Delle entfernen lassen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118dweis, 23.02.2010.

  1. #1 118dweis, 23.02.2010
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Hallo, habe eine Delle zwischen Dach und Tür im Fond Bereich, also dieser Querbereich unterhalb der Aufnahme für Grundträger etc.

    Die Delle ist eigentlich nicht groß (ca. 1,5 cm Durchmesser) aber mich stört sie trotzdem, weis auch nicht wo ich mir sowas einfangen kann.

    Weis jemand von euch, wie man sowas entfernt. Am besten ist wohl smart repair, das ist mir schon klar. Aber es gibt da wohl mehrere Möglichkeiten u.a. mit der Vakuummethode oder dieses schon länger bewährte heraus drücken. Habe dabei allerdings Angst dass der Lack brechen könnte. Evtl. hat jemand von euch Erfahrung damit und kann kurz berichten. Vielleicht weis auch jemand ob es in der Umgebung Nürnberg jemand gutes gibt.

    Wo befinde ich mich da preislich, smart repair ist in der Regel ja nicht so teuer oder?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlachinger, 23.02.2010
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    bei Smart repair können die von außen son Nippel :roll: drankleben und ziehen das dann raus. Mach mal bitte nen bild von der stelle , nen Spezl hatteda mal was , wenn die gleiche Stelle ist :shock: werweißwerweiß tun sich da Abgründe auf.

    Er stellte das nach nem Werkstattbesuch fest :-s
     
  4. #3 RoadStar111, 23.02.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich hatte mal so eine Delle in meinem Golf IV. War in Köln bei einem Beulendoktor, der das in ca. 1h für 80€ gemacht. Super Arbeit.

    Wobei die Stelle auch nicht gerade optimal war und zwar an der Seite im hinteren Bereich genau im Knick. Meine Frau hatte beim tanken den Zapfhahn nicht richtig reingesteckt und der ist wieder rausgefallen aus der Säule und gegens Auto geknallt :motz:

    Wie die angewandte Methode genau heißt weiss ich nicht, aber er hat die Innenverkleidung abgemacht und von innen mit einer Art Rolle die Delle rausgedrückt. War schon sehr aufwendig, weil es genau in dem Knick war.

    Den Preis fand ich ok und das Ergebnis genial. Wichtig ist natürlich, dass kein Lackschaden vorhanden ist.
     
  5. #4 Airwave72, 21.12.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  6. #5 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spencer, 23.12.2010
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Wie geil ist das denn?! :-D

    Besser als ein Gummipümpel
     
  9. #7 Küstenflitzaa, 23.12.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    So spektakulär ist das nun auch nicht, normale Wärme / Kältespannungen
     
Thema:

Delle entfernen lassen

Die Seite wird geladen...

Delle entfernen lassen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...