Delle Amaturenbrett , Lenkrad und Wischerhebel -> Bilder

Diskutiere Delle Amaturenbrett , Lenkrad und Wischerhebel -> Bilder im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Als ich meinen neuen 118d in der BMW Welt abholte , und dann nach Hause fuhr ca.900 Km , stank es plötzlich im Innenraum verbrannt. :shock:...

  1. #1 Der Frosch, 06.05.2008
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Als ich meinen neuen 118d in der BMW Welt abholte , und dann nach Hause fuhr ca.900 Km , stank es plötzlich im Innenraum verbrannt. :shock:

    Nach kurzer Zeit war der Geruch weg , ein paar Wochen später war es wieder da , und auch nach kurzer Zeit weg.Ob es damit zusammen hängt , das das Amaturenbrett wellig wurde ? Evtl. die Heizung ? :?:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich wollte mein Auto von innen säubern , und sie da, auf einer Fläche von ca 5 qcm ist das Amaturenbrett wellig , werde mal versuchen ein Bild zumachen. Diese Vertiefung ist mit den Fingerkuppen spürbar !

    [​IMG]
    [​IMG]

    Desweiteren ist mein Lenkrad und der Scheibenwischerhebel schlampig gefertigt, der Grat am Gehäuse ist so scharfkantig das man
    (Frau) sich die Haut damit abschruppen kann.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier der Wischerhebel mit Hautfetzen :

    [​IMG]

    Desweiteren ist die Heizungsblende schief oder krumm linksseitig ca. 3mm schaut sie hervor ! Wenn man von oben drüber fühlt ist es ne Ecke!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich werde versuchen von allen 4 Sachen Bildereinzustellen.

    Hatte mich schon gefreut ein Mängelfreien 1 er bekommen zuhaben aber nach 6600 KM sowas finde ich unter aller Kanone beim einem 29000 Euro Auto !
    Gruss der Frosch
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Moin Frosch:

    Ohne großes TamTam würde ich einfach zum Händler fahren und Nachbesserung fordern.
    Bei dem Premiumanspruch und bei einem Auto für sooooo viel Geld, ist das sicherlich in ein paar Sätzen geklärt.

    Gruß

    Miles
     
  3. #3 Der_Franzose, 06.05.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Einser hat generell eine schlechte Verarbeitung, egal ob er 20000 € kostet (116i) oder 50000 € (135i).

    Die schlecht zusammengebauten Radio/Klima-Einheiten sowie Dekorleiste sind üblich: einfach zum Freundlichen gehen und er regelt es. (habe ich auch gemacht). Dennoch wirst Du immer Knarzen in dieser Gegend haben, genauso wie bei der Armlehne, die Beifahrertür, die Lüftungsmündungen, etc....

    Für die Delle im Armaturenbrett denke ich, dass BMW es austauschen wird.(habe ich bei meinem früheren 120d auch machen lassen, weil der Beifahrerairbag sich durch das Armaturenbrett rausdrückte...)

    Mit dem Lenkrad habe ich noch nie Probleme gehabt (ausser stark knarzende Multifunktionstasten die ausgetauscht wurden), und mit den Wischerhebel auch nicht.
     
  4. #4 Der Frosch, 07.05.2008
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...

    Danke lieber Franzmann !

    Das der 1er nicht die 3.er Qualität hat , weiss ich wohl , nachdem ich den 1. 116i gewandelt habe , die Maschine vom 118d ist weniger zickig als der
    116i.Ansonsten hat sich in der Verarbeitung wohl nicht viel getan !
    Schade das das Knarzen wohl serienmässig ist und ohne Auszahlung an die Kunden erfolgt.

    Gruss nach Strassbourg

    der Frosch
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Fahr doch erstmal zu BMW und warte ab, was die nachbessern werden.
    Übrigens könntest Du - nachdem nun nachträglich die Schrift in fett verfasst wurde und einige Abschnitte sogar in rot hervorgehoben sind - auch noch die Schriftgröße ANPASSEN

    ....das verleiht dem Beitrag vielleicht noch einen gewissen stärkeren Nachdruck..... :wink:

    Gruß

    Miles
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    tja das is die neue bmw qualität.... frag mich nur, dass an meinem 22 jahre alten stahlschwein (e28) nichts knarzte und die verarbeitung und die spaltmaße einfach perfekt waren?
    ich muss der teufel geritten haben den herzugeben....
     
  7. #7 Matze152, 15.07.2008
    Matze152

    Matze152 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorname:
    Matthias
    Sorry, aber wer sich nen 1er mit dem widerlichen PLASTIK-Lenkrad bestellt hats nicht anders verdient!

    ZUm Wischerhebel: Ist bei mir auch so... stört mich nicht, fass den eh nie an, da Regensensor.

    Die Heizungsblende würde ich aber auch reklamieren, 3 mm Unterschied ist definitiv zuviel...
     
  8. #8 Christoph, 15.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wo der Fred schon wieder geweckt wurde interessiert mich doch glatt mal wieso Du den 116er gewandelt hast.
    Grüße
    Christoph
     
  9. #9 Matze152, 15.07.2008
    Matze152

    Matze152 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorname:
    Matthias
    Sind die Leute, die alle paar hundert KM nen neues Auto brauchen... -.-
     
Thema:

Delle Amaturenbrett , Lenkrad und Wischerhebel -> Bilder

Die Seite wird geladen...

Delle Amaturenbrett , Lenkrad und Wischerhebel -> Bilder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Biete M-Lenkrad, neu

    Biete M-Lenkrad, neu: Moin zusammen, biete M-Lenkrad aus meinem 140i, wurde vor Auslieferung durch das M-Performance-Lenkrad getauscht und ist dementsprechend...
  2. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  3. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  4. SUCHE BMW F20 Lenkrad

    SUCHE BMW F20 Lenkrad: [IMG] suche das lenkrad einfach anschreiben danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. [Verkauft] BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte

    BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte: Original BMW M3/M4 Lenkrad, neu, unbenutzt, farbige M-Nähte Passt in alle Modelle der F-Baureihe. ACHTUNG: ohne jegliches Zubehör, also auch...