Delle Amaturenbrett , Lenkrad und Wischerhebel -> Bilder

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Der Frosch, 06.05.2008.

1. #1 Der Frosch, 06.05.2008
    Der Frosch

Der Frosch 1er-Fahrer(in)

Als ich meinen neuen 118d in der BMW Welt abholte , und dann nach Hause fuhr ca.900 Km , stank es plötzlich im Innenraum verbrannt. :shock:

Nach kurzer Zeit war der Geruch weg , ein paar Wochen später war es wieder da , und auch nach kurzer Zeit weg.Ob es damit zusammen hängt , das das Amaturenbrett wellig wurde ? Evtl. die Heizung ? :?:

Ich wollte mein Auto von innen säubern , und sie da, auf einer Fläche von ca 5 qcm ist das Amaturenbrett wellig , werde mal versuchen ein Bild zumachen. Diese Vertiefung ist mit den Fingerkuppen spürbar !

Desweiteren ist mein Lenkrad und der Scheibenwischerhebel schlampig gefertigt, der Grat am Gehäuse ist so scharfkantig das man
    (Frau) sich die Haut damit abschruppen kann.

Hier der Wischerhebel mit Hautfetzen :

Desweiteren ist die Heizungsblende schief oder krumm linksseitig ca. 3mm schaut sie hervor ! Wenn man von oben drüber fühlt ist es ne Ecke!

Ich werde versuchen von allen 4 Sachen Bildereinzustellen.

Hatte mich schon gefreut ein Mängelfreien 1 er bekommen zuhaben aber nach 6600 KM sowas finde ich unter aller Kanone beim einem 29000 Euro Auto !
    Gruss der Frosch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin Frosch:

Ohne großes TamTam würde ich einfach zum Händler fahren und Nachbesserung fordern.
    Bei dem Premiumanspruch und bei einem Auto für sooooo viel Geld, ist das sicherlich in ein paar Sätzen geklärt.

Gruß

Miles

4. #3 Der_Franzose, 06.05.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Einser hat generell eine schlechte Verarbeitung, egal ob er 20000 € kostet (116i) oder 50000 € (135i).

Die schlecht zusammengebauten Radio/Klima-Einheiten sowie Dekorleiste sind üblich: einfach zum Freundlichen gehen und er regelt es. (habe ich auch gemacht). Dennoch wirst Du immer Knarzen in dieser Gegend haben, genauso wie bei der Armlehne, die Beifahrertür, die Lüftungsmündungen, etc....

Für die Delle im Armaturenbrett denke ich, dass BMW es austauschen wird.(habe ich bei meinem früheren 120d auch machen lassen, weil der Beifahrerairbag sich durch das Armaturenbrett rausdrückte...)

Mit dem Lenkrad habe ich noch nie Probleme gehabt (ausser stark knarzende Multifunktionstasten die ausgetauscht wurden), und mit den Wischerhebel auch nicht.

5. #4 Der Frosch, 07.05.2008
    Der Frosch

Der Frosch 1er-Fahrer(in)

Danke lieber Franzmann !

Das der 1er nicht die 3.er Qualität hat , weiss ich wohl , nachdem ich den 1. 116i gewandelt habe , die Maschine vom 118d ist weniger zickig als der
    116i.Ansonsten hat sich in der Verarbeitung wohl nicht viel getan !
    Schade das das Knarzen wohl serienmässig ist und ohne Auszahlung an die Kunden erfolgt.

Gruss nach Strassbourg

der Frosch

6. Miles

Miles Guest

Fahr doch erstmal zu BMW und warte ab, was die nachbessern werden.
    Übrigens könntest Du - nachdem nun nachträglich die Schrift in fett verfasst wurde und einige Abschnitte sogar in rot hervorgehoben sind - auch noch die Schriftgröße ANPASSEN

....das verleiht dem Beitrag vielleicht noch einen gewissen stärkeren Nachdruck..... :wink:

Gruß

Miles

7. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    tja das is die neue bmw qualität.... frag mich nur, dass an meinem 22 jahre alten stahlschwein (e28) nichts knarzte und die verarbeitung und die spaltmaße einfach perfekt waren?
    ich muss der teufel geritten haben den herzugeben....

8. #7 Matze152, 15.07.2008
    Matze152

Matze152 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Sorry, aber wer sich nen 1er mit dem widerlichen PLASTIK-Lenkrad bestellt hats nicht anders verdient!

ZUm Wischerhebel: Ist bei mir auch so... stört mich nicht, fass den eh nie an, da Regensensor.

Die Heizungsblende würde ich aber auch reklamieren, 3 mm Unterschied ist definitiv zuviel...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christoph, 15.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wo der Fred schon wieder geweckt wurde interessiert mich doch glatt mal wieso Du den 116er gewandelt hast.
    Grüße
    Christoph

11. #9 Matze152, 15.07.2008
    Matze152

Matze152 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Sind die Leute, die alle paar hundert KM nen neues Auto brauchen... -.-

Thema:

Delle Amaturenbrett , Lenkrad und Wischerhebel -> Bilder

Die Seite wird geladen...

Delle Amaturenbrett , Lenkrad und Wischerhebel -> Bilder - Ähnliche Themen

1. welches Lenkrad ist das? und...

welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  4. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  5. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...