 24.08.2006.

1. snoova

snoova 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

ich benutze in meinem 118d ein ab und an ein Navigationssytem (PDA) das wird an der Windschutzscheibe befestigt. Ich denke es dürfte jedem sowas bekannt sein ;) Gestern abend habe ich es abgebaut, da mein Freundin dies heute brauchte. Nach dem es von der Windschutzscheide entfernt habe sah ich eine ca 1cm lange und max.0,5 cm breite Delle im Armaturenbrett. Wie es aussieht hat dort die Halterung des Navis abgelegen. :(

Nun meine Frage. Wie entferne ich die Delle. Es regt mich ziemlich auf und ich ärgere mich über dieses Missgeschick.

Wäre für jeden Tip dankbar.

der unglückliche snoova

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 24.08.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Stell deinen 1er in die pralle Sonne (Wenn Du in diesem super Sommeraugust :evil: eine findest)

Ich hatte auch schon so eine Delle, in der Sonne ist sie raus gegangen.

4. #3 curacao, 25.08.2006
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

müsste dann nicht ein heissluftfön auch funtionieren? aber nicht zu lang an der selben stelle benutzen ;)

5. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

ein heissluftföhn ist örtlich begrenzt; man kann ihn zwar hin- und herschwenken, aber dennoch dehnt sich dann nur das material in der unmittelbaren umgeben. im extremfall wird es dadurch noch schlimmer.

das mit der sonne ist schon richtig - hier dehnt sich das material über die ganze fläche gleichmässig aus.

6. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Probier´s mal mit dem Zigarettenanzünder (wenn du einen hast). Durch die Hitze lassen sich prima kleinen Dellen in der Verkeidung entfernen. Aber nicht zu nah hingehen. :wink:
    Gruß

7. #6 Elias118md, 27.08.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Das hatte ich auch schon einma gehabt mit dem Navi, geht wieder mit der zeit von alleins weg, wie schon der pfälzer gesagt hat, geht es am schnellsten wenn man das auto in der Sonne stellt. Nicht dran rum probieren, geht spurlos von alleins weg

Gruß Elias

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Delle im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amaturenbrett eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Delle im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  3. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  4. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...
  5. [E81] Riss im Armaturenbrett?

Riss im Armaturenbrett?: N'Abend, seit einiger Zeit schon ist mir jetzt beim Fahren ein Riss im Steg über den Lüftungsschlitzen aufgefallen. Mir ist da aber nie was...